Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer Galerie
Knaller-Premiere & coole Episode 2

Review "Loki": So startet die coole Serie zum Gott des Schabernacks!

Review "Loki": So startet die coole Serie zum Gott des Schabernacks!
13 Kommentare - Di, 08.06.2021 von S. Spichala
Wir konnten die ersten beiden Folgen von "Loki" bereits sehen, hier, wie gut uns der Start in die neue Marvel/Disney+-Serie gefallen hat. Geringe Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Loki": So startet die coole Serie zum Gott des Schabernacks!

Keine Sorge, coole Wendungen und Überraschungen verraten wir euch nicht, die sollt ihr in Loki schließlich selbst noch ganz unbeeinflusst erleben! Ein bisschen verraten wir aber natürlich, aber nicht mehr, als sowieso durch Trailer, Spots, Synopsis und Co. schon bekannt ist. Grundsätzlich hatte uns die Premiere schon nach ein paar Minuten, denn es ist ziemlich genial, wie die TVA (Time Variance Authority) eingeführt wird in ihrem Aufeinandertreffen auf Tom Hiddlestons Titel-Gott des Schabernacks!

"Loki" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Dessen göttliche Arroganz muss ganz schön leiden, denn wie er selbst schnell feststellt, ist die TVA äußerst formidabel und weiß, wie man mit jemandem wie Loki umgehen muss. Wer sich noch an die Hulk-Szene erinnern kann, in der Loki, nunja, etwas leiden musste - ähnliche Humor-Momente sind auch in Loki reichlich zu erleben! Und nicht nur bezogen auf ihn stellt man rasch fest, was für eine mächtige Agency das ist - eine Szene, die wir nicht verraten wollen, werden wir niemals mehr aus dem Kopf bekommen, sie beschert ein Dauergrinsen, sobald man nur daran denkt! Zig Loki-Memes und Gifs sehen wir ebenfalls schon kommen.

Das Buddyteam Hiddleston und Owen Wilson als TVA-Agent macht absolut Spaß und bietet neben Humor auch ziemlich tolle ernste Momente, denn auch für Loki geht es um Selbsterkenntnis. Wer ist er wirklich, was will er wirklich, was treibt ihn an? Den Weg vom Gefangenen zum Team-Member der TVA verraten wir natürlich nicht, doch Loki wird aus spannenden Gründen Teil einer Mission, die letztlich seine größte Herausforderung bisher bietet. Kritisch gibt es nicht viel zu meckern, außer manche Logikmacke im Verhalten mancher Nebencharaktere - denn warum ein unbegleitet freilaufender Gefangener nicht sofort lauthals gemeldet wird, sobald er einem auffällt, muss man nicht verstehen.

Wie man sich schon denken kann, eröffnet das Zeitreise-Thema samt Agency viel Raum für Neues, wobei man sich stilistisch gut von anderen Filmen und Serien mit Zeitreise-Thema abzugrenzen weiß. Passend zum Titelstar ist alles etwas düsterer Richtung Crimethriller angehaucht und Action gibt es natürlich auch zur Genüge - dafür sorgen die Missionen der sogenannten Hunter, von denen Wunmi Mosaku eine ist, während Gugu Mbatha-Raw den Military-Boss mimt. Die beiden sind ebenfalls coole und spannende Neuzugänge im MCU. Eine spannende Mythologie der TVA wird dabei auch entrollt, welche für das gesamte MCU noch bedeutsam sein wird und noch mehr mögliche und deutlichere Sprungbretter zum Mad Universe in Doctor Strange in the Multiverse of Madness bietet als WandaVision.

Auf Sophia Di Martinos Mysteryrolle muss man in Loki länger warten, aber es lohnt sich! Insgesamt gelingt der Mix aus Zeitreise-Mystery, Crimethriller, Humor, Action und so typischem Loki-Drama sehr gut, schon nach zwei Episoden ahnen wir, dass wir Loki wahrscheinlich noch besser finden werden als WandaVision - und die hat die werte Autorin schon schwer gefeiert.... ;-)

Man spürt förmlich, welch freien Raum zum Herumspielen mit Ideen die TVA in Loki eröffnet, und wie cool es auch für den schon so beliebten Titel-Charakter und Hiddleston ist, nun so ganz aus dem Bruder-Schatten heraus ins Spotlight zu treten. Auch als Gefangener. Der Knaller-Premiere folgt eine coole Episode 2, welche die Basis für eine spannende Story baut mit einem ziemlich genialen Cliffhanger - kurz, we love it already! Am 9. Juni, also morgen, könnt auch ihr euch bei Disney+ selbst schon einmal von der Premiere begeistern lassen, wir sind auf eure Reaktionen gespannt!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.06.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 358 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Fand es auch einen Tollen Serienstart.
@Duck-Anch-Amun
Ichlaughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2021 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.323 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Toller erste Folge und letztendlich ist fast schon das gesamte Trailer-Material aufgebraucht...wie bei den anderen beiden Folgen werden also noch viele Überraschungen folgen. Genau wie die beiden letzten Starts, war ich auch hier sofort an Bord, obwohl es dann doch eher eine "erklärende" Runde war.

Doch die TVA an sich wird ganz cool, aber auch ganz schön bürokratisch dargestellt. Eine Kombi aus Fantasy und Realität und ich fühlte mich an Asterix und den Passierschein erinnert^^ Für alle Leute wurde dann nochmal erklärt wie die Zeit im MCU funktioniert, nach Endgame gibt/gab es ja immer wieder Leute, die es noch nicht verstanden hatten - die Art gefiel mir dabei sehr. Dabei würde ich gerne sehen wie Steve Rogers da vor Gericht sitzt - oder war sein Verbleib bei Pegga ebenfalls Bestimmung?

Die TVA ist mächtig und dies ist beeindrucken zu sehen und die Wahl des Lokis, der sich immer noch für einen Gott hält, gibt dann spätestens Sinn. Zwar gibt es ein paar Ungereimtheiten (wer sind all diese anderen Zeithüpfer? Wusste Loki also immer schon, dass er 2 Steine besaß) , aber auch dies wird möglicherweise aufgeklärt.
Wie bei WandaVision und bei Falcon and the Winter Soldier waren die direkten Verbindungen zu den Filmen klasse (für uns AoS gab es dann wieder mal einen Arschtritt) , meiner Meinung nach war Lokis MCU Recap dann auch der emotionale Höhepunkt dieser ersten Folge.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn von der Craziness steht die Serie WandaVision bereits jetzt nichts im Wege. Bisschen lahm finde ich, dass der Schurke der Serie dann auch gleichzeitig wieder Loki ist? Ich hatte wirklich auf Kang gehofft, aber mal abwarten. Wird auf jedenfall spannend werden wie es eine weitere Variante von Loki überhaupt geben konnte.

Anmerkung 1: Bitte macht eine neue Disney+ Serie mit Hemsworth und Hiddleston, Titel: The Adventures of Young Thor and Loki
Anmerkung 2: Wer hatte auch bei einer Szene das Gefühl, dass Feige sich über die Gerüchte bei WandaVision lustig macht?^^

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
10.06.2021 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.249 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hmm also mich konnte Folge 1 noch nicht so begeistern, aber mal schauen.

Wandavision bleibt derzeit ungeschlagen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.06.2021 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 596 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Im Gegensatz zu WandaVision nicht ganz so schlecht, war mir aber etwas viel "Therapiestunde". Wird hoffentlich besser mit den nächsten Folgen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2021 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.253 | Reviews: 22 | Hüte: 284

Folge 1 geschaut und wurde direkt in den Bann der Serie gezogen, war sogar überrascht wie schnell die 50 Minuten um warten.
MMn werden die MCU seien von Serie zu Serie immer besser. Man merkt jetzt schon das auch Loki, wie Wandavision auch, eine Verknüpfung zu Doctor Strange knüpfen wird

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.06.2021 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 301 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Folge eins - absolute Begeisterung !

Genau so stark wie WandaVision wenn nicht noch besser.

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch !

Avatar
DFens : : MUTO
09.06.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also ich habe eben die erste folge geschaut und finde es klasse, ich könnte nich wochenlang warten, zumal ich immer wieder mitm kumpel darüber rede, der es auch woche für woche schaut.

und am ende binge ich noch einmal alles durch... xD

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.06.2021 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Na dann freu ich mich schon mal auf heute Abend. Ich hoffe Loki überzeugt mich mehr als WandaVision und Falcon/WinterSoldier

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.06.2021 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.622 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@Raven13

Da Problem dabei ist, dass vor allem bei Youtube es viele Video gibt, die leider im Titel schon spoilern. Was ich deswegen alles schon erfahren habe... angersuper

Dir auf jeden Fall viel Glück, dass du nicht so ein Pech hast wie ich. tongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.06.2021 12:08 Uhr | Editiert am 09.06.2021 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.766 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ FlyingKerbecs

Vertrau mir, ich werde nicht gespoilert. Alles, was mit Loki zusammenhängt, werde ich mir nicht durchlesen. Videos dazu schaue ich sowieso nicht. Und diese Kommentarsektion werde ich von heute an auch meiden. Ich habe es zwei Jahre lang geschafft, mich nicht zu der letzten Staffel von Game of Thrones spoilern zu lassen. Dagegen ist das hier ein Kinderspiel für sechs Wochen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.06.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.622 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Ich fand Folge 1 auch super! smile

@Raven13

Dann besteht aber die hohe Wahrscheinlichkeit, dass du gespoilert wirst.

Wenn ich nur daran denke, wie viele Spoiler ich erfahren hätte, hätte ich gewartet, bis alle Folgen von WandaVision erschienen sind...also da hätte ich dann keine Lust mehr gehabt, die Serie zu schauen.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2021 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.253 | Reviews: 22 | Hüte: 284

Ich freue mich schon auf die erste Folge morgen und auf die folgenden Diskussionen und Theorien hier in der Community.

Ich finde die wöchentliche Ausstrahlung gar nicht mal so schlecht. Ist wie damals wenn man bei Serien wie Miami Vice, A-Team oder ähnliches immer auf die nächste Folge hinfieberte.

So hat man immer ein paar Tage Zeit um selber rumzuspinnen wie man es selber fortführen würde.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2021 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.766 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Ich werde warten, bis alle Folgen verfügbar sind und sie dann alle recht zügig schauen. Ich mag diese Woche Wartezeit zwischen den Folgen einfach nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige