++ Update vom 02.08.2025, 16:06 Uhr: Marvel und Sony legen noch einmal nach und enthüllen einem neuen Video mit Tom Holland endgültig den neuen Anzug, den Peter Parker in Spider-Man - Brand New Day tragen wird. Knapp ein Jahr dauert es allerdings noch, bis wir den Film dann ab dem 30. Juli 2026 in den deutschen Kinos ansehen können. Die Dreharbeiten laufen bereits.
++ Update vom 02.08.2025, 00:35 Uhr: Spider-Man - Brand New Day findet schon wieder Zuwachs und castet nach unzähligen Gerüchten nun doch Mark Ruffalo, der erneut als Bruce Banner zum grünen Wutmonster mutieren dürfte. Dies berichtete der Hollywood Reporter, der im Zuge dessen enthüllte, dass Michael Mando als Schurke Scorpion zurückkehren soll, welcher in bereits 2017 in Spider-Man - Homecoming etabliert wurde. Damit wird die Besetzung und der Film selbst konkreter, nachdem Marvel gestern zur Feier des Spider-Man-Days ein kurzes Teaser-Video zum Spinnen-Kostüm für den nächsten MCU-Eintrag veröffentlicht hatte, das online unter Fans für Furore sorgte.
Den Clip könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.
Mark Ruffalo Returning as the Hulk for ‘Spider-Man 4’ https://t.co/GFBh9vnFbo
— The Hollywood Reporter (@THR) August 1, 2025
++ News vom 15.07.2025: Vier Jahre ist es schon wieder her, seitdem Tom Holland das letzte Mal als Peter Parker beziehungsweise als netzschießender Superheld in Spider-Man - No Way Home auf der Leinwand zu sehen war. Doch wie ja allseits bekannt ist, feiert der 29-Jährige schon im Sommer nächsten Jahres in Spider-Man - Brand New Day seine Rückkehr, zu welcher sich Holland im YouTube-Format Flip Your Wig erstmalig persönlich äußerte. Dabei tat der Darsteller nicht nur seine Vorfreude auf das Projekt kund, sondern gab seinen Fans obendrein ein besonderes Versprechen für den kommenden MCU-Film.
So sei das Wiederentdecken der Rolle wie mit einem alten Kumpel abzuhängen, während man Spider-Man - Brand New Day wieder vermehrt an echten Drehorten realisieren wolle, als es bei No Way Home noch aufgrunf der Corona-Pandemie der Fall war. Der Film wurde nämlich gänzlich in Soundstages, also im Studio vor Green Screens, gedreht, weshalb der Old-School-Ansatz, echte Locations zu nutzen, laut Tom Holland, wieder frischen Wind in die Reihe bringen werde. Starten sollen die Arbeiten in Glasgow, wo man mithilfe riesiger Set-Konstruktionen den Eindruck des ersten Solo-Films, Spider-Man - Homecoming, wiederaufleben lassen möchte.
Neben Holland versammelt Spider-Man - Brand New Day bereits einige Darsteller, wie etwa Stranger Things-Star Sadie Sink, Emmy-Preisträgerin Liza Colón-Zayas und Jon Bernthal, der in seiner Rolle als Punisher mit von der Partie ist. Auch Jacob Batalon und Zendaya sollen in ihren etablierten Charakteren im Film dabei sein, wohingegen Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel-Cretton den vierten Teil inszenieren wird. Die Dreharbeiten werden starten, sobald Holland und Zendaya die Dreharbeiten zu Christopher Nolans Die Odyssee beendet haben.
Spider-Man - Brand New Day läuft ab dem 30. Juli 2026 in den deutschen Kinos an.
Tom Holland Teases 'Spider-Man: Brand New Day' Will Be A "Breath Of Fresh Air" As It Will Lean Into "Old-School" Moviemaking https://t.co/HFO76aNvkE
— Deadline (@DEADLINE) July 15, 2025