Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Trailer über Nacht

"Shang-Chi": Trailer lässt es krachen! + Ja, er ist es wirklich! (Update)

"Shang-Chi": Trailer lässt es krachen! + Ja, er ist es wirklich! (Update)
12 Kommentare - Mi, 30.06.2021 von S. Spichala
Zwar ist es bis zum Kinostart von "Shang Shi and the Legend of the Ten Rings" im September noch etwas hin, dennoch soll über Nacht ein neuer Trailer eintreffen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 30.06.2021: Nein, ihr habt euch nicht geirrt. Im Trailer sieht man tatsächlich Abomination - und Abomination kämpft gegen Wong (Benedict Wong), mit dem man eigentlich im nächsten Doctor Strange-Abenteuer wieder gerechnet hätte. Die Bestätigung lieferte Kevin Feige gegenüber den Rotten Tomatoes.

Der Grund dafür, weshalb es so aussehe, als würde Abomination gegen Wong kämpfen, ist der, dass Abomination tatsächlich gegen Wong kämpft. Es sei interessant, einen Charakter, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hätte, wieder im MCU auftauchen zu sehen. Und, dass die Fans dermaßen darauf anspringen, sei ebenfalls großartig.

++ Update vom 25.06.2021: Wie versprochen ist in den vergangenen Stunden der neue Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings-Trailer aufgeschlagen und der hat es in sich. Der Trailer schickt den Titelhelden gegen seinen eigenen Vater in den Kampf. Dieses Mal so richtig. Die gängigen Theorien hierzu scheinen sich also zu bestätigen. Aus dem ersten Trailer ging das ja nicht ganz so eindeutig hervor.

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 2 (dt.)

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 2

Zudem ist ein alter Bekannter in Erscheinung getreten. In einer Szene, die man beinahe verpasst, wenn man kurz blinzelt, taucht offenbar Abomination auf! Ist er es tatsächlich? Und was hat diese lange verloren geglaubte Figur ausgerechnet im Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings-Film zu suchen? Auf diese Fragen wird uns wohl erst der Film selbst eine Antwort liefern können, der am 2. September in die Kinos kommt.

++ News vom 25.06.2021: Auch der Marvel-Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings startet noch dieses Jahr, nämlich am 2. September. Das sind zwar noch ein paar Monate hin, dennoch haut Marvel über Nacht noch einen neuen Trailer raus, wie ein Teaser via Twitter als Warm-Up ankündigt. Kommen soll er während des NBA-Countdowns auf ESPN, aber er wird bestimmt auch noch global online gestellt.

Bekanntlich soll Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings neben Free Guy als erste Filme des nun auch bei Disney-Filmen verkürzten Zeitfensters für den Kinorelease nur 45 Tage im Kino laufen. Ob man das nun ausreichend, länsgt überfällig findet oder nicht, es ist zumindest ein Novum, das den Studio-Streamern (bekanntlich gehen viele so vor) noch schneller neues Futter auf die Plattform und ins Heimkino auf Scheibe bringt.

Hier der kleine Teaser für euch mit der Trailerankündigung für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings:

Quelle: Marvel Studios
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.762 | Reviews: 14 | Hüte: 49

@Duck:

Shang-Chi und Iron Fist wären natürlich ein klassisches Thema aus den Comics. Da müsste Feige jetzt aber wirklich die Hosen runterlassen.

Ich würde sagen der Film gehört erstmal der eigentlichen Hauptfigur Shang-Chi, welche wir bestimmt zukünftig noch öfter sehen werden und dann wird sich ja zeigen was Feige noch mit seinem Masterplan vorhat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 738 | Reviews: 8 | Hüte: 31

Interessant, dass der YouTube-Kanal Film Theory scheinbar tatsächlich mit dem Drachen halbwegs richtig lag.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.458 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Fand den neuen Trailer schon besser als Nummero Uno. Die Ringe erinnern natürlich an die Infinity Steine, umso verständlicher, dass man für den Film das Design geändert hat.

Ansonsten bleib ich weiterhin gespannt, ob man auch wirklich den Bogen zu Iron Man und Iron Man 3 schlagen wird - ich hoffe es! Schlussendlich hüpft dem Marvel-Fan in mir auch das Herz, wenn mal wieder das Prinzip "All is connected" real wird. Abomonation scheint tatsächlich zurück zu sein - letztes Mal sahen wir ihn 2008 in The Incredible Hulk. Und es scheint sich tatsächlich auch noch um Wong zu handeln, wobei ich noch abwarten würde. Wie die 2 in den Film passen werden, wird spannend sein. Wong war ja immerhin am Set. Möglicherweise spielt der Film tatsächlich zwischen Infinity War und Endgame? Und Wongs Auftritt erklärt auch vielleicht die Ringe, die entweder Alien-Technologie oder aber magisch sind. Letzteres passt zu den gezeigten Fantasy-Elementen wie etwa Drachen (Fing-Fang-Foom).
Wäre Feige nicht so ein sturer Typ, würde ich sogar wetten, dass Iron Fist im Film vorkommen würde.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.06.2021 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.311 | Reviews: 11 | Hüte: 212

Dopinder, ist halt HipHop, ja gut... ist halt trotzdem unpassend, nur weil es charakterisch für diese Musikrichtung steht, und diese Art von Musik nicht zu meinen Favs gehört, machtz es das dann nicht passender... ich finde, hier hätte man musikalisch eher in Richung Shang Chi gehen können... aber gut, der Trailer ist der Trailer und der Film der Film, ich warte mal ab, werde den Film aufgrund des Trailers nicht abstrafen :-)

Ich bin gespannt, wann es im Netz das erste Video gibt, das diesen Trailer mit dem Sonic-Theme zeigt...

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
25.06.2021 19:34 Uhr | Editiert am 25.06.2021 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 226 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Der Trailer wirkt für Marvel Verhältnisse recht spoilerlastig, aber trotzdem gefällt er mir schon wesentlich besser als der erste Teaser vor ein paar Wochen.
Wong und Abomination werden sicherlich nur Kurzauftritte erhalten, besonders ersteren sehe ich aber sowieso immer gerne. :-)

Ich bin gespannt ob sich in dieses Turnier noch weitere bekannte Gesichter aus dem MCU einschleichen werden...

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
25.06.2021 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Idee die Ringe so zu gestalten / verwenden finde ich besser als die Ringe in den Comics.

Als bekennender Marvelianer freue mich auf den Film - genauso wie auf jeden Marvel Film.

Auch wenn ich nicht mit jedem Charakter vertraut bin.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
25.06.2021 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Den wird man bestimmt wieder verschieben, dank der Delta-Variante.

Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
25.06.2021 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@CMetzger ist halt HIPHop xD fand das jetzt nicht so schlimm, besser als würde man jetzt irgendnen China Pop oder K Pop nutzen oder gar nur klassische asiatische Melodien.

Was ich aber gut finde, dass Abomination dieses Mal nicht aussieht wie ein aufgeblasenes I am Legend Monster, sondern sich mehr am Comic Design orientiert.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.06.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.762 | Reviews: 14 | Hüte: 49

@CMetzger:

Es hat halt so gar keinen Bezug zur Figur oder dem Setting und scheint nur gewählt worden zu sein, weil es achso "hip" ist.

Eine orchestraler Theme oder ein asiatischer Tune hätte hier einen wesentlich kernigeren Eindruck hinterlassen. In der vorliegenden Form schreddert der Trailer für mich in Richtung Themaverfehlung.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.06.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.311 | Reviews: 11 | Hüte: 212

DrStrange, der Trailer hat bei mir auch diesen Eindruck hinterlassen. Kann echt gut werden, aber die "musikalische" Untermalung finde ich ebenfalls nicht gut... fand ich beim Godzilla vs Kong Trailer schon nicht gut gewählt... scheint vielleicht in Mode zu kommen...

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
25.06.2021 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nicht nur ein Bekannter tritt auf. In dem Cagefight am Ende tritt Abomination gegen Wong an :-).
Ich freue mich sehr!

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.06.2021 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.762 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Sieht weiterhin sehr vielversprechend aus. Freu ich mich drauf.

Den "Gangsta-Hip-Hop" hätte man sich aber sparen können. Der passt überhaupt nicht und versaut den Eindruck des Trailers.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige