Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" S2 E11 "Der Zeitsturm"

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 11 - Skynet lässt grüßen

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 11 - Skynet lässt grüßen
4 Kommentare - Fr, 29.03.2019 von Moviejones
Der Cliffhanger der letzten Folge bringt in "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 11 weitere Offenbarungen aus der Vergangenheit und Zukunft mit sich. Derweil formiert sich in der Gegenwart eine neue Gefahr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Als wäre es nicht genug, dass die Auslöschung der Galaxie droht, formiert sich in Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 11 "Der Zeitsturm" eine neue Form von Control, um eben diese Auslöschung auch zu garantieren. Leland (Alan Van Sprang) wird von Control "übernommen", bedeutet, wird dessen Host. Als Chef der Sektion 31 mit gravierender Macht ausgestattet, und so sollen nun Tyler (Shazad Latif) und Georgiou (Michelle Yeoh) dafür sorgen, dass ihm die Daten der Sphäre zur Sicherung gebracht werden.

Genau mit diesen Daten will sich die K.I. weiterentwickeln, was die galaktische Apokalypse auslösen wird. Derweil muss sich Burnham (Sonequa Martin-Green) mit einer erstens quicklebendigen, aber zweitens zu ihr sehr distanzierten leiblichen Mutter auseinandersetzen. Die Zeit zieht an ihr, und der Zuschauer wie auch Michael und die Crew erfahren, wie sie zur Zeitreisenden wurde und warum sie über 900 Jahre in der Zukunft gefangen ist. Und immer nur für kurze Zeit in einer anderen Zeit verweilen kann. Ein Mysterium bleibt jedoch: Auch sie weiß nichts von den sieben roten Signalen, welche die Discovery neben der Roter Engel-Erscheinung erst auf ihre Spur gebracht haben.

Später wird es dann doch emotionaler in der Star Trek - Discovery-Folge, wie erfolgreich die Discovery die Daten zu schützen vermag und was mit Michaels Mom dabei passiert, verraten wir euch nicht. Doch man bekommt auch eine Erklärung, wie gewisse Errungenschaften der Technik für spätere Generationen verschollen gegangen sind. Eine noch spannendere Folge als die letzte, die auch mit einigen Logikfragen aufgeräumt hat. Und am Ende einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Beziehung zwischen Spock (Ethan Peck) und seiner Schwester zeigt.

Nun darf man gespannt sein, was die letzten Folgen von Star Trek - Discovery Staffel 2 zu bieten haben, die Season neigt sich schließlich dem Ende zu... Funfact: Michaels Mom teasert auch Pikes (Anson Mount) nahenden Abschied an, er ist in Staffel 3 bekanntlich nicht mehr dabei. Und: Könnte die Leland-Control-Sache inklusive seiner Art zu kommunizieren (Widerstand ist zwecklos) eine Art Borg-Vorläufer darstellen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
31.03.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Burnham geht mir allmählich auf den Keks, und zwar gehörig. Musste schon wieder weiterswitchen, weil ihr Dauergeflenne so nervte.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
31.03.2019 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, welchen wirren Mix Discovery abliefert und welche Logiklöcher sich von Folge zu Folge auftun, aber das ist nun wirklich langsam 2 much. Mein Tipp: die Menschheit erschafft die Borg durch den Anzug und die Sphäre - Hippster Spock rasiert sich dann...

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.03.2019 13:48 Uhr | Editiert am 29.03.2019 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Winter - was für ein Spoiler soll das denn sein? Was hier angeteasert wird ist bereits seit der letzten beiden Folgen (und angeteasert noch früher) bekannt, und äußerst konkret seit der letzten. Was sollte es darüber hinaus sein? Was tatsächlich passiert, wird ja nicht verraten und lässt sich daraus auch nicht erraten. Und wer noch gar nicht die neue Staffel kennt, bekommt nicht mehr als eine grobe Idee. Angeteasere in Überschriften ist nichts Neues, damit werden "Nicht up to Date"-Zuschauer leben müssen. wink

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.03.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY