Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Insurgent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Insurgent

Sci-Fi-Casting: Zuwachs für "Die Bestimmung 2" und Will Smiths "Brilliance"

Sci-Fi-Casting: Zuwachs für "Die Bestimmung 2" und Will Smiths "Brilliance"
2 Kommentare - Mi, 14.05.2014 von R. Lukas
Zwei Frauen, zweimal Science Fiction: Noomi Rapace verstärkt "Brilliance", während Octavia Spencer bei "Die Bestimmung - Insurgent" mitmacht.

Die Bestimmung - Divergent wandelt auf Panem-Spuren, zumindest insofern, als der dritte und letzte Teil gesplittet ins Kino kommt. Im März 2016 und 2017 erscheinen Allegiant - Part 1 und Allegiant - Part 2, vorher steht am 26. März 2015 aber erst noch Die Bestimmung - Insurgent an.

Eine neue und - wie Buchkenner wissen - auch nicht gerade unwichtige Rolle geht an Octavia Spencer (Oscar für The Help), die damit neben Shailene Woodley, Theo James und Kate Winslet agiert. Spencer spielt Johanna, das Oberhaupt der friedlichen Amite-Fraktion. Diesmal unter der Regie von Robert Schwentke (R.E.D. - Älter, härter, besser) soll in Kürze die erste Klappe fallen.

In Die Bestimmung - Insurgent sucht Tris (Woodley) in den dystopischen Ruinen von Chicago nach Verbündeten und Antworten. Sie und Four (James) sind jetzt auf der Flucht, gejagt von Jeanine (Winslet), der Anführerin der machthungrigen Ken-Elite. Im Wettrennen gegen die Zeit müssen sie herausfinden, wofür Tris' Eltern ihr Leben geopfert haben und warum die Ken alles tun werden, um sie aufzuhalten. Mit Four an ihrer Seite und fest entschlossen, jene zu beschützen, die sie liebt, stellt sich Tris einer unmöglichen Herausforderung nach der anderen, während sie der Wahrheit über die Vergangenheit und letztlich auch der Zukunft ihrer Welt näher kommt.

Und noch ein zweiter Sci-Fi-Film hat weibliche Verstärkung gefunden. Noomi Rapace (Prometheus - Dunkle Zeichen) soll Brilliance bereichern und würde dort auf Will Smith treffen, der schon länger als Hauptdarsteller feststeht. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der ein kleiner Teil der Bevölkerung mit außergewöhnlichen Kräften geboren wird, was für Unruhe unter den Menschen sorgt. Auch Smiths und Rapaces Charaktere sind solche "brilliants", er ein Federal Agent auf der Jagd nach einem gefürchteten Terroristen, der einen Bürgerkrieg anzetteln will, sie eine von der Regierung als Terroristin abgestempelte, tätowierte und gepiercte Frau - Verblendung lässt grüßen.

Ein Drehstart im Sommer ist das Ziel, womit dann auch klar sein dürfte, dass Brilliance Smiths nächstes Projekt wird. Der nigerianische Filmemacher Julius Onah führt Regie.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.05.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Oh, Will Smith spielt in seinem neuesten Film einen Auserwählten, einen mit besonderen Kräften. Und dann auch noch einen Federal Agent, einer der auf der Jagd nach einem Terroristen ist, welcher einen Bürgerkrieg anzetteln will, der womöglich in einem weltweiten Krieg enden kann und nur Will Smith kann all das verhindern!
Das klingt ja mal vollkommen neu! Wird bestimmt die Rolle seines Lebens ..
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.05.2014 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Oh, ich wusste gar nicht, dass Brilliance verfilmt wird. Das Buch habe ich schon vor einer Weile gekauft, es aber noch nicht angefangen zu lesen. Jetzt habe ich aber einen Grund mehr, es anzufangen.

Johanna hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber ich bin gespannt, wie sie letztendlich im Film wirkt. Schließlich kommen da über das Kostüm/ Make-up noch ein paar Details hinzu wink

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY