Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mowglis Story geht wirklich weiter!

Sequel-Fieber: "The Jungle Book 2", "Maleficent 2", "Gänsehaut 2" & mehr

Sequel-Fieber: "The Jungle Book 2", "Maleficent 2", "Gänsehaut 2" & mehr
8 Kommentare - Di, 26.04.2016 von S. Spichala
Das "The Jungle Book 2"-Sequel ist offiziell, ebenso Sequels wie "Maleficent 2" mit Angelina Jolie, "Gänsehaut 2" mit wahrscheinlich Jack Black, und auch "Plötzlich Prinzessin 3" wird realer...

The Jungle Book läuft derzeit im Kino, und das sehr erfolgreich, keine Überraschung also, dass Disney nun auch offiziell bereits ein Sequel mit The Jungle Book 2 verkündet! Jon Favreau kehrt dabei auf den Regiethron zurück und Justin Marks schreibt wieder das Drehbuch. Und dabei allein bleibt es nicht, auch Maleficent - Die dunkle Fee soll offiziell bestätigt mit Maleficent 2 und natürlich Angelina Jolie fortgesetzt werden!

Da wir schon bei Fortsetzungen sind: Nachdem die Romanreihen-Verfilmung Gänsehaut sowohl im Kino wie auch Heimkino ordentliche Zahlen schrieb, ist auch das keine Überraschung: Sony Pictures plant ein Sequel! Für Gänsehaut 2 kehren Regisseur Bob Letterman und Drehbuchautor Darren Lemke zurück, auch die Produzenten Deborah Forte und Neal H. Moritz sind wieder mit an Bord. Natürlich soll auch Jack Black erneut wieder seine leitende Hauptrolle übernehmen, aber noch hat er nicht unterzeichnet. Das dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein.

Da wir schon bei Fortsetzungen sind, auch Daddy’s Home - Ein Vater zu viel bekommt ein Sequel mit Daddy’s Home 2, gab Paramount Pictures bekannt. Das Buddypaar Will Ferrell und Mark Wahlberg hat hier auch bereits unterschrieben. Auch hier kehrt Regisseur Sean Anders zurück, der wieder mit John Morris zusammen das Drehbuch schreibt. Storydetails und ob mehr vom Cast wiederkehren wurde noch nicht verraten.

Im Fall von Plötzlich Prinzessin! geht es bereits um Plötzlich Prinzessin 3, Gerüchte gab es schon länger über ein weiteres Sequel, nun hat es Garry Marshall, der die beiden ersten Teile Regie führte, fast offiziell gemacht. Fast. Denn er verriet nur, dass er sich mit Anne Hathaway und Julie Andrews dafür getroffen hat, die offizielle Bekanntgabe will er dann wohl doch lieber Disney überlassen. Hathaways Kind ist seit ein paar Wochen auf der Welt, vielleicht hört man dann etwas Offizielles, wenn sie zurück an die Arbeit geht.

Und auch The Legend of Tarzan-Regisseur David Yates denkt schon an eine Fortsetzung seines Dschungel-Abenteuers. Es seien äußerst unterhaltsame und sehr bewegende zwei Stunden im Kino, die uns an einen Ort zurückführen, an dem wir lange nicht mehr waren. Und an den man uns gerne noch ein weiteres Mal mitnehmen würde. Es soll schon einen Entwurf für The Legend of Tarzan 2 geben, von man ganz begeistert ist. Erst einmal müssen aber genug Leute den ersten Teil sehen.

Quelle: Comingsoon, Slashfilm, Deadline, Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2016 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich roll das Feld mal von hinten auf. Die Neuverfilmung durch die Trailersichtung behagt mir hinten und vorne nicht. Schon die Trailer zeigen einen Filmfehler nach dem anderen. Ich sage dazu nur, kitschiger Mainstream Quatsch von Warner Bros. Kommt auf die Heimkinoliste.

Maleficenthat mir gar nicht gefallen, denn der Film hätte genauso den Namen Angelina Jolie ist das Supertalent-Model. In dem Film ging es eindeutig nicht um das Dornröschen oder um die Böse Fee, sondern um Angelina. Die Handlung stand im Film niemals im Fordergrund, sondern immer nur Jolie. Und wie sie die letzten Monaten zu sehen ist, kann man nur noch sagen, sie ist ein Hungertuch und immer mehr in sich selbst verliebt. Schade das sich Angelina so negativ gewandelt hat. Teil 2 brauche ich nicht.

Dschungelbuch 1 und 2 Trickfilm lief vor 2 Wochen im Disney Channel, und Teil 2 ist typisch Disney. Immer wenn sie einen Erfolg hatten und einen Teil 2 nachlegten (Trick oder Animation) dann kackte der zweite Teil immer ab. Somit will ich auch hier keinen 2. Teil sehen.

Plötzlich Prinzessin. Lief letztes Jahr mal im Free TV und ich habe mir die ersten 15 min angeschaut. Ok ich bin kein KInd, und will mir kein Urteil bilden... Nicht mein Geschmack

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.04.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also da das Junglebook anders als der Zeichentrickfilm endet (Mowgli bleibt bei den Tieren im Dschungel und kehrt nicht ins Dorf zurück) waren Fortsetzungen schon klar. Das Dschungelbuch 2 hab ich mal gesehen, weiß aber nicht mal mehr um was es geht...war somit kein so großer Bringer^^ Aber da man für Teil 1 schon kreativ war, fällt den Machern bestimmt was ein, was aber nicht bedeutet dass ich Teil 2 unbedingt brauche.

Dann diesen Film lieber als Maleficent 2. Maleficent war schon ne Frechheit an den großartigen Zeichentrickfilm. Da hat man einfach die böse Fee zur guten Person gemacht, ein bisschen Frozen reingemischt und eine der gruseligsten Charaktere meiner Kindheit versaut. Da brauche ich Teil 2 auf keinen Fall, was soll man auch sonst erzählen? War es vielleicht auch Maleficent 2 die Schneewittchen wach küsste? Oder hat sie auch Aschenputtel ihre magische Nacht beschert? Nee nee so ein Blödsinn brauche ich nicht.

Bei Legend of Tarzan bin ich mal gespannt. Da sind ja schon bei den Trailern die Meinungen weit auseinander. Das CGI sieht jedoch längst nicht so aus wie bei Junglebook oder Planet der Affen, wobei dies ja für eine solchen Film das Ziel sein sollte. Jetzt schon über Teil 2 zu reden ist da wieder typisch Hollywood...

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
26.04.2016 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mehr von mehr, bis uns allen Disney aus den Ohren läuft!!

Welch eine überraschung, es wird auch einen dritten teil geben, somit sind wir bis 2030 versorgtsmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

The Jungle Book 2.obwohl ich den ersten jetzt dreimal im Kino gesehen habe und wirklich begeistert bin brauche ich da wirklich keine Fortsetzung. Klar, man kann hoffen dass sie gut wird, aber auf eine Qualität wie beim ersten jetzt wage ich garnicht zu hoffen.

Gänsehaut war ja für mich eher zwiespältig, einerseits lustig und unterhaltsam, andererseits ziemlich platt..muss nicht unbedingt sein.

The Legend of Tarzan...puh, also die Trailer zum ersten lassen mich ja schon extrem kalt. Sieht alles eher untinteressant und langweilig aus mit nem großen Anteil CGI...vielleicht werfe ich im Kino nen Blick drauf weil ich ihn mit Unlimited Card ja eh ohne Aufpreis gucken kann, aber bisher hat mich der Film nicht wirklich überzeugt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.04.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Von allen Sequel News in den letzten Monaten ist diese hier mit Sicherheit die abgefahrenste.^^ Auf einmal kommt ja doch noch Maleficent 2. Wenn da wieder so herlich viele Fabelwesen und Drachen vorkommen, habe ich da nix dagegen.^^ Jungle book 2 überrascht mich wenig. Da gab es ja noch die Story während Mogli bei den Menschen lebt, nur war die dann bei weitem nicht mehr so interessant. Also stehe ich dem Film sehr skeptisch gegenüber was man da überhaupt noch weiter zeigen will ohne das die Zuschauer einschlafen. The Jungle Book ist ein sehr guter Film. Aber vor allem kann er prima für sich alleine stehen. 2. Teil daher unnötig.

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
26.04.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hoffe das eine andere Geschichte erzählt wird und nicht immer nur mogli. Maleficent 2 naja eigentlich unnötig da ich Jolie und den ersten teil gut fand bin ich aber offen für eine Fortsetzung smile

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.04.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, Maleficent hat mir erstaunlich gut gefallen. Aber die handlung ist abgeschlossen und die Geschichte zu Ende erzählt. Ich fand Angelina in der Rolle auch echt gut, aber ich sehe hier keinen Grund für ein Sequel.

Von den anderen Filmen kenne ich bisher nur Plötzlich Prinzessin, und da braucht es denke ich auch keinen dritten Teil.

Reizen tuen mich Gänsehaut und Junglebook, da ich bis jetzt eigentlich nur positives darüber gelesen habe. Die werden sicherlich noch im Heimkino gesichtet und scheinen beide auch mit ihren Vorlagen das Potential für Sequels mitzubringen.

Will Ferrel kann ich mir mittlerweile kaum noch ansehen, eventuell bin ich einfach zu alt für seine Art von Humor. Das meiste finde ich einfach nur schlecht, und Mark Wahlberg hat mich in den letzten Jahren auch nur selten überzeugt, obwohl ich ihn prinzipiell eigentlich mag. Da ich "Daddy’s Home - Ein Vater zu viel" noch nicht gesehen habe, weiss ich nicht, ob ein Sequel sich lohnen würde, aber es reizt mich Null.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.04.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ok, also beim Dschungelbuch kann ich verstehen das man hier noch Ideen für Sequels offen hat, vor allem weil ich beim aktuellen Film auch die 4 freakigen Geier vermisst habe die dann hoffentlich noch vorkommen werden laughing Aber Maleficent 2? Man hat mit dem Streifen eh schon die Figur weichgespült, da braucht man keine Fortsetzung mehr die sie noch edler darstellt und vielleicht noch zur großen Heldin umbaut.

Forum Neues Thema
AnzeigeY