AnzeigeN
AnzeigeN

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

News Details Kritik Trailer
Hai - nein, danke!

Regisseur verhaizt: Survival-Thriller "In the Deep" ohne Leterrier (Update)

Regisseur verhaizt:  Survival-Thriller "In the Deep" ohne Leterrier (Update)
2 Kommentare - Do, 25.06.2015 von R. Lukas
Nicht mit mir, sagt Louis Leterrier. Wegen Änderungen an der Story und Budget-Kürzungen sieht er zu, dass er bei "In the Deep" Land gewinnt. Jaume Collet-Serra rückt nach.

Update: Ein neuer Regisseur für In the Deep ist am Haken. Jetzt soll es Jaume Collet-Serra machen, bekannt durch seine drei Neeson-Actioner Unknown Identity, Non-Stop und Run All Night. Die Gespräche laufen.

++++++++

In the Deep hat einen spannend klingenden Plot: Eine junge Frau surft an einem abgeschiedenen Strand und strandet zwanzig Meter vom Land entfernt auf einer Boje. Das Einzige, was zwischen ihr und dem rettenden Ufer schwimmt, ist ein riesiger weißer Hai. Irgendwie muss sie es zurückschaffen, bevor sie ihren Verletzungen erliegt.

Was In the Deep aber nicht mehr hat, ist ein Regisseur. Louis Leterrier (Die Unfassbaren - Now You See Me), der noch an seinem Agenten-Klamauk Die Brüder Grimsby mit Sacha Baron Cohen feilt, ist wieder von Bord gegangen, weil es nicht mehr der Film gewesen sein soll, für den er im März unterschrieben hatte. Seitdem wechselte die Sony-Führungsspitze, das Budget schrumpfte und auch kreative Schlüsselelemente wurden während der Entwicklung verändert. Für Leterrier zu viel.

Jetzt wird Sony zusehen müssen, dass man den Regieposten möglichst bald neu besetzt, wenn In the Deep nicht untergehen soll. Wäre doch schade drum.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.06.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Ich kann Leterrier verstehen, es IST NICHT mehr der Film für welchen er unterschrieben hat. Klar hört sich das ganze noch spannend an, aber die Story für die Leterrier unterschrieb, hörte sich noch viel spannender an! Da ging es nämlich um eine Taucherin die nicht mehr vom Grund weg kommt und über ihr ein weißer Hai kreist, sie verletzt ist und ihr Sauerstoff Vorrat zur Neige geht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2015 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich muss Moviejones da zustimmen, die Handlung klingt tatsächlich spannend!
Nicht so wie der Großteil der anderen 1000 Wassertier-Horrorfilme, die man leicht vermeiden könnte, wenn die Protagonisten sich an folgende Regel halten würden: "Im Wasser treibt ein blutrünstiges Monster sein Unwesen? Dann bleibt vom Wasser fern!"

Hier ist das anders. Die Protagonistin muss sich auf eine Boje retten, kann also nicht an Land. Gleichzeitig ist das rettende Ufer nur 20 Meter entfernt, die Versuchung ist groß... Zurück ins Wasser zu gehen, hätte hier also einen vernünftigen Grund.
Im Normalfall solcher Horrorfilme geschieht dies aus ja leider völlig schwachsinnigen Gründen.

Schade, das der Film wieder ins Stocken geraten ist...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN