Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men-Freundin wieder da

Rose Byrne in "X-Men - Apocalypse" zurück - "Fantastic Four"-Crossover?

Rose Byrne in "X-Men - Apocalypse" zurück - "Fantastic Four"-Crossover?
0 Kommentare - So, 01.02.2015 von R. Lukas
Wer dachte, CIA-Agentin Moira MacTaggart wäre nach "Erste Entscheidung" Geschichte, irrt: "X-Men - Apocalypse" hat wieder Platz für Rose Byrne!

Das Aufgebot von X-Men - Apocalypse wächst kontinuierlich. James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult standen von Anfang an außer Frage, dann kam Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis) als En Sabah Nur alias Oberbösewicht Apocalypse. Und vor etwa einer Woche wurden die Verpflichtungen von Sophie Turner (Game of Thrones), Tye Sheridan (Mud - Kein Ausweg) und Alexandra Shipp (Aaliyah - The Princess of R&B) als perfekt gemeldet, die Jean Grey, Cyclops und Storm in jüngeren Jahren spielen, in dieser Reihenfolge.

Etwas überraschend hat Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg nun angekündigt, dass in X-Men - Apocalypse auch Rose Byrne, die Moira MacTaggart aus X-Men - Erste Entscheidung, ihr Comeback feiern und sogar eine wichtige Rolle einnehmen wird. Moira sei ein signifikanter Charakter im Film, sagt er. Am Ende von X-Men - Erste Entscheidung habe Charles (McAvoy) ja Teile ihrer Erinnerung an ihre Erlebnisse mit den X-Men ausradiert, so dass die für sie praktisch Fremde sind, wenn sie ihnen jetzt begegnet. Laut Kinberg möchte man gerade die Beziehung zwischen Charles und Moira weiter vertiefen.

Erneut betont er, dass X-Men - Apocalypse den Abschluss der ersten Handlungsbögen von Charles, Eric (Fassbender), Raven (Lawrence) und Hank (Hoult) darstellt, die im Prinzip die Hauptfiguren seien. Weil sie so junge Schauspieler und so junge Charaktere sind, gebe es noch viel mehr zu erzählen, aber die erste Phase ihrer Leben werde sich am Ende des Films abgeschlossen anfühlen. Und wenn X-Men - Apocalypse schon in den 1980ern spielt, besteht dann die Chance, Charaktere wie Dazzler zu sehen, die Schallschwingungen in Licht- und Energiestrahlen umwandeln kann? Könnte sein, meint Kinberg. Sicherlich habe man Mutanten, die in diese Zeit passen würden, im Blick.

Natürlich blieb auch die unvermeidliche Frage nach einem möglichen Crossover mit den Fantastic Four nicht aus, erst recht nach Erscheinen des ersten Fantastic Four-Trailers. Kinbergs Kommentar dazu: Der Reboot musste wirklich für sich alleine funktionieren, auf eigenen Füßen stehen, da Atmosphäre und Look doch ziemlich radikal verändert worden seien. Wenn man aber einen Weg finden wollen würde, um die Fantastic Four mit den X-Men zu verbinden, wäre man dazu in der Lage. Beispiele gebe es in den Comics ja jede Menge. Ein klares "Nein" klingt anders...

Das neue Fantastic Four kommt am 6. August in die Kinos, X-Men - Apocalypse steht am 19. Mai 2016 an.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY