Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ehemaliger Scream-Queen Neve Campbell äußert sich

"Scream 7": Nach Abgang von Barrera und Ortega - Rückkehr von Sidney möglich?

"Scream 7": Nach Abgang von Barrera und Ortega - Rückkehr von Sidney möglich?
6 Kommentare - Mo, 15.01.2024 von MJ-Silencio
Den sechsten Teil des "Scream"-Franchises setzte Neve Campbell aus, der nächste Teil hat mittlerweile beide Hauptdarstellerinnen und den Regisseur verloren. Kommt das Ex-Aushängeschild zurück?

Die Produktion von Scream 7 steht derzeit unter keinem guten Stern. Nachdem die Produzenten Melissa Barrera, die Hauptdarstellerin der letzten beiden Teile, wegen ihrer Aussagen zum Gaza-Konflikt entlassen haben und sowohl Jenna Ortega als auch Regisseur Christopher Landon unter recht mysteriösen Umständen das Projekt verlassen haben, wird bei Paramount und Spyglass händeringend nach einem neuen Ansatz gesucht. Einer könnte die Rückkehr des ehemaligen Franchisestars Neve Campbell sein.

Scream VI hatte Neve Campbell noch ausgesetzt. In einem offiziellen Statement erklärte die Kanadierin, sie sei von den Produzenten nicht fair behandelt worden, als Mann hätte sie wahrscheinlich eine bessere Bezahlung erhalten. Verständlicherweise bestand Campbell auf einer fairen Entlohnung, immerhin fußte der Erfolg des Franchise neben der Regie von Wes Craven auch auf der Fantreue zu ihrem Charakter. Doch Spyglass war nicht bereit, auf Campbells Forderungen einzugehen.

Auch ohne Campbells Sidney Prescott wurde Scream VI zwar zu einem der erfolgreichsten Horrorfilme des letzten Jahres - nicht zuletzt, weil Fans mit Melissa Barreras Sam Carpenter einen neuen Hauptcharakter zum Mitfiebern hatten, sondern auch, weil mit Jenna Ortega einer der größten Jugendstars der letzten Jahre an Bord war. Doch nach deren Ausstieg sieht es düster aus.

Jüngst äußerte sich Campbell auf Nachfrage von IndieWire zu der Frage, was notwendig wäre, damit sie für Scream 7 zurückkehrt. Und die Antwort ist simpel: wenn die Umstände stimmen, würde sie selbstverständlich zurückkehren. An den Gründen für ihr Fernbleiben würde sie zwar weiterhin festhalten, aber eine Rückkehr sei auch nicht unmöglich.

Die Aussage dürften die Produzenten der Reihe wahrscheinlich mit Erleichterung aufgenommen haben. Derzeit steht Scream 7 noch ohne Regisseur da, aber mit Neve Campbell an Bord dürfte sich schnell jemand finden. Wie seht ihr die Rückkehr von Sidney? Ist das der richtige Schritt für das Franchise? Oder sollte man die Reihe lieber gleich begraben?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2024 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich weiß nicht. Sidney zurückholen, fände ich keine gute Lösung, eher einen Schritt zurück. Ich hatte eigentlich, nach dem Ende von Teil 6 (mir kamen die zwei am Ende selber ein wenig irre vor) gehofft, dass in Teil 7 die von Barrera und Ortega gespielten Charakter die Killer werden und der komplette Film sich um 180 Grad dreht und Teil 7 nicht wie die Vorgänger der übliche Whodunnit wird, sondern aus der Sicht der zwei Schwestern als Ghostfacekiller erzählt und dabei Spannungen zwischen den Schwestern aufbaut bis sie im Finale gegeneinander kämpfen. Ich hätte das mal erfrischend neu gefunden.
Da die zwei jetzt raus sind, sollten man lieber die Serie ruhen lassen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.01.2024 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich vermute Campbell und Dempsey könnten sicher die Lösung sein. Ein Fokus noch einmal auf die "alten" Recken der Reihe - dann gerne auch wieder mit Gale und Kirby - wäre sicher nicht das schlechteste.

Und es wäre auch ein wenig "ironisch" und würde Erwartungen untergraben, wenn, nachdem man eine "Next Generation" eingeführt hat, diese plötzlich abgesägt wird und der Fokus wieder auf die klassische Besetzung wandert.

Mal sehen was da kommt. Ich seh durchaus den Ball bei den Produzenten, die Campbell erstmal ein gerechtes Angebot machen sollten. Das ist (in meinen Augen) nach Cravens Tod, am ehesten ihre Reihe. Zumindest "emotional".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.01.2024 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich wäre sehr und das kann ich mir als einziges vorstellen: Sydney und ihr Mann (Polizist aus Scream 3, gespielt von Patrick Dempsey) werden in ihren Haus tyrannisiert und müssen ihre Kinder schützen. Es würden Kinder ins Spiel kommen, was ja beliebt bei Horrorfilmen ist. Es würde Sydney in einer neuen Rolle zeigen. Dempsey als beliebten Schauspieler bringen. Das ist das was ich mir vorstelle.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2024 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ich hab damals ja spekuliert, dass Campbells Aussagen, sie sei wegen geplatzter Gehaltsverhandlungen nicht dabei, eine Marketing-Finte waren, um sie dann Maguire/Garfield-mäßig als Überraschung (nicht, dass diese beiden noch sonderlich wen überrascht hätten) in dem Film auftreten zu lassen und so den aktuellen Cameo-Trend im Blockbuster-Kino zu adressieren. Wäre zumindest besser gewesen als das, was sie stattdessen gemacht haben...

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
14.01.2024 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Teil 6 hat als Fanservice viele viele rote Fäden aufgegriffen und Revue passieren lassen. Das war ok und hat Funktioniert. Vor allem war es aber auch erfrischend nicht wieder erzwungen Sydney zu involvieren. Das gleiche sehe ich jetzt mit den Carpenter Schwestern und Co.

Myers brauch nicht immer Laura Strode um zu existieren.

Von mir aus also gern was komplett neues in ner neuen City/Dorf

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.01.2024 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach all den Abgängen und dem ganzen Trubel wäre es wohl besser, die Reihe ruhen zu lassen. So endet sie mit Teil 6 wenigstens auf einem Höhepunkt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN