Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Sean Bean verstärkt "The Martian", böse Jungs für "The Nice Guys" (Update)

Sean Bean verstärkt "The Martian", böse Jungs für "The Nice Guys" (Update)
0 Kommentare - Fr, 24.10.2014 von R. Lukas
Ridley Scotts "The Martian" angelt sich Sean Bean und andere, auch die Gegenspieler von Russell Crowe und Ryan Gosling in "The Nice Guys" sind gefunden.

Update: Ridley Scott klotzt beim The Martian-Casting ordentlich ran. Ins Netz gegangen sind ihm auch Oscar-Nominee Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave), "Winter Soldier" Sebastian Stan (The Return of the First Avenger), Donald Glover (Community) und die schon früher gehandelte Mackenzie Davis (Für immer Single?). Im Großen und Ganzen dürfte sein Ensemble damit stehen.

++++++++

Nicht von schlechten Eltern, was Ridley Scott da für seinen nächsten Sci-Fi-Film The Martian ansammelt. Außer Astronaut Matt Damon, der in einer Marskolonie festsitzt und dort lange genug überleben muss, bis die NASA seine Rettung organisiert hat, sollen Jeff Daniels, Jessica Chastain, Kate Mara, Michael Peña und Kristen Wiig an Bord sein.

Alles Leute, denen schon Kontakte zu Scott und 20th Century Fox nachgesagt wurden. Und seit neuestem darf sich auch Sean Bean zur Besetzung zählen. Mit Jupiter Ascending von den Wachowskis und Chris Columbus' Pixels macht das für ihn drei Sci-Fi-Projekte im nächsten Jahr. In The Martian soll Bean einen Flugdirektor der NASA spielen, ab dem 26. November 2015 können wir ihm dabei zusehen.

Ebenfalls auf dem Vormarsch ist der Noir-Thriller The Nice Guys mit Russell Crowe und Ryan Gosling, Shane Blacks erster Film nach Iron Man 3. Wo (mehr oder weniger) nette Jungs sind, müssen natürlich auch "bad guys" sein, die von Beau Knapp (Super 8) und Keith David (Riddick) verkörpert werden. Ebenfalls neu: Kim Basinger (Batman) als eine Präsidentin des obersten Gerichtshofs mit fragwürdigen Interessen.

Knapp ist ein Goldketten-tragender, geschwätziger und tollpatschiger Killer, David sein älterer Partner. Die beiden geraten im Los Angeles der 1970er Jahre mit einem Privatdetektiv (Gosling) und einem Schläger (Crowe) aneinander, die das Rätsel um ein verschwundenes Mädchen und den scheinbar nicht damit zusammenhängenden Tod eines Pornostars zu lösen versuchen. Matt Bomer (White Collar) und Margaret Qualley (The Leftovers) wirken auch mit, wenn The Nice Guys Mitte 2016 ins Kino kommt.

Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY