Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 3 "Walk of Punishment" & Teaser Ep. 4

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 3 "Walk of Punishment" & Teaser Ep. 4
0 Kommentare - Mo, 15.04.2013 von S. Spichala
Die 3. "Game of Thrones"-Episode "Walk of Punishment" machte ihren Titel wahr - fast alle Charaktere, die vorkamen, mussten durch die Hölle wandern und hohe Preise dafür zahlen, das Richtige zu tun - hier die Review.

Jaime Lannister (Nicolaj Coster-Waldau) hat zwar Brienne (Gwendoline Christie) gegenüber eine scharfe Zunge, aber wie er wirklich zu ihr steht, bewies er, als er in der US-Sonntagsepisode "Walk of Punishment" von Game of Thrones Staffel 3 sogar den Verlust seiner Hand riskierte, um Brienne vor ihrer Schändung zu beschützen. Tyrion (Peter Dinklage) mühte sich in Königsmund weiter damit ab, das Richtige zu tun und wurde Schatzmeister, nur um beim Blick in die Bücher feststellen zu müssen, dass Königsmund hoch verschuldet ist.

Daenerys (Emilia Clarke) setzt alles daran, bei ihrem Kampf um  die Rückeroberung des Eisernen Thrones das Blutvergießen Unschuldiger zu vermeiden, ist aber drauf und dran, eines ihrer wervollsten Besitztümer als Preis für die Elite-Sklaven-Armee aufzugeben. Ihr könnt euch denken, was gemeint ist - ihre Drachen... aber hey, da wird Jorah (Iain Glen) doch wohl noch einen Alternativplan in der Hinterhand haben, oder? Dany gibt doch nicht eins ihrer Babies her! Allerdings verschaffte sie sich ordentlich Respekt, nachdem ihr Ratgeber sie vor den Fremdlingen mit seinem Abraten etwas bloß stellte, indem sie wegen dieses Fehlverhaltens ein deutliches Machtwort sprach. Und wer weiß, vielleicht findet der Drache selbst einen Weg, zu seiner Mum zurückzukommen, selbst wenn sie ihn hergibt - wir hoffen es doch!

Sonst sorgte Tyrion immer für etwas Humor zur Auflockerung der Dramen, doch außer seinem Ohren quälenden Stuhl-über-Boden-schleif-Gequietsche mit deutlicher Botschaft und pikanten Details über Pods (Daniel Portman) erfolgreicher Hurenwirtschaft gabs in dieser Episode wohl angesichts von zwei Fast-Vergewaltigungen, der Rückkehr von Craster (Robert Pugh) und Catelyns (Michelle Fairley) gebrochenem Herz wahrlich nix zu lachen.

Während der Part im Norden auf der anderen Seite der Mauer noch der mit der lahmsten und actionarmsten Storyline war, dafür aber die "künstlerische" Fähigkeit der Weißen Wanderer offenbarte, mal eben 300 Männer der Nachtwache in Zombies zu verwandeln und die Köpfe ihrer Pferde in einem Spiralmuster darzubieten, erleben wir mit Catelyn schon seit der letzten Folge Drama pur mit ihren aus ihr herausbrechenden Schuldgefühlen wegen Jon. Das setzte sich mit ihrer Trauer um ihren Vater gesteigert fort und das Aufeinandertreffen mit ihren zwei Brüdern anlässlich der Beerdigung ihres Vaters zeigte vor allem, was für ein Trottel der jüngste Tully ist, Edmure (Tobias Menzies).

Theon Graufreud (Alfie Allen) musste mächtig leiden, Schmerz pur per wahrlich fieser Folter, doch ein Bote brachte die erstaunliche wie auch frohe Botschaft, dass sein ihn eigentlich nicht gerade mögendes Schwesterherz auf dem Weg sei, ihn zu retten...

Die deutschsprachige TV-Premiere von Game of Thrones Staffel 3 ist am 19. Mai bei Sky Atlantic HD. Nächsten Sonntag geht es in den USA bei HBO mit der vierten Game of Thrones-Episode "And Now His Watch Is Ended" weiter. Die Promo dazu findet ihr unter dem Inside Ep. 3-Clip.

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY