Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Brave New World

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 10 "Neue Orte des Grauens"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 10 "Neue Orte des Grauens"
1 Kommentar - Mo, 28.02.2022 von Moviejones
Eindrücke zur neuen Gemeinschaft gab es in den Bonusfolgen schon einige, doch nun geht es mehr in die kritische Untiefe in "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 10.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erfreulich, bevor man das "Wie es dazu kam" erklärt, präsentiert die neue Folge von The Walking Dead Staffel 11, Episode 10 "Neue Orte des Grauens", erst einmal, wie es Daryl (Norman Reedus) & Co. ergeht im Commonwealth - und wer aktuell alles mit ihm dort ist in welcher Position von unseren Überlebenden. Denn auch Carol (Melissa McBride) ist mit dabei und die Kids, Ezekiel und Jerry mit seiner Familie, Gabriel und Rosita, Magna und ihre Freundin, sowie Connie - und natürlich die hoch aufgestiegene Yumiko und die weniger gut gestellte The Princess. Auf letztere wirft Mercer sein Auge, hier bahnt sich also etwas Richtung Love-Interest an.

Das Commonwealth bringt ordentlich frischen Wind in The Walking Dead, schon durch die Location und den "Schöne neue Welt"-Vibe. Carol tut, was sie immer in solchen Situationen tat, sie schnüffelt herum. :-) Diesmal ohne Cookies, und mit einem anderen Ziel: Denn Ezeiel geht es nicht gut, und sie versucht einen Weg zu finden, ihm zu helfen, früher an eine OP zu kommen - mehr verraten wir dazu mal nicht.

Daryl geht seinen Weg Richtung Commonwealth-Trooper, als der er in der letzten Folge im Cliffhanger schon zu sehen war, und muss sich dabei bei einer Übung bewähren, bei der es neben Geschwindigkeit auch um Teamwork geht. Das führt zu einer coolen Actionszenerie in einer Art Gruselparcour, in dem das Grauen natürlich die Zombies sind. Zudem bekommt man dabei weitere Eindrücke zu Mercer, ein wirklich spannender neuer Charakter.

In einer weiteren Situation, in der Gouverneurin Pamela Miltons arroganter Sohn Sebastian sich mit Waffen üben soll, ist Daryl ebenfalls dabei und gerät mit ihm aneinander. Wie man sich schon aufgrund der Position von Sebastian denken kann, ist sich mit ihm anzulegen keine gute Entscheidung. Neben einigen kleineren Szenen zu den Überlebenden vor Ort wird natürlich vor allem auch das Klassendenken dieser Gemeinschaft gut vorgestellt - und eskaliert bei einem Maskenball zu Halloween.

Denn nicht jedem schmeckt es, zur anderen Hälfte zu gehören, die nicht alle Vorzüge genießen kann, sondern sich als Kellner oder ähnliches den Luxus nur anschauen darf, statt teilzuhaben. Offenbar hat sich im Geheimen Widerstand gebildet, wie bei dem Zwischenfall auf dem Maskenball klar wird, von Tausenden ist die Rede - das kann Pamela Milton nicht gefallen, und so soll dem nun nachgegangen werden.

Für Daryl bot der Zwischenfall wiederum die Chance, sich vor Mercer zu bewähren, hier ist dann die Geisterbahn als Zombieparcour noch etwas gruseliger der Ort des Grauens. Zudem kann er sich dabei auch mit Sebastian besser stellen, während man sich am Ende der Folge fragen muss, inwiefern auf der Party Kellnerin Magna wohl mit dem Widerstand zu tun haben könnte... ihre Freundin muss dem nachgehen, und wir vermuten mal, dass die durchsuchte Wohnung am Schluss vielleicht die von Magna war.

Eine spannende und erfrischende Folge von The Walking Dead Staffel 11 Teil 2, welche ordentlich Lust macht, mehr von den Entwicklungen beim Commonwealth sehen zu wollen! Nächste Woche geht es bei Disney+ im Star-Bereich weiter mit Episode 11, hier der Promo-Teaser dazu:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
28.02.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Hm, mir gefällt es nicht, das unsere Gruppe jetzt so "pseudo" gegeneinander vorgeht und am Ende halten Sie doch eh wieder alle zusammen

Forum Neues Thema
AnzeigeY