Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3-Finale "Mhysa"

Review "Game of Thrones" Staffel 3-Finale "Mhysa"
0 Kommentare - Mo, 10.06.2013 von S. Spichala
Das Staffel 3-Finale "Mhysa" von "Game of Thrones" offenbarte, wer hinter dem Red Wedding-Massaker noch steckte, wer Theons Folterer ist, wer es zur Nachtwache schafft und wie Daenerys in Yunkai auftritt.

Derweil versucht Varys (Conleth Hill) Shae mit Geld zu überzeugen, aus Königsmund zu verschwinden, weil sie eine Komplikation für Tyrion sei. Wie man sich denken kann, lässt sich Shae nicht darauf ein. Und Jaime (Nicolaj Castor-Walden) trifft in Königsmund ein, man darf gespannt sein, wie sich seine und Cerseis (Lena Headey) Beziehung entwickeln wird, immerhin hat Jaime einiges zusammen mit Brienne (Gwendoline Christie) erlebt, das ihn durchaus verändert hat.

Wem es schon gefiel, dass sich Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Jon (Kit Harington) in der vorherigen Folge wahrnahmen, der dürfte sich darüber freuen, dass Sam (John Bradley) und Gilly (Hannah Murray) Bran und seiner Gruppe ebenfalls begegneten. Allerdings kann Sam ihn nicht davon abhalten, seine Reise fortzusetzen und gibt ihm daher Drachenglas-Waffen mit auf den Weg. Sam selbst schafft es mit Gilly zu Castle Black und hat nun Meister Aemon (Peter Vaughan) einiges zu erklären.

Jon wiederum begegnet noch einmal Ygritte (Rose Leslie), die wütend einige Pfeile auf ihn abschießt, obwohl er ihr sagt, dass er sie liebt, auch wenn er sie verlassen musste - sicher haben sich die beiden hier nicht zum letzten Mal gesehen. Auch Jon schafft es immerhin vor die Tore von Castle Black, wo er zusammenbricht und hineingetragen wird. Derweil nähert sich auch Mance Rayder (Cirián Hinds) mit seiner Armee.

Dass Davos (Liam Cunningham) lesen gelernt hat, erweist sich schnell als hilfreich, denn er liest einen Brief von Sam an Stannis (Stephen Dillane), in dem dieser um Verstärkung für die Nachtwache bittet. Davos sorgt dafür, dass Stannis diesen Brief liest, und selbst Melisandre (Carice van Houten) stimmt zu, dass Stannis der Bitte nachkommen muss, da dort der wahre Krieg ausgetragen werde. Zuvor zeigte sie sich noch evil, indem sie doch noch Gendry (Joe Dempsie) dem Lichtlord opfern wollte, dem Davos jedoch zur Flucht verhilft. Stannis will ihn verärgert daraufhin töten, doch Davos überzeugt ihn, überraschenderweise mit Beistand von Melisandre, dass er lebendig noch nützlich sei. Wie es aussieht, wird Stannis in Staffel 4 also mit seinen Mannen gen Norden ziehen.

Daenerys (Emilia Clarke) zieht nicht als Eroberin in Yunkai ein, sondern wartet außerhalb der Stadt auf die Reaktion der nun ehemaligen Sklaven, nachdem sie mit ihren Mitstreitern in der letzten Folge die Stadt von den Sklavenhändlern befreit hatte. Die nun freien Sklaven huldigen ihr, heben sie hoch über die Masse ihrer zahlreichen Mannen und nennen sie "Mhysa", was "Mutter" bedeutet und somit auch den Episodennnamen des Game of Thrones Staffel 3-Finales erklärt. Für sie dürfte nun alles für einen Weg über das Wasser bereit sein für die kommende Staffel 4 von Game of Thrones. Nun heißt es auf Frühling 2014 warten.

Damit ihr nicht ganz so traurig in die lange Wartepause von Game of Thrones gehen müsst, hier eine Game of Thrones-Hommage von Cosplay Piano mit der gerade einmal 19-jährigen Awardträgerin Sonya Belousova als Daenerys, die Ähnliches schon für The Walking DeadBatman und Superman arrangierte. Wir konnten nicht anders als Schmunzeln...

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY