AnzeigeN
AnzeigeN

G.I. Joe - Die Abrechnung

News Details Kritik Trailer
G.I. Joe - Die Abrechnung

Sommers zurück bei "G.I. Joe 2"

Sommers zurück bei "G.I. Joe 2"
4 Kommentare - Fr, 06.08.2010 von Moviejones
Stephen Sommers wird wohl auch die Regie in der Verfilmung von "G.I. Joe 2" übernehmen und hat dann hoffentlich mehr zu bieten.

Mit einem Budget von 175 Mio. $ und Einnahmen von etwas über 300 Mio. $ war G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra im vergangenen Jahr sicher kein Überblockbuster und normalerweise dürften die Einnahmen gerade zur Deckung der Kosten ausgereicht haben. Aber Paramount schien mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, immerhin wurde recht schnell G.I. Joe 2 angekündigt.

Die Hauptdarsteller waren bereits vertraglich für eine Fortsetzung verpflichtet worden, nur war bisher offen, wer die Regie übernehmen wird. Allem Anschein nach bleibt auch hier alles beim alten und Stephen Sommers wird erneut Regie führen. Paramount Pictures hat es zwar noch nicht bestätigt, aber die Chancen stehen gut, dass er es wird.

Eine Abweichung wird es aber wohl geben, so soll beim Drehbuch dieses Mal mehr auf Qualität gesetzt werden. Zwar muss ein Film wie G.I. Joe 2 nicht für tolle Charakterzeichnungen bekannt sein und eine grandiose Story bieten, aber etwas weniger plump als der erste Film schadet nicht. Somit wird das Drehbuch diesmal von den Zombieland-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben. Mal schauen, ob das was wird. Es dürfte auch nicht lange dauern, bis es ein Yes oder No zu Sommers Beteiligung gibt.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.08.2010 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ja, Fimchen... ich denke das i weiß was Du meinst.
fand den ersten Teil auch ziemlich gut, da hat mich die ziemlich  "einfache" Storyline überhaupt nicht gestört, bei der ganzen Action die der Film zu bieten hatte wäre eh keine Zeit gewesen über den Handlungsstrang auch noch nachdenken zu müssen... und wer von einer Actionfigur-Verfilmung irgendeinen Tiefgang in der Story erwartet dem ist eh nich mehr zu helfen... der guckt dann vieleicht doch lieber "Der englische Patient" oder "Der ewige Gärtner"

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.08.2010 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich versteh nicht, was alle an Sommers so rumzicken? Er bietet doch ganz klar eines ganz sicher: Unterhaltung!
Und dass eine komplexe Story Gift für ActionPopcorn Kino ist, hat man an PotC3 gesehen. Neenee, wenn die Story in Teil 2 einfach etwas anderes bietet als Teil 1 bin ich schon zufrieden. Zwei oder drei neue Charaktere maximal und der Aufhänger ist doch im Grunde ohnehin schon klar, nach dem Ende des ersten Films. Kein Spoiler, diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen was ich mein.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
06.08.2010 13:19 Uhr | Editiert am 06.08.2010 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch wenn der erste keine guten kritiken hatte, fand ich ihn unterhaltsam und hatte meinen Spaß im Kino. Dennoch war er nicht auf dem Niveau eines Transformers.
Aber bereits am Ende war abzusehen, dass ein zweiter teil geplant wird. Hoffe, dass Sommers diesmal mehr an alte Erfolge anknüpfen kann.

Wär auch cool, wenn Brendan Fraser ne größere Rolle hätte.
Avatar
Jonah : : Antiheld
06.08.2010 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das klingt ja nicht schlecht! Der erste Film hat mir ganz gut gefallen und wenn das Team wieder zusammen kommt, könnte es gut werden!
Forum Neues Thema
AnzeigeN