Fantheorien zur Verbindung der Anthologieteile von American Horror Story - Die dunkle Seite in dir werden nun bestätigt: Wie Serienerfinder Ryan Murphy mehrfach in einem Interview mit EW kundtat, sind alle Staffeln miteinander verbunden, man werde im Kommenden zeigen, wie. Nachdem Pepper (Naomi Grossman) und Schwester Mary Eunice (Lily Rabe) nun schon aus Staffel 2 Asylum in Staffel 4 Freak Show auftauchen, macht es auch keinen Sinn mehr, daraus ein großes Geheimnis zu machen.
Wie Murphy verriet, werde Staffel 4 auch mit Staffel 1 verbunden sein, zudem bekomme man wie gehabt schon Hinweise auf die nächste Staffel - American Horror Story hat Staffel 5 bekanntlich schon sicher. Murphy wies sogar auf eine Sache hin, die in Staffel 5 von American Horror Story eine Rolle spielen soll: Der Becher mit den Zylinderhut, erkennbar nur in einem Close-Up, das in der letzten Episode "Edward Mordrake: Part 2" der in den USA bei FX laufenden Staffel zu sehen war, wurde nicht umsonst eingebaut.
Wird sich also Staffel 5 von American Horror Story um Zauberer beziehungsweise Magier drehen? Von einer Freak Show ist der Weg schließlich nicht weit bis zur Magiershow...
Achtung Spoiler: Murphy bestätigte im Interview zudem, dass man noch nicht das letzte von Twisty dem Gruselclown gesehen habe, er wird definitiv zurückkehren. Er liebe die Figur, und bei den Fans kommen er und seine bizarre Hintergrundgeschichte fraglos auch gut an. R.I.P.s seien also verfrüht.