AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 1 - Bitch-Hexen! + Teaser Ep. 2

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 1 - Bitch-Hexen! + Teaser Ep. 2
0 Kommentare - Do, 10.10.2013 von S. Spichala
Wer denkt, Hexen, das könne nicht horribel genug sein - weit gefehlt, wie der Auftakt von "American Horror Story: Coven", Staffel 3, Episode 1 "Bitchcraft" verriet. Und das betrifft nicht nur die Hexenmeisterinnen. Spoilerwarnung!

Gestern Nacht startete in den USA bei FX American Horror Story: Coven, die dritte Staffel von American Horror Story, in seine neue Runde. Und die Premiere machte ihrem Episodentitel "Bitchcraft" alle Ehre - nicht nur die Hexenmeisterinnen sind wahre Bitches, auch die Hexenschülerinnen gehören nicht alle zu den Guten. Spannend ist die Mischung der Hexen ebenfalls, denn jede hat andere Fähigkeiten - wie zum Beispiel durch Sex zu töten, Telekinese, Hellsicht, auch eine menschliche Voodoo-Puppe ist dabei - und setzt diese wie erwähnt entweder im guten Sinne oder im weniger guten ein.

Natürlich werden die Schülerinnen der Hexenschule in New Orleans dennoch von ihrer Meisterin Fiona (Jessica Lange) sowohl an Power wie auch an Skrupellosigkeit übertroffen. Denn letztlich sind sie Teenies und verhalten sich auch als solche - so wird Neuankömmling Zoe (Taissa Farmiga) ein fieser Willkommensstreich gespielt. Da sie Hexen sind, ein ziemlich schaudriger... aber dennoch - typisch Teenies.

Und dann gibt es noch die Konkurrenz zwischen Fiona und Edeldame und Serienkillerin Madame LaLaurie: Fiona reist aufgrund der mysteriösen Angriffe auf Hexen in New Orleans an, Madame LaLaurie (Kathy Bates) tritt dagegen äußerst gruselig erstmalig in Erscheinung: Wer sich noch an den Teaser mit der Lady unter der Erde erinnert - das war vielleicht Madame LaLaurie, die 1800 lebte, lebendig begraben wurde, am Ende der Episode ausgebuddelt wird und nun höchst lebendig sich wieder ihrer Freiheit erfreut. Allerdings sah die Dame im Teaser eher wie Jessica Lange aus.

Fiona und LaLaurie haben viel gemeinsam - beide missbrauchen skrupellos Menschen für ihre eigenen Zwecke und lassen sie zur Not auch mal hops gehen, und beide sehnen sich nach ewiger Jugend. Beide sind derweil steinalt, auch wenn sie nicht so aussehen. Jedoch erhalten sie sich auf verschiedene Weise "frisch" - Achtung Spoiler! - die eine mit Organen im Kühlschrank, die andere mit genetischer Hilfe. Und wer weiß - vielleicht haben sie auch das Ruhen in Kisten gemeinsam...

Zwar hieß es, dass Fiona ihren Zirkel verteidigen wolle - aber sie und LaLaurie sind im Grunde wahrscheinlich diejenigen, die jeglichen Frieden zwischen den Hexen zerstört haben, der zuvor einmal in New Orleans aufgebaut wurde. Dann wäre da noch Cordelia (Sarah Paulson), Fionas Tochter und Lehrerin an der Hexenschule, die sich eher dazu eignet, die Hexenschülerinnen zu beschützen - wenn sie dafür allerdings gegen Fiona und LaLaurie antreten muss, dürfte das eine kaum zu bewältigende Herausforderung für sie darstellen... 

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR