Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vom "Departed"-Drehbuchautor

Sollte ihm liegen: Liam Neeson als harter Kult-Detektiv in "Marlowe"

Sollte ihm liegen: Liam Neeson als harter Kult-Detektiv in "Marlowe"
4 Kommentare - Di, 04.04.2017 von R. Lukas
Raymond Chandlers Philip Marlowe wurde schon von zig verschiedenen Leuten gespielt. Der nächste, der sich den Trenchcoat überstreift, ist Liam Neeson.

Knallhart und unbestechlich, folgt seinen eigenen moralischen Grundsätzen, arbeitet am liebsten alleine. So kennt man Philip Marlowe, den von Raymond Chandler erfundenen Privatdetektiv. Fast schon ein Dutzend Mal wurde er in Filmen porträtiert, am berühmtesten wohl von Humphrey Bogart, aber auch von anderen Schauspielgrößen wie Elliott Gould, James GarnerJames Caan oder Robert Mitchum.

In diese illustre Schar reiht sich Liam Neeson jetzt ein. Schlicht und einfach Marlowe heißt das Projekt, an das er sich gebunden hat. Oscar-Gewinner William Monahan (Departed - Unter Feinden) schrieb die Adaption und hofft nun auf reges Studio-Interesse, damit es auch zur Umsetzung kommt. Neeson dreht sowieso erst mal mit Emmy Rossum den Rache-Thriller Hard Powder, ein Remake des skandinavischen Films Einer nach dem anderen unter Originalregisseur Hans Petter Moland.

Aber zurück zu Marlowe: Basierend auf der Marlowe-Geschichte "Die Blonde mit den schwarzen Augen", einem autorisierten Roman von Benjamin Black, erleben wir Marlowe Anfang der 50er-Jahre rastlos und einsam wie eh und je. Das Geschäft läuft etwas schleppend, bis eine schöne blonde Klientin hereinspaziert und ihn bittet, ihren Ex-Lover zu finden. Es stellt sich heraus, dass dessen Verschwinden nur Teil eines viel größeren Mysteriums ist, und bald schon lässt sich Marlowe mit einer mächtigen Familie ein, die vor nichts zurückschreckt, um ihr Vermögen zu schützen.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@BlackAdam

-lach- Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
04.04.2017 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Im Artikel steht, dass Neeson erstmal Hard Powder dreht, welches ein Remake des Norwegischen(?) oder Schwedischen(?) Originals, Einer nach dem anderen ist. Darauf bezog ich meine aussage.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@BlackAdam

Entschuldige, kann dir nicht ganz folgen. Welches europäische Original? Gibt es bereits eine Verfilmung des o.a. Romans?

@topic

Ich persönlich sehe Marlowe ähnlich wie Bond oder Jack Ryan. Eine Romanfigur die schon durch einige dargestellt wurde. Warum also nicht auch durch Neeson?

Bin gespannt auf das 50er Jahre Setting. das könnte cool werden

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
04.04.2017 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Früher mal fand ich Liam Neeson richtig gut. Die letzten 20-30 Filme von ihm habe ich dann nicht mehr gesehen. Ob er Marlowe spielt ist mir persönlich komplett egal. Was mich aber richtig aufgeregt, ist dass "Einer nach dem anderen" neu verfilmt werden soll. Warum? Das original ist ein verdammt guter Film, der vor allem von dieser nordischen coolheit lebt. Es kotzt mich so dermaßen an das in Hollywood ständig gute Europäische Filme neu verfilmt werden, nur weil die Amis nicht damit klar kommen, dass euch wir Europäer ( aber nicht wir deutschen!) gutes Kino abliefern können.

Forum Neues Thema
AnzeigeY