Update 2 vom 18.06.2018: Und schon trudelt auch diese Meldung ein. Hinter dem Besuch von Jon Bernthal am Set von The Walking Dead steckt offenbar doch mehr. Wie TV Line erfahren haben will - obwohl sich der Sender AMC dazu nicht äußert - spiele der Darsteller in einer Folge von Staffel 9 eine Rolle. Damit ist es nicht mehr weit hin zur Flashback- oder Halluzinations-Theorie.
Passenderweise fällt die Rückkehr des Darstellers, der mittlerweile vor allem auch als Marvels The Punisher für Furore sorgt, schließlich mit dem vermeintlichen Ausstieg von Andrew Lincoln zusammen, und wenn man sich an die Flashbacks zu Carl in Staffel 8 erinnert, kann man sich denken, was da kommt...
++++
Update vom 18.06.2018: Spekulationen überschlagen sich hinsichtlich The Walking Dead, nachdem Jon Bernthal am Set gesichtet wurde. Der Cast der Serie arbeitet derzeit an Staffel 9 und da liegt der Verdacht nah, dass Bernthal nicht ohne Grund vor Ort ist. Gesichtet und gefilmt wurde er von einigen Fans, die das Geschehen vor Ort festhielten.
Doch bei Dreharbeiten selbst wurde Bernthal derzeit noch nicht gesichtet. Insbesondere, da sein The Walking Dead-Charakter Shane schon längst im Jenseits weilt, wird der Besuch Bernthals am Set derzeit von vielen als lediglich genau das eingestuft: als Besuch.
Andere erwarten mehr: Tritt Shane vielleicht doch nochmal in Erscheinung? In Form einer Halluzination oder eines Flashbacks? Was vermutet ihr hinter dieser "Sichtung"?
++++
Wozu lange um den heißen Brei reden, Fans von The Walking Dead, die auf dem aktuellen Stand der Dinge sind, ahnen jetzt schon, um wen es geht: Andrew Lincoln aka Rick Grimes, die leitende Hauptfigur der Zombie-Hitserie schlechthin, soll mit Staffel 9 ihren Abschied feiern! Na, wenn das nicht noch einmal die Quoten der AMC-Serie für eine Runde in die Höhe schießen lässt, wissen wir es auch nicht. So mancher Fan hat im Verlauf der Staffeln die Lust verloren, kein Wunder also, dass man solche Keulen hervorholt, um die dennoch nicht kleine treue Fangemeinde noch einmal richtig mitfiebern zu lassen.
Dazu passt, dass auch Lauren Cohan aka Maggie, die zwar trotz ihres Whiskey Cavalier-Pilotfilms wiederkehrt, wie Lincoln nur ein Comeback für sechs Episoden für The Walking Dead Staffel 9 unterschrieben hat. Und noch mehr könnte sich im Hauptcast tun: scheidet Lincoln aus, könnte Fanfavorit Norman Reedus aka Daryl die Lücke als leitende Hauptfigur füllen, wenn er denn will.
Wie ihr an unserer Formulierung merkt, ist das Ganze noch nicht offiziell von AMC bestätigt worden, auch wenn gleich mehrere seriöse US-Quellen diesen The Walking Dead-Schocker verbreiten. Vielleicht will man auch erst die Reaktionen der Fans abwarten. Könnte doch gut sein, dass mancher meint, Staffel 9 sollte dann auch insgesamt der Abschluss sein? Oder dass man doch unbedingt noch mehrere Staffeln mit Lincoln an der Spitze möchte? Oder mit einer neuen und gern gesehenen leitenden Hauptfigur recht zufrieden ist für noch ein paar Staffeln?
Was meint ihr dazu? Wir glauben zumindest nicht, dass es Petitionen für Lincolns Verbleiben geben wird, nach dann fast neun Staffeln darf seine Geschichte unserer Meinung nach auch gern abgeschlossen werden. Wir fänden es auch nicht ganz verkehrt, die Kuh auch insgesamt nicht zu melken bis sie tot umfällt - immerhin gibt es noch Fear The Walking Dead, das sich durchaus gut gemausert hat und für manche gar spannender ist als die Mutterserie. Ein Darsteller ist mit Lennie James aka Morgan sowieso schon rübergewechselt, warum nicht mehr?
Einen Fight Madison (Kim Dickens) gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) fänden wir gar nicht mal so unspannend, auch wenn wir Lincolns Rick den letzten Showdown vergönnen würden - auch wenn er ihn im Grunde ja schon hatte. Aber auch das lässt sich sicher mit ein bisschen Zeitsprung hier und dort machen. Nun seid ihr aber gefragt, was denkt ihr zu diesem Schocker?