Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens

Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens
10 Kommentare - Fr, 01.07.2011 von Moviejones
Ein neuer Clip aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" zeigt Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens.

Es war 2002, als es Harry Potter in die Kammer des Schreckens verschlug, wo er es mit einem bösen Basilisken aufnehmen musste. Im neuen Clip zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 verschlägt es jedoch Ron und Hermine in besagte Kammer.

Statt vieler Einzelszenen, erwartet uns hier also eine ganze Szene aus dem kommenden Fantasyfilm - und die Kammer des Schreckens macht ihrem Namen auch heute noch alle Ehre. Das liegt aber weniger daran, dass diese so gruselig ausschaut, eher sind wir von den Trickeffekten verunsichert. Die Trailer boten das bekannte hohe Niveau der Reihe, doch hier zeigt sich Harry Potter 7.2 in einem anderen Licht. Es wirkt fast so, als wären Ron und Hermine in die Szene hineingestanzt.

Das mag höchstwahrscheinlich an den 3D-Effekten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 liegen, da die Reihe zum ersten Mal die dritte Dimension beschreitet und dementsprechend anders gefilmt wurde. Vielleicht wurde einfach nur der 2D-Filter vergessen, etwas unnatürlich wirkt es aber schon.

Quelle: Fandango
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
10.07.2011 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich seh da nichts "merkwürdiges" an der Grafik. Find es Top.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.07.2011 19:31 Uhr | Editiert am 01.07.2011 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Der Trailer gibt jetzt wirklich keinen Aufschluss über den Filmqualität. Ist eben ein kleiner Apetitanreger.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.07.2011 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Jaja Rons Humor hat sich stark ausgebreitet. Ich hoffe auf Humor, Spannung und Nackenkitzelndes.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
01.07.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Petra82: Ich schätze, es wirkt deshalb so künstlich, weil der Film zu viele Effekte hat, wodurch die Effektkünstler einige Szenen mit weniger Aufwand bearbeiten wie andere.
Selbst bei "Herr der Ringe" gibt es einige Szenen, in denen man sehen kann, dass die Darsteller vor den Hintergrund "geklebt" wurden.

@Strubi: Bei Teil 2 war die Kammer des Schreckens ein echtes Set, während es anscheinend bei Teil 8 am Computer generiert hat.
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.07.2011 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe diesmal auch darauf verzichtet es an zu schauen, aber wie Strubi schon sagt, um die Effekte müssen wir uns ganz sicher keine Sorgen machen. Ich freue mich jedenfalls schon total auf den Abschluss von Harry Potter, wenn auch mit ein wenig Traurigkeit.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2011 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich habe mir die Szene jetzt zwar nicht angeguckt (wollte im fertigen Film dann auch noch "neue" Szenen sehen^^), aber ich glaube nicht, dass die Effekte im fertigen Film das Problem sind. Die restlichen Effekte in den Trailern sehen ja gut aus. Wieso sollte dann gerade die Kammer des Schreckens, die ja im zweiten Teil schonmal realistisch dargestellt wurde, hier nicht klappen? Also ich mache mir da keine Sorgen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2011 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@CountDooku: Ich denke, das wird jedem klar sein, dass die Kammer nicht echt ist und am Computer entstand. Die Frage ist nur, warum wirkt es so künstlich - das spricht nicht gerade für den Film (also wenn man kleinkariert ist).

Ich denke, im Kino sieht das ganz anders aus und wie oben schon angedeutet, liegt es vielleicht an irgendwelchen technischen Eigenheiten.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
01.07.2011 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Es wirkt fast so, als wären Ron und Hermine in die Szene hineingestanzt."

Ich schätze, dass liegt daran, dass das Set möglicherweise am Computer entstanden ist und die beiden Hauptdarsteller nur vor Green Screen standen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2011 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich weiß schon gar nicht mehr was in HP7 richtig passiert *g*  Muss die Bücher bald echt mal wieder lesen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
01.07.2011 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Man, dieser Ausschnitt ist ja voll der Spoiler!! Aber egal, jeder soll selbst wissen was er vor dem Film sehen will und was nicht. Wie in der News beschrieben, bin auch ich ein wenig verunsichert, was die Effekte anbelangt. Vielleicht aber sind diese im Trailer noch nicht abgeschlossen?

Nur noch 11 Tage und 20 Stunden!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY