Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

Renner wartet: Matt Damons "Jason Bourne" mit Drehstart 2015

Renner wartet: Matt Damons "Jason Bourne" mit Drehstart 2015
8 Kommentare - Mo, 10.11.2014 von Moviejones
Nächstes Jahr geht die "Bourne"-Reihe in die nächste Runde, nicht aber mit Jeremy Renner, sondern mit Matt Damon.

Es war eine der großen Überraschungen in diesem Jahr. Statt Das Bourne Vermächtnis 2 mit Jeremy Renner meldete sich auf einmal ein alter Bekannter zurück oder besser gesagt zwei: Matt Damon und Paul Greengrass planen gemeinsam Bourne 5 und schicken Renners Aaron Cross damit auf unbestimmte Zeit in die Warteschleife. Damon, der derzeit in Christopher Nolans Interstellar zu sehen ist, hat damit viel vor und nun wurde auch der grobe Terminplan für den Film bekannt.

Wie Damon mitteilte, werden die Dreharbeiten im Herbst 2015 beginnen, zu einem Zeitpunkt, wenn er alle Anzeichen körperlicher Fitness verloren haben wird. Worauf er hier hinauswill und welche Auswirkungen dies dann auf die Handlung hat, müssen wir abwarten.

Auch der Kinostart steht bereits fest, im Kinosommer 2016 soll es soweit sein. Bisher deutet alles darauf hin, dass Bourne 5 den Kinostart von Das Bourne Vermächtnis 2 im Juli 2016 übernimmt. Renners Film bleibt weiter in der Entwicklung, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Für Renner ist diese Entwicklung doppelt traurig. Zwar ist er für viele Projekte im Gespräch, doch es ist gar nicht so lange her, da sollte er mit Mission: Impossible - Phantom Protokoll und Das Bourne Vermächtnis jeweils in die Fußstapfen zweier bekannter Helden treten und die Reihen ursprünglich weiterführen. Nun findet Bourne 5 ohne ihn statt und auch Mission: Impossible 5 ist vielmehr das große Zugpferd von Tom Cruise, trotz Beteiligung Renners. Von Ablöse kann hier keine Rede sein und so muss Renner darauf hoffen, in Avengers 2 - Age of Ultron zu glänzen - auch wenn es in allen großen Filmen derzeit nur für Nebenrollen reicht.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Agenten, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.11.2014 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich kann es tatsächlich immer noch nicht fassen, dass wirklich ein weiterer Teil mit Jason Bourne kommt. Ich freue mich einfach, egal was daraus wird. Zwar finde ich es mittlerweile auch etwas schade, dass dafür die Fortsetzung mit Renner etwas warten muss, aber der vierte kam eben einfach nicht an die ersten drei heran.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
InspecTequila : : Moviejones-Fan
10.11.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schaut ihn euch mal in Interstellar an, der ist richtig fett geworden! ahahah
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.11.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Thomas2301: Nö, ist garnicht verwirrend was du da sagst, bin da ganz bei dir! Verwirrend ist wirklich die ein wenig inkonsequente Aufzählung!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.11.2014 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich komme gerade mit der Zählweise der Filme nicht mit.
Hier wird gerade Bourne 5 geplant,demnach ist das Bourne Vermächtnis Teil 4 der Reihe.
Dann ist aber die Rede von das Bourne Vermächtnis 2 mit Renner wird auf 2016 verschoben ?!? Wie jetzt.
also eigentlich Bourne 6.
Oder ist der neue Bourne mit Damon eigentlich Teil 4?
Ich weiß das ist jetzt etwas verwirrend.

i’ll be back
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.11.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich finde die Idee der nicht vorhandenen körperlichen Fitness sogar ziemlich spannend. So kann man dem Charakter Bourne noch mehr Tiefe geben.
Ich bin gespannt, welche Story für den 5. Teil geschrieben wird.
Das Bourne-Vermächtnis war unterhaltsam, reichte aber nie ganz an einen der Bourne Filme heran, sodass ich diesen auch in der Warteschleife verkraften kann.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
10.11.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
"...zu einem Zeitpunkt, wenn er alle Anzeichen körperlicher Fitness verloren haben wird..."

Also das Letzte, was ich sehen will, ist einen gealterten, dicken und behäbigen Jason Bourne, der vielleicht dann noch nen Krückstock braucht^^

Das Markenzeichen der Serie waren schon immer die durchgestylten Kämpfe! Ich hoffe mal, dass das so bleibt ;)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.11.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Immerhin Nebenrollen.
Manche Figuren sind auch einfach zu stark mit ihren Schauspielern verbunden.

Mission Impossible und Tom Cruise oder Bourne und Matt Damon passt inzwischen genau so wie Rocky und Stallone.

Solche Franchises kann man nicht einfach übernehmen. smile


Avatar
InspecTequila : : Moviejones-Fan
10.11.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja mein Gott, besser Nebenrollen als garnix. Vor einigen Jahren kannte diesen guten Schauspieler eh kaum jemand!
Forum Neues Thema
AnzeigeN