Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 3

News Details Kritik Trailer
Saw 3

"Saw 3"-Unrated DVD strafrechtlich bedenklich

"Saw 3"-Unrated DVD strafrechtlich bedenklich
0 Kommentare - Mo, 14.05.2007 von Moviejones
Freunde der Horrorreihe „Saw“ dürfte diese Neuigkeit sicher nicht schmecken. Nachdem die Kinoversion geschnitten war, freuten sich viele auf die Unrated-Version.

So berichtet Schnittberichte, dass bereits die Kinofassung erhebliche Probleme damit hatte, eine FSK-Freigabe zu bekommen. Nachdem FSK kein Urteil fällte, nahm sich die Juristenkommission SPIO der Sache an und entschied für „Saw 3“ „keine schwere Jugendgefährdung“.

Kinowelt hoffte auf die gleiche Freigabe für die Unrated-Version. Doch diese wurde als „strafrechtlich bedenklich“ eingestuft. Damit verstößt der Film gegen § 131 StGB und beinhaltet gewaltverherrlichenden und strafbaren Inhalt. Diese Entscheidung dürfte das Aus für die Unrated-Fassung bedeuten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY