Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3-Finale "Mhysa"

Review "Game of Thrones" Staffel 3-Finale "Mhysa"
0 Kommentare - Mo, 10.06.2013 von S. Spichala
Das Staffel 3-Finale "Mhysa" von "Game of Thrones" offenbarte, wer hinter dem Red Wedding-Massaker noch steckte, wer Theons Folterer ist, wer es zur Nachtwache schafft und wie Daenerys in Yunkai auftritt.

Wer dachte, in der vorherigen Episode mit dem Red Wedding-Schock schon das Schlimmste hinter sich zu haben, hatte zwar durchaus Recht, doch auch im Finale von Game of Thrones Staffel 3 "Mhysa" gab es noch einige horrible Bilder zu sehen - schlimm für Arya (Maisie Williams) vor allem, die bei den Twins noch sah, wie die Soldaten getötet wurden und vor allem das gruselige Bild von Robbs Körper, auf den der Kopf seines Schattenwolfs Grey Wind genäht wurde, bevor es The Hound (Rory McCann) gelang, sie ganz von dem furchtbaren Massaker wegzuschleppen. Allerdings laufen sie dabei ein paar Frey-Männern in die Arme, doch zusammen gelingt es ihnen, diese zu überwältigen - trickreich kam dabei Aryas Münze ins Spiel, die Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) ihr in Staffel 2 gegeben hatte.

Und es wurde in einem Gespräch zwischen Walder Frey (David Bradley) und Roose Bolton (Michael McElhatton) offenbar, dass das Massaker Teil einer Verschwörung war, welches Haus Walder dazu angestiftet hat, kann man sich denken... Ebenso wurde Theons (Alfie Allen) Folterer enthüllt, dessen Identität sicher auch einige schon ahnten, wir sagen es mal so, es ist ein Bastardsohn von Roose Bolton. Dieser quälte auch im Finale weiter Theon und verspeiste dabei genüsslich eine Wurst - wer weiß, welchen Körperteil Theon zuletzt verlor, weiß, warum es gerade eine Wurst war. Das verlorene Körperteil sandte er Balon (Patrick Malahide) und Yara Graufreud (Gemma Whelan) mit der Bedingung für Theons Leben, dass diese ihre Mannen aus dem Norden zurückziehen. Während Theons Vater sich nicht für eine Rettung seines von ihm nicht gerade geliebten Sohnes interessiert, macht sich immerhin Yara auf den Weg.

Nach einer Szene mit Sansa (Sophie Turner), Tyrion (Peter Dinklage) und Shae (Sebil Kekilli), in der sie Noten aufstellen, wie wenig wer von ihnen in Königsmund gemocht wird, wird Tyrion zum König berufen, wo er von einem strahlenden Joffrey (Jack Gleeson) von der Ermordung von Robb Stark erfährt und dass Joffrey Robbs Kopf Sansa an seinem Hochzeitstag präsentieren will - deutlicher als je verweist Tywin (Charles Dance) ihn in seine Schranken und schickt evil Joffrey ohne Abendessen ins Bett wie einen kleinen Jungen, worauf Joffrey natürlich nicht gerade begeistert reagiert. In einem Gespräch zwischen Tywin und Tyrion macht Tywin seinem Sohn klar, dass man Opfer für die Familie bringen müsse, sich hier auf einen von Tyrion zu erwartenden Sohn beziehend - auf die Frage von Tyrion, welches er gebracht habe, antwortet Tywin, ihn nicht nach seiner Geburt getötet zu haben. Autsch.

Quelle: Zap2it
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN