Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Spider-Man - Across the Spider-Verse" Trailer

"Spider-Man - Across the Spider-Verse": Erster Trailer und Zweiteiler geplant!

"Spider-Man - Across the Spider-Verse": Erster Trailer und Zweiteiler geplant!
10 Kommentare - So, 05.12.2021 von Moviejones
Miles Morales kehrt in "Spider-Man - Across the Spider-Verse" zurück und neben einem ersten Trailer gibt es auch weitere Neuigkeiten zur Fortsetzung.

Während die große Mehrheit vermutlich nur Augen für Spider-Man 3 - No Way Home hat, der in zwei Wochen startet, nutzt Sony Pictures diese Aufmerksamkeit und stellt heimlich auch den ersten Trailer zu Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) vor.

"Spider-Man - Across the Spider-Verse" (Part One) Trailer 1

Der Trailer gibt schon einen guten Vorgeschmack auf das, was da auf uns zukommen wird. Dabei gibt es aber noch mehr Besonderheiten. Neben dem Zeichtrickstil, der schon den Vorgänger Spider-Man - A New Universe so unverkennbar einzigartig gemacht hat, und den vielen bekannten Gesichtern, deutet der Titel aber mehr als offensichtlich an, dass es sich hier nur um den ersten Teil eines Zweiteilers zu handeln scheint. Nähere Details dazu, wann Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part Two) dann erscheinen soll, gibt es aber noch nicht.

Nach aktuellem Stand soll Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) am 13. Oktober 2022 in die Kinos kommen. Noch ganz schön viel Zeit hin, aber zum Glück startet ja Spider-Man 3 - No Way Home bereits in zwei Wochen in unseren Kinos. Thematisch liegen die beiden Filme dabei gar nicht mal so weit auseinander, spielt in beiden das Multiversum eine nicht ganz unerhebliche Rolle:

Genau wie Miles hat auch Peter Parker mit einigen Problemen zu kämpfen, und zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert. Es ist Peter nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher, und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein...

Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, und es würde uns doch sehr überraschen, wenn die beiden Filme nicht absolute Hits werden. Wer noch mehr Multiverse will, für den ist diese Game-Ankündigung sicher auch noch spannend:

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.12.2021 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.361 | Reviews: 22 | Hüte: 286

Der Trailer gefällt mir echt gut. Ich fände es immernoch toll wenn im LiveAction Spiderman Miles und Gwen auftauchen würden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2021 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.875 | Reviews: 40 | Hüte: 610

Spider-Man: Into the Spiderverse war ein toller Film und selbst wenn nicht "mein" Spidey Peter Parker die zentrale Figur war, sondern Miles Morales, fühlte sich dieser Film einfach zu 100 % richtig an. Der Animationsstil war toll, die Geschichte ergab Sinn und es fühlte sich frisch an.

Trotzdem kann ich die Bedenken verstehen, denn immerhin haben wir somit schon länger keinen "echten" Spider-Man-Film mehr gehabt. Tom Hollands Filme sind so gesehen tolle MCU-Filme, aber mittelmäßige Spider-Man-Umsetzungen. Und Spiderverse hatte dann sofort ein gesamtes Team von Spider-Man (wie womöglich nun auch No Way Home), was der Figur die Eigenständigkeit nimmt. Ein klassischer Spider-Man mit Handlungsort in NY und klassischer Geschichte, fehlt dann doch irgendwie, vor allem da das Multiversum immer irgendwie eine globale Avengers-like-Bedrohung darstellt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.12.2021 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.855 | Reviews: 0 | Hüte: 64

Dann muss ich mir Teil 1 jetzt doch endlich mal anschauen ^^

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.12.2021 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 852 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@DeKay1980 Logisch ist es schon aber Schade finde ich es halt. Ich bin mit New Spiderman in den 90ern aufgewachsen. Und da kommt das Multiversum zum Schluss. Für mich bleibt das Multiversum zwar spannend aber eigentlich eine Ausrede um die Logik so zu biegen wie es gerade passt auch wenn Logik in Comics zweitrangig sind. Aber die Storylogik kann jeder Zeit ohne besondere Gründe verändert werden.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
06.12.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 208 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Poisonsery

Die Spidey Comics drehen sich seit den letzten Jahren sehr stark um das Multiversum bzw. bei Spidey das Spider-Verse.

Spider-Geddon liegt noch gar nicht so lange zurück.

Logisch dass man in den Filmen dann auch erstmal den Fokus dahin lenkt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.12.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 185 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@xDieckoWx

Das sehe ich auch so, das war der beste Spiderman-Film, er hatte vieles was ich mir bei Comic-Adaptionen wünschen würde, was Inszenierung und Kamera angeht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.12.2021 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 852 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hmm es freut mich aber langsam stört mich das etwas. Spiderman bietet auch ohne Multiversum viele tolle Geschichten. Und die nächsten Filme sind nur Multiversums Gedöhns. Die nette Spinne aus der Nachbarschaft verliert so sein Stellenwert für mich zumindest.

Das Game ist wirklich im ersten Moment eine billige Kopie von Smash Bros.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
05.12.2021 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 97 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich freue mich riesig! Als Spider-Man-Fan seit meiner Kindheit muss ich sagen, dass Into the Spider-Verse einer der besten filmischen Umsetzungen bis her war. Dazu kommt der besondere Animationsstil.

Ich hoffe sehr, dass die Qualität vom ersten Teil hier weiterhin gehalten wird.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.12.2021 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Yes! Der erste Teil war schon ein Meisterwerk, mehr kann gerne kommen.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.12.2021 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.315 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Cool, geiler Titel und ein Zweiteiler? Bin gespannt. laughing

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeY