Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riverdale

News Details Reviews Trailer
Kiernan Shipka postet Setfoto

"Riverdale"-Ausstieg nach Staffel 5, "Sabrina"-Crossover in Staffel 6

"Riverdale"-Ausstieg nach Staffel 5, "Sabrina"-Crossover in Staffel 6
6 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von N. Sälzle
Ein Hauptdarsteller verlässt mit dem "Riverdale"-Staffel-5-Finale die Serie. Dafür schaut in Staffel 6 Sabrina vorbei - für das lang ersehnte Crossover!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach insgesamt vier Staffeln kehrt Mark Consuelos Riverdale den Rücken zu. Sein Hiram Lodge feierte seinen ersten Auftritt in Staffel 2. Im Riverdale Staffel 5-Finale trat er zum letzten Mal als Teil des Maincasts auf und verabschiedete sich somit von der Serie.

Dennoch merkte Serienschöpfer und Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa an, dass er hoffe, dass dies nicht das Letzte gewesen sei, das man von Hiram Lodge gesehen hätte. Consuelos könnte sich nicht stärker von Hiram unterscheiden. Er sei ein Profi und einer der nettesten Menschen, die er kenne, und jemand, der sich stets um andere kümmere.

Consuelos drückte Aguirre-Sacasa gegenüber seinen Dank für die unglaubliche Chance aus, Teil von Riverdale zu werden. Nie zuvor hätte es sich so gut angefühlt, einen so bösen Charakter zu spielen. Außerdem bedankte er sich beim Riverdale-Fandom, beim Cast und bei der Crew.

Während Consuelos seinen Hut nahm, lässt sich jemand anderes bei Riverdale blicken. Schon in der Vergangenheit warf ein Crossover zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina seine Schatten voraus. Jetzt teaste Kiernan Shipka dieses auch explizit mit einem Setfoto an. Dieses zeigt sie im Sabrina Spellman-Outfit am Riverdale-Set sitzen. Da Staffel 5 in den USA bereits gelaufen ist, kann man davon ausgehen, dass es sich um die Dreharbeiten zu Riverdale Staffel 6 handelt.

Chilling Adventures of Sabrina wurde zwar längst abgesetzt. Ein Crossover zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina war aber schon lange im Gespräch und entsprechend nimmt man dieses in Riverdale Staffel 6 in Angriff. Von der Absetzung lässt man sich also zumindest dahingehend nicht beeindrucken.

Aguirre-Sacasa sagte dazu People gegenüber, dass man schon seit Staffel 1 über ein solches Crossover spricht. Es sei spannend, dass es nun endlich soweit sei und das als Teil eines besonderen Riverdale-Events. Außerdem sei es perfekt, dass Sabrina genau dann auftaucht, als Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) ihre schwerste Stunde erlebt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2021 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich hatte Riverdale damals schon nach ein paar Minuten der ersten Folge abgebrochen. tongue-out

Aber das war die richtige Entscheidung, wie ich später gemerkt habe. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2021 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TheUnivitedGast
Ja lass lieber die Finger davon laughing Wenn du gegen die Wand starrst hast du deine Lebenszeit sinnvoller vergeudet als mit der Serie

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.10.2021 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Lustig weil ich nach der 2ten Staffel für mich beschlossen habe nicht weiter zu kucken da mir einfach zuviel in Staffel 2 nicht gefallen bzw aufgeregt hat. Also danke Gonzo für die Bestätigung nicht schwach zu werden.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2021 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

2 Staffeln hab ich mir angetan, seitdem schaut meine Frau alleine und sie flucht dass es immer wieder neue Staffeln gibt (sie kann nicht aufhören, bis die Serie vorbei ist ^^). Sie sagt jede Staffel ist ein neuer Tiefpunkt und immer wenn ich mir einen kleinen Ausschnitt antue und zusehe denke ich mir "das wär mir keine Sekunde mehr wert, egal obs weiter geht oder nicht"

Wie Sabrina da jetzt reinpassen soll kann ich mir nur schwer vorstellen, aber das is den machern von Riverdale ja auch egal.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2021 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, ich hab aufgrund der Corona-Produktion von Staffel 5 komplett den Überblick bei Riverdale verloren. Ehrlich gesagt hatte ich ja mit einem Ende gerechnet, da die Serie von Staffel zu Staffel immer schwächer wurde. Dass der Darsteller von Hiram Loge z.B nun weg ist, kann deshalb auch nur positiv bewertet werden - seine Geschichte war schon vor Staffel 5 längst auserzählt.

Dass Sabrina nun zurückkehrt, wirkt deshalb schon wie eine Verzweiflungstat. Weder passt die Figur in die bisher etablierten Begebenheiten (Mysterie und düstere Geschichten ok, aber Okkultismus und Magie?) der Serie, noch passt es zum Staffelfinale von Chilling Adventures.
Aber ich liebe Kiernan in der Rolle und man nimmt was man kriegen kann.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2021 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmh da Sabrina tot ist, bin ich gespannt, wie das Crossover zustande kommen soll. Ich werde mir die entsprechende Szene dann mal auf Youtube anschauen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY