Noch immer wissen wir nur sehr wenig über den kommenden Spider-Man 4. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Hauptdarsteller Tom Holland wird wohl direkt nach seiner Zeit am Set von Christopher Nolans Die Odyssee zum Spider-Man-Set wechseln, um mit dem Dreh zu beginnen.
Über eine erste Neuigkeit können wir jetzt berichten: Stranger Things-Star Sadie Sink wurde für eine noch unbekannte, jedoch bedeutende Rolle verpflichtet.
Natürlich laufen bereits die ersten Spekulationen, wen sie verkörpern könnte. Ganz oben auf der Liste steht bei vielen Jean Grey, die in früheren X-Men-Filmen bereits von Famke Janssen und Sophie Turner verkörpert wurde. Seit geraumer Zeit gibt es immer wieder kleine Hinweise auf die X-Men im MCU.
Vor allem aufgrund ihrer rötlichen Haare steht bei einigen noch eine weitere Rolle ganz oben auf der Liste: MJ, genauer gesagt Mary Jane Watson, Spider-Mans berühmte große Liebe. Bisher kam sie in den Filmen noch nicht vor. Zendeyas Rolle hieß zwar auch MJ, bei ihr handelt es sich jedoch um Michelle Jones Watson. Würde man hier eine Verwandtschaft herstellen, würde dies einiges an Potenzial bieten. Die Geschichten um Spider-Man haben oft gemein, dass der Superheld vor allem mit privaten Problemen zu kämpfen hat. Verliebt sich Peter in eine von Sink verkörperte neue MJ und würde sich dann herausstellen, dass diese mit Zendayas MJ verwandt ist (Cousinen z.B.), die sich wiederum nach Spider-Man 3 - No Way Home nicht mehr an Peter erinnern kann, würde das zu emotionalen Komplikationen führen und Peter in ein Gefühlschaos stürzen.
Es könnte natürlich auch sein, dass Sink eine völlig andere Rolle verkörpert. Doch bis wir es wissen, werden die Spekulationen natürlich weiter gehen.
Spider-Man 4 soll am 31. Juli 2026 in die Kinos kommen.