Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Afterlife

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Afterlife

"Resident Evil 4": Hilfe vom Avatar-Team

"Resident Evil 4": Hilfe vom Avatar-Team
25 Kommentare - Di, 04.08.2009 von Moviejones
Wie Milla Jovovich erzählt, erhält das Team bei "Resident Evil - Afterlife" Hilfe von den 3D-Jungs von James Camerons "Avatar".

3D gehört sicher ein Teil der Zukunft, doch wenn es aktuell um die nötige Expertise geht, sehen viele Firmen noch alt aus. Standardeffekte kann jeder umsetzen, daher will es Paul W.S. Anderson bei Resident Evil - Afterlife richtig angehen.

Nicht nur, dass er die gleiche Technik die bei James Camerons Avatar verwenden möchte, wie Schauspielerin Milla Jovovich erzählt, nein, Anderson wird bei seinem Horrorfilm auch von dem gleichen 3D-Team unterstützt.

Entsprechende Verträge wurden bereits unterzeichnet. Im Moment müssen die Jungs und Mädels aber erst mal ihre "Low-Budget"-Produktion für den Schinder James Cameron beenden ;-)

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.08.2009 09:38 Uhr | Editiert am 07.08.2009 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
8-O
Beim Anfang mit den Baumstämmen, da wären Leute aus dem Kino geflohen, glaub ich. *g*
Ich sehe da wirklich endlose Möglichkeiten! *g*
Auch im zweiten Teil, die Szene mit dem Drahtzaun hmmm..
Oh, ich freue mich drauf. Und mir wird das auch nicht langweilig, weil immer ein gewisser Witz mit dabei ist.
Im Gegensatz zu diesen Saw-Filmen.. *augenroll*
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
06.08.2009 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@Godmother
Final Destination: naja schon irgendwo richtig...ist ja auch das was man als Zuschauer sehen will. Aber irgendwann nudelt sich das ganze auch mal ab. Aber im Vergleich zu Saw gefällt mir Destination echt besser.
Stell dir beim zweiten Teil die Anfangsszene mit dem Baum vor...in 3D...alter Falter wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Du kannst das nicht mehr hören, oder? *lach*
Ich glaube du bekommst noch ein Avatar-Trauma oder eine Avatar-Phobie. Das solltest du im Auge behalten. Das kann böse enden! *g*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.08.2009 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also wenn das Avatar Team dabei ist kann das nur der beste Horrorfilm aller zeiten werden !
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Die von euch genannten Zombiefilme sind aber vor allen Dingen alle großartig (und ja, Fimchen, die hab ich auch alle hier. Außer Shaun of the Dead, der fehlt mir irgendwie noch.. )! Und ja, die laufen alle am Tag herum. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Aber Zombies sind an sich eher lahm und schwerfällig.
Das war bei den 28-Filmen anders, aber wie schon gesagt, waren das ja auch keine Zombies im eigentlichen Sinne..
Und @X-Flame:
Final Destination braucht keine dolle Story. Eine Vision und eine entgangene Katastrophe und der Rest besteht aus tollen Todesszenen. Das langt mir völlig! 8-D
Der zweite ist ja bis heute mein Liebling, aber ich nehme alles was da kommen mag!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.08.2009 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@patros
Hab mir am Wochenende den Uncut von Doomsday geholt. Bin mal gespannt, wie der ist, hab noch nicht gesehen.
Aber eins muss man den Resident Evil-Filmen lassen. Sie haben das Zombie-Genre fürs Kino wiederbelebt, sprichwörtlich.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.08.2009 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
wobei die infizierten bei den 28-filmen nichtmal direkt zombies sind. das verhalten ist zwar ähnlich aber sie sind eben keine lebenden toten sondern "nur" infizierte. hast aber schon recht mit dem tageslicht in RE3. war ne gute abwechslung und fast schon eine radikale änderung.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.08.2009 19:30 Uhr | Editiert am 05.08.2009 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Die Animation und Atmosphäre ist sehr gut. Kann durchaus mit den Spielen mithalten. Story war auch in Ordnung...aber die Schockmomente blieben doch sehr aus. Man hätte wesentlich mehr draus machen können, gerade weils mal keine Realverfilmung ist. Würde dem Film 5 von 10 Punkten geben.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.08.2009 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@patros
nicht zu vergessen 28 Days later und 28 Weeks later.
Okay, gebe mich geschlagen =). Hab ich ja auch alle im Schrank stehen *unschuldigguck*
Trotzdem, in der Filmreihe ists ne gelungene Abwechslung. Der erste im Hive und er zweite bei Nacht in der Stadt. Der dritte in der Wüste am Tag!!!
Degeneration muss ich noch sehen. Hab gehört, er soll vom Charakter-Design her recht schwach sein, dafür aber ne klasse Atmosphäre haben, wie im Spiel eben.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.08.2009 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
rennende Zombies: vielleicht Blödsinn...es bringt aber wesentlich mehr Schwung mit. Gefällt mir zumindest sehr gut.
Resident Evil: Degeneration war ok...stellenweise aber auch lahm...hatte für meinen Geschmack wenig Spannung. So von der Art her gebe ich dir aber Recht, das dieser Film schon eher an die Spiele angelehnt ist.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.08.2009 19:13 Uhr | Editiert am 05.08.2009 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
wenn du zombies bei tageslicht als selten empfindest, kennst du aber wenig zombiefilme.
"dawn of the dead" (original und remake) -> Tageslicht
"Day of the dead" (zumindest beim original, remake nicht gesehen) -> tageslicht
"Land of the Dead" ->tageslicht
sogar "shaun of the dead"-> Tageslicht
und es gibt noch mehr. zombies bei tag sind also nix ungewöhnliches.
rennende zombies sind der größte blödsinn, den sich je ein autor hat ausdenken können.
resident evil-fans empfehle ich übrigens "Resident Evil: Degeneration". ist zwar cgi, aber SO muss ein resident evil-film sein.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.08.2009 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Final Destination wird bestimmt auch genial. Freu ich mich auch schon drauf. Aber das ganze geniale wird sich wahrscheinlich auch nur auf die 3D Effekte belaufen. Story wird sich ja wohl kaum was großartig ändern. Aber...hauptsache "Unterhaltung...gute Unterhaltung" wink
Mit dem hellen Tageslicht fand ich auch nicht schlecht gemacht. Aber viel besser fand ich das die jetzt richtig schnell laufen konnten. Das fand ich hat nochmal etwas mehr Pepp gebracht. Genauso wie auch schon bei 28 weeks later.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.08.2009 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
In Teil 3 find ich halt klasse, dass die Zombies im hellen Tageslicht rumschlurfen. Sieht man selten in nem Zombiefilm. Das mach den dritten Film für mich schon was besonderes, die Umsetzung ist halt schon irgendwie genial.
Und wie sie dann im 4. weitermachen wollen, da bin ich auch mal gespannt. Vor allem wenn sie ne neue Trilogie lostreten wollen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@X-Flame:
Ich habe ja eine sehr große Schwäche für Zombiefilme. Untote sind neben Vampiren eindeutig meine Lieblinge. Und die in 3-D. Ja, das wäre schon was!
Den dritten Teil werde ich mir definitiv in nächster Zeit ansehen und Teil 4 wird dann - so wie Final Destination, auf den ich mich auch schon riiiiesig freue - im Kino angesehen!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.08.2009 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@Godmother
Also der dritte ist definitiv der beste der Trilogie...und wenn es so weiter ginge, mit noch einem bissel mehr Steigerung...dann wird der vierte bestimmt auch richtig gut...dann auch noch 3D. Stell mir das richtig cool, so ein Zombiefilm...3D...klasse.
@Patros
Das war jetzt auch nicht direkt gegen dich geschrieben. Ich hab’s nur selber hier und da schon gelesen, das einige die Filme nicht mögen weils nicht haargenau umgestzt wurde, etc.. Und für mich ist das halt so => wenn die Filme sich an die Spielvorlagen halten, und es wird super umgesetzt, dann ist ok. Aber wenn das jetzt mal etwas abdriften sollte von dem Originalspiel, ich mich aber trotz alle dem super gut unterhalten fühle im Kino. Was will ich da mehr? Aber es ist halt Ansichtssache. Ein Film muss mich nur gut unterhalten, dann ist mir die Vorlage des Buches oder Spieles ehrlich gesagt völlig egal. Dasselbe gibt’s ja auch bei den Filmern wie bei Mr. Potter, Twilight, Eragon, etc.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY