Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grünes Licht für "Spawn"

"Spawn"-Reboot kommt! McFarlane zieht starken Partner an Land (Update)

"Spawn"-Reboot kommt! McFarlane zieht starken Partner an Land (Update)
8 Kommentare - So, 23.07.2017 von N. Sälzle
Was noch vor Kurzem fast unmöglich schien, hat jetzt das Okay erhalten: Todd McFarlane bringt seinen "Spawn"-Film auf den Weg und hat sich dazu mit Blumhouse zusammengetan.

Update: Sein Spawn wird düster, R-Rated und übernatürlich, sagte Todd McFarlane im Comic-Con-Interview mit Collider. Zwischen 10 und 12 Mio. $ soll sich das Budget einpendeln, das Blumhouse Productions ihm zur Verfügung stellt, wobei viele handgemachte Effekte zum Einsatz kommen werden. Uns erwartet laut McFarlane kein typischer Superhelden-Comicfilm, das einzige, das im ganzen Film nicht normal ist, sei dieses Ding, dieser sich bewegende Schatten, den wir als Spawn kennen.

++++

Todd MacFarlane, seines Zeichen Schöpfer des finsteren Antihelden, erhält die Chance, die er sich gewünscht hat. Noch vor wenigen Wochen erklärte er in einem Interview, dass es drei Punkte gäbe, bei denen er in Sachen Spawn nicht verhandeln würde: Das Drehbuch, die Regie und die Produktion müssen in seiner Verantwortung liegen. Kein leichtes Unterfangen, als unerfahrener Regisseur ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und dann auch noch auf willige Geldgeber zu hoffen.

Das nahezu Unmögliche wird jetzt aber tatsächlich möglich gemacht. Per Facebook-Video verkündet McFarlane, dass der Film kommt. Dabei helfen ihm Jason Blum und dessen Produktionsfirma Blumhouse Productions als starke neue Partner, die sich unter anderem bereits für Filme wie Get OutSplit oder die The Purge-Reihe (und viele, viele andere Low-Budget-Horror-Hits) verantwortlich zeigten. Als jemand, der schon mit vielen visionären Regisseuren zusammengearbeitet habe, denke er, dass McFarlanes einzigartigen künstlerische Talente zu seiner Rolle als Regisseur dieses Films beitragen werden, sagt Blum.

Wann wir mit Spawn in etwa rechnen können, gibt McFarlane noch nicht bekannt. Der erste Drehbuchentwurf sei allerdings fertig, und er verspricht, dass die Zeit des Redens vorbei ist. Nun sei es an der Zeit zu handeln. Blumhouse, Spawn, badass, R-Rated - macht euch dafür bereit, es geht in Produktion! Wer sich von der Ankündigung des Films noch selbst überzeugen möchte, der findet das Video bei McFarlane auf Facebook.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
23.07.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Endlich geht es etwas vorwärts. Drehbuch ist fertig, und ein Studio ist jetzt auch gefunden. Jetzt sollte dann der Cast versammelt werden. Wenn alles klappt, könnte der Film eventuell Ende 2018/ Anfang 2019 kommen. Ich freue mich jetzt schon wie wild drauf.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
23.07.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sag schon lange, das Teuerste an Hollywoodfilmen sind die überzogenen Schauspieler gehälter. Man kommt halt schnell auf 100 Millionen, wenn man Schauspieler 2 Stellige Millionen gehälter zahlt und keiner weis warum überhaupt. AmTheater verdient ein Schauspieler nur Pinats, aber Arbeitet im verhältnis weit mehr und meist überzeugender als die Hollywood Sterne.

Oder Stuntman, die jenigen die ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und ohne die ein Actionfilm erst garnicht funktioniert, verdienen in der regel nicht anährend das wie der der Shauspieler den sie dubeln.

Hollywood sollte einfach mal die Gehalts Politik überdenken, dan gäbe es den ein und anderen Flop weniger (Von Einahmen und Ausgaben betrachtet).

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
23.07.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein Rated-R Batman Film könnte ich mir nur vorstellen, wenn Jean Paul Valley aka Azrael, ins Bat-Kostüm schlüpft.

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
23.07.2017 12:16 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich meinte eigentlich den Perspektivwechsel, also dass man das Geschehen nicht aus der Perspektive von Batman erlebt, sondern den Charakter durch die Perspektive eines Dritten. Jemanden, der sich noch nichtmal sicher ist, dass es einen solchen Hüter tatsächlich gibt. Ist er nur eine Erfindung, um kriminelles Verhalten einzudemmen, ohne dass es ihn wirklich gibt? So in der Art. Und der Charakter, den wir begleiten, wird in irgendetwas verstrickt, was Batman auch involviert. Irgendwo verschwinden Leute, tauchen schlimm zugerichtet wieder auf. Sowas in der Art. So dass man auch mal darüber entsetzt ist und ihn in der Weise in Frage stellt, dass man ihn eher als Vigilanten und nicht als Helden wahrnimmt. So könnte man sicherlich auch nachvollziehen, warum die Polizei nach ihm fahnden muss. Aber auch darüber hinaus wäre es für mich total spannend zu sehen, wie es wohl ist, in einer Welt zu leben, in denen es Superhelden gibt, ohne, dass man sie begleitet. Das würde diese Figuren meines Erachtens nach noch größer machen, da man aus einem anderen Blcikwinkel sehen kann, was für eine Bedeutung/Konsequenzen/Gefahr(?) von ihnen ausgeht. Sie werden dadurch nicht cooler, aber mythischer.

Spannend. Ich hoffe, dass wird hier mit Spawn was!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.07.2017 11:55 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nachdem ich mir im Vergleich zu anderen Produktionen das optisch Machbare für dieses angepeilte Budget zusammengerechnet hab, erwarte ich nicht weniger als der gute Mann uns verspricht! Wohin die enormen Kosten einer Hollywoodproduktion auch fließen mögen, scheinbar geht da unterwegs einiges verloren und ne Toilette kostet 20.000 oder so, aber da man auch in den Wald scheissen kann, ist auch hochwertige Kost für sehr viel weniger machbar!

@KannManAuchSoSehen

Da du Batman erwähnst, komm ich wieder auf den einfachsten Gedankengang, der in dieser Liga mit diesem Rating und Kleingeld super machbar wär, ein Rundgang durchs Asylum, wohin Batman unter falschen Angaben gelockt wird, und sich dann wie Bruce Lee, Raum für Raum durch seine Feinde arbeiten muss um ans Ziel zu kommen! Ein Batman der auch mal Kiefer bricht, wenn er schon ne Wampe vor sich herschiebt, würd ich gerne sehn, ohne das er wegen Umständen und Staraufgebot gleich Unsummen kostet!

All Hail To Skynet!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
23.07.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Diese Herangehensweise wäre auch mal spannend bei einer Batman-Umsetzung. Die Idee ist nämlich in Bezug auf diese mythischen Götter der Hammer. Ich meine, nicht wirklich zu wissen, was diesen Schatten antreibt ist so mega spannend. Das was uns sonst immer geboten wird. ist auch gut, aber durch den ständigen Einblick in die ganzen Motivationen werden diese "Götter" auch jedes Mal wieder vermenschlicht und entmystifiziert.

Also: Ich finde die Idee, die dahinter steckt echt groß und hoffe auf eine gute Umsetzung. Die Gefahr, dass diese großartige Idee verbockt wird, ist schließlich ebenso groß.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin auf jeden Fall gespannt, habe aber auch meine Zweifel ob man das gut umsetzen kann. Da liest man zuviel Wunschdenken raus.


Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
22.07.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Film wird ein Flop, leider. Zu kleines Budget, Ein totaler Anfänger als Regisseur, ein reiner Horrorfilm, wo die Titelfigur kaum zu sehen sein wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN