Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 3 "Breaker of Chains" + Teaser Ep. 4

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 3 "Breaker of Chains" + Teaser Ep. 4
0 Kommentare - Mo, 21.04.2014 von S. Spichala
Auf Schock folgt Schock - nach der lilafarbenen Hochzeit eine - wie sollen wir es nennen - schwarze Sexszene? Und eine kuriose Flucht gab es noch obendrauf und einiges mehr. Hier eine Review zu "Game of Thrones" Staffel 4, Episode 3, "Breaker of Chains".

Buchkenner wussten es schon, die sagenumwobene Sexszene durfte natürlich auch nicht in Game of Thrones fehlen. Kaum ist Joffrey (Jack Gleeson) verblichen, darf Cersei (Lena Headey) den nächsten Schock verkraften, nämlich einen Zwillingsbruder (Nikolaj Coster-Waldau), der sie direkt neben Joffreys Leichnam vergewaltigt. Denn als sie will, dass er aufhört, weil es nicht richtig sei, sagt er nur "I don't care" im Sinne von ist mir wurscht. So kennen auch die Buchfans die Szene nicht, man darf gespannt auf Reaktionen derselben sein. Und natürlich auch der TV-Zuschauer, die Game of Thrones Staffel 4, Episode 3 "Breaker of Chains" schon gesehen haben.

Der Thron wiederum wird arg flott einfach neu besetzt und Margaery (Natalie Dormer) soll entsprechend flott neu heiraten - den jüngeren Bruder Tommen, wie Tywin (Charles Dance) festlegt! Uh, erst ein junger Sadist, dann ein vielleicht netteres Kind, aber eben ein Kind. Das nur zu hören bekommt, dass sein Bruder kein guter König war. Kann man unterschreiben. Aber nun Tommen? Arme Margaery. Es sei denn, sie wickelt ihn um den Finger, wie Olenna (Diana Rigg) es sich denkt und Margaery bei Joffrey schon ganz gut hinbekam, so dass er nun zu ihrer Marionette wird.

Sansas (Sophie Turner) Flucht wiederum gestaltet sich etwas anders als gedacht. Denn Littlefinger (Aidan Gillen) killt Dontos (Tony Way), das ist der, der ihr die Kette gab und sie von der Hochzeit nach Joffreys Tod gleich wegbringen wollte... Littlefinger meint es scheinbar gut und warnt sie, so flott abzuhauen mache sie zur Verdächtigen. Da hat er durchaus recht, denn kaum verschwinden Sansa und Dontos, kreischt Cersei, sie wisse nun, dass die beiden (gemeint sind Tyrion und Sansa) es getan haben. Aber warum musste Dontos sterben? Damit er nicht nur für eine Weile schweigt, sondern für immer, macht Littlefinger klar, der ihn bezahlt hat für die Fluchtvorbereitung.

Derweil versucht sich Snow (Kit Harington) mit einem kühnen Plan gegen die Nachtwache durchzusetzen, die weniger als 100 Mann haben, um die Mauer zu verteidigen, Snow will dennoch einen Teil davon gegen Crasters Killer hetzen. Derweil will Davos (Liam Cunningham) auf ein Darlehen von der Eisernen Bank zurückgreifen, um Männer bezahlen zu können, mit denen er gegen Süden in den Krieg ziehen will... 

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY