Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mögliche Hulk-Rückkehr

Hulk trifft Spider-Man? Gerüchte um Ruffalo-Rückkehr in "Brand New Day"!

Hulk trifft Spider-Man? Gerüchte um Ruffalo-Rückkehr in "Brand New Day"!
16 Kommentare - Di, 27.05.2025 von MJ-Caminito
Aus der Gerüchteküche: Mark Ruffalo soll angeblich als Bruce Banner alias Hulk im kommenden "Spider-Man - Brand New Day" eine größere Rolle spielen. Doch bisher ist nichts offiziell bestätigt und somit Vorsicht geboten.

Die Marvel-Gerüchteküche brodelt und diesmal steht kein Geringerer als Mark Ruffalo im Mittelpunkt: Laut mehreren Quellen soll der Schauspieler im vierten Spider-Man-Film mit Tom Holland ins MCU zurückkehren. Mehr noch: Ruffalo wird eine bedeutende Rolle zugeschrieben - ähnlich wie Tony Stark in Homecoming oder Doctor Strange in No Way Home.

Wenn man den Berichten glauben schenken mag, soll Bruce Banner als Mentor oder Unterstützer an Peter Parkers Seite stehen, womöglich in einer wissenschaftlich beratenden Funktion - was nach den Ereignissen aus No Way Home durchaus Sinn ergeben würde. Ob Ruffalo dabei als Professor Hulk, Savage Hulk oder doch als menschlicher Banner auftritt, bleibt jedoch offen.

Regie führt Destin Daniel Cretton (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings), Drehbeginn ist für Juli 2025 in London angesetzt, Kinostart: 30. Juli 2026. Neben Tom Holland sind Zendaya (MJ) und Jacob Batalon (Ned) erneut dabei, auch Sadie Sink und Liza Colón-Zayas sollen mitspielen - in bislang noch unbekannten Rollen. Michael Mando wird erneut als Mac Gargan alias Scorpion gehandelt, dazu kursieren Gerüchte über weitere Gegner wie Boomerang und Tombstone.

Ruffalos letzter MCU-Auftritt liegt inzwischen einige Zeit zurück: In She-Hulk - Die Anwältin (2022) sah man ihn zuletzt als Professor Hulk, dort stellte er seinen Sohn Skaar vor. Eine Rückkehr in Brand New Day könnte also nicht nur eine neue Mentorenrolle einläuten, sondern Hulk auch selbst wieder stärker ins Zentrum des Marvel-Universums rücken.

Aber - und das ist entscheidend - bislang handelt es sich um ein unbestätigtes Gerücht. Weder Marvel Studios noch Ruffalo selbst haben sich dazu geäußert. Die Quelle gilt zwar als gut informiert, doch bis zur offiziellen Bestätigung bleibt Skepsis angebracht.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.05.2025 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Wer hat sie denn? Disney?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
30.05.2025 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 239 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Universal hat die Rechte vom Hulk seit Juni 2023 nicht mehr.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.05.2025 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Warum kauft Disney/Marvel eigentlich nicht einfach die Lizenz von Universal, damit diese "extended Cameos" von Hulk endlich ein Ende hat.

Universal macht ja nichts mehr mit dem Charakter Hulk. Er tritt nur in Assemble Filmen auf, weil das lizenzrechtlich möglich ist.

Weiß da jemand mehr? Warum will Universal unbedingt die Rechte behalten und warum machen sie keinen eigenen Film?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2025 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Die Gerüchte gehen mittlerweile ja sogar weiter, dass wir es mit Savage Hulk zu tun bekämen und er einer der Gegenspieler wäre. Ich kann und will dies irgendwie nicht glauben.
Marvel kriegt es (angeblich wegen der Rechte) nicht gebacken einen Hulk-Film zu machen und dann "verleiht" man die Figur ausgerechnet für einen Sony-Film? Dazu nix gelernt aus der negativen Resonanz von Captain America - Brave New World? Ansonsten sehe ich es genauso: Peter hat nun seine Origin verteilt über 3 Solofilme gehabt und ist nun an einem überaus spannendem "klassischem" Spider-Man-Punkt angelangt? Warum macht man an dem Punkt nicht weiter und gibt ihm wieder einen Mentor aus dem MCU (wobei siehe meinen ersten Satz, dass dieser Mentor-Kram scheinbar auch nicht so passt)?

Da kann es dann fast nur die Möglichkeit dieses Deals sein, dass Marvel Spidey für Ensemble-Filme nutzen kann, Sony im Gegensatz dann einen mcu-Charakter für die Solofilme. Wenn man dann sieht wie Sonys Film ohne diesen Deal ankommen und man das eigene Franchise schon wieder begraben musste, kann ich natürlich verstehen, dass die bisschen MCU-Glamour nutzen möchten.

Aber ich glaub erstmal nicht daran, auch weil es einfach zu viele Gerüchte um diesen Film gibt (siehe Sadie Sink Casting). Dadurch, dass Avengers - Doomsday nun verschoben wurde, kann es für diesen Film auch ne komplett neue Ausrichtung geben. Zuerst war ein Street-Level-Film geplant, dann ein multiversales Abenteuer, nun war das Gerücht, dass der Film parallel zu Doomsday laufen würde, was Hollands Abwesenheit bei der Cast-Ankündigung erkläre und nun wurde da wieder verschoben, etc.
Zum Street-Level-Thema sei noch gesagt, dass dies der Wunsch von Marvel/Kevin Feige sei. Da Sony aber auch mitreden darf, wollen die was Größeres, wenn man an die Kohle denkt die No Way Home machte auch verständlich. Wenn man dieses Hulk-Gerücht glaubt, dann darf man auch an Feiges Unschuld glauben^^

Letztendlich liegt es nicht in unserer Hand. Ich würde aber nicht behaupten, dass Fury und Strange in den letzten filmen eine Art Mentor waren. Das waren ja komplett andere Ausgangspunkte wie bei Tony. Strange und Spidey bekämpften sich sogar - Peter musste seine Lektion ohne Stephen lernen und machte auch Spidey Dinge ohne auf ihn zu hören ("Du kannst nicht alle retten" vs. "Wenn Du nichts ohne den Anzug bist, solltest Du ihn auch nicht tragen."). Mit Fury war dies auch eher Auftragsboss statt Mentor, ähnlich wie bei M und Bond.
Schlussendlich ist Peter Parker aufgrund seines Alters halt schon immer auf gewisse Vater-/Mentorfiguren angewesen - das ist keine MCU-Erfindung. Man denke natürlich an Onkel Ben, Curt Conners, Norman Osborn, Otto Oktavius, Tante May, ...

@MrBond
wieso sollte dann einer eine Solo-Mission machen? Haben die anderen Superhelden keinen Bock, oder keine Zeit, zu unterstützen? Zumal die Solo-Filme ja auch nicht unbedingt 08-15-Bösewichte als Antagonisten haben. Seit es Filme über die Avengers gibt finde ich die Solo-Filme überflüssig

Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt und natürlich sprichst du einen klaren Schwachpunkt des Shared Universe an. Ein Problem das allerdings 1:1 aus den Comics genommen ist. Und ja, in vielen Fällen ergibt es wenig Sinn oder wirkt halt arg konstruiert.
Tatsächlich wird in den Solofilmen aber oftmals erklärt, warum andere Figuren fehlen bzw. es ergibt sich einfach aus der Timeline (vieles spielt parallel/gleichzeitig oder halt auf komplett anderen Kontinenten). Aber gut, die Timeline ist natürlich eher was für Nerds, weshalb es auch manchmal aus der Story heraus sich ergibt, wenn es sich um persönliche Dinge handelt.
Und natürlich muss man einfach daran denken, dass es zwischen Civil War und dem Ende von Infinity War keine Avengers gab und auch seit Phase 4 nicht.

Nachteile: Es gabt auch einige Ereignisse in MCU,den manchen Helden nicht interessieren war und nicht deren Kollegen zum Hilfe gekommen sind .Ich kritisiere das hier zwar. Aber Spider-Man in MCU, bekommt einfach nichts alleine gebacken. Sogar Falcon muss die Welt ohne irgendwelche avengers retten.
Spannend, dass ausgerechnet du dies kritisierst^^ Beim Punkt damals, als ich schrieb, dass das DCU keinen Sinn ergibt, da Superman so mächtig sei, dass alle anderen Helden obsolt wären, hielst du die Fackel für die Vorlagen hoch. Beim Argument, dass Superman Gotham in ein paar Stunden "gesäubert" hätte, entgegnetest du, dass Batman und Superman einen Deal hätten und beide jeweils nur in ihrer Stadt agieren würden. Und Superman würde dies akzeptieren, da Batman Batman sei.
Also ich finde das ehrlich gesagt viel dämlicher, als dass Sam nun Spider-Man nicht anrief. Was storytechnisch auch schwer sein würde, weil er Peter Parker nicht (mehr) kennt und dieser umgedreht keine Stark-Technologie und Zugang zum Avengers-Netzwerk hat ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2025 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ ChrisKrisofferson:

Ich würde gerne einen erwachsenen Parker als Spider-Man auf der Leinwand sehen, ohne dass man ihm ständig beim Aufschütteln helfen zu muss, wenn er pinkelt …

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.05.2025 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 688 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ChrisGenieNolan:
Warum 2004?

@Topic:
Ich vermute, dass in jedem Spider-Man Film auch ein Marvel MCU-Charakter auftreten muss/soll. Aber das könnte man ggf. auch anders lösen, als ihm jedes mal einen Mentor zu Seite zur stellen.
Noch dazu fände ich Bruce Banner in der derzeitigen Situation sehr unpassend, da Spider-Man gerade das erste Mal auf sich allein gestellt ist und in so einer (vermutlich kleineren) Geschichte ein Hulk mMn sehr deplaziert wäre.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2025 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ Manisch: Peter Parkers vierter, eigener Film - und er braucht immer noch einen Mentor...

Und seit 2004 geht er immer noch zur Schule laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.05.2025 18:52 Uhr | Editiert am 27.05.2025 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.694 | Reviews: 29 | Hüte: 107

Peter Parkers vierter, eigener Film - und er braucht immer noch einen Mentor...

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.05.2025 17:05 Uhr | Editiert am 27.05.2025 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Noch Gerüchteküche aber Tombstone als Gegner nehme ich mit Kusshand ;) Den Hulk brauche ich in KEINEN Spidy Film.

" Das One Piece existiert "

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2025 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ MrBond:

Das hat Ansicht vor und Nachteile. Vorteil ist, das alle in der selbe Universe sind. Nachteile: Es gabt auch einige Ereignisse in MCU,den manchen Helden nicht interessieren war und nicht deren Kollegen zum Hilfe gekommen sind .Ich kritisiere das hier zwar. Aber Spider-Man in MCU, bekommt einfach nichts alleine gebacken. Sogar Falcon muss die Welt ohne irgendwelche avengers retten. Spider Man is deutlich bekannter und mächtiger als Falcon. Dennoch bekommt er das nichts gebacken smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.05.2025 15:22 Uhr | Editiert am 27.05.2025 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.861 | Reviews: 24 | Hüte: 607

@ChrisGenieNolan

Das habe ich mich sowieso schon des öfteren gefragt: Wenn die doch alle im selben Universum leben... wieso sollte dann einer eine Solo-Mission machen? Haben die anderen Superhelden keinen Bock, oder keine Zeit, zu unterstützen? Zumal die Solo-Filme ja auch nicht unbedingt 08-15-Bösewichte als Antagonisten haben. Seit es Filme über die Avengers gibt finde ich die Solo-Filme überflüssig (nur meine bescheidene Meinung ^^)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2025 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ jimKnopff v CountDooku:

Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Klar, existiert die Figuren alle in der selbe Universe. Das heißt, einer oder mehrere Charakter können mal vorbeischauen. Aber seit Spidey Teil der MCU geworden ist,. Traut sich Marvel den Figuren nicht mehr zu, Alleingang ein Film zu tragen ...

Avatar
move : : Moviejones-Fan
27.05.2025 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 455 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Den Hulk aus Avengers 1 + 2 fände ich großartig wiederzusehen. Muss ja keine Vaterrolle sein, sondern kann auch als Venomhulk zu einer echten Bedrohung werden.

Nur den Hipster Hulk können die sich wirklich schenken.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.05.2025 14:38 Uhr | Editiert am 27.05.2025 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.732 | Reviews: 17 | Hüte: 300

Kevin Feige have a movie of a street level character actually be street level challenge -> impossible

Die "Quellen" sind allerdings mehr als fragwürdig, daher würde ich hier noch abwarten.

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.05.2025 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 424 | Reviews: 5 | Hüte: 1

@JimKnopff wollte ich auch grad schreiben.

1 2
Forum Neues Thema