Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gremlins 3

Spielberg wurde kontaktiert: "Gremlins"-Reboot auf dem Weg

Spielberg wurde kontaktiert: "Gremlins"-Reboot auf dem Weg
10 Kommentare - Do, 17.01.2013 von Moviejones
Wie zu vernehmen ist, plant Warner Bros. gemeinsam mit Steven Spielberg die Neuverfilmung des Gruselklassikers "Gremlins" aus den Achtzigern.

Seit Jahren wird unter Fans die Notwendigkeit einer weiteren Gremlins-Fortsetzung diskutiert. Ist sie so überflüssig wie ein Kropf oder gar erwünscht, vor allem nachdem der letzte Teil über 20 Jahre zurückliegt?

Nachdem Warner Bros. mit Gremlins 3 aber nicht wirklich vorankommt, denkt man jetzt mit Produzent Steven Spielberg über neue Wege nach, und diese werden Fans der liebenswerten alten Monster nicht gefallen. So berichtet Vulture, dass tatsächlich über einen Reboot des Erfolgshits aus dem Jahr 1984 nachgedacht wird.

Dies hatte Regisseur Joe Dante bereits 2009 vermutet, der sich damals aber auch sicher war, dass der Gremlins-Reboot bald kommt. Inzwischen sieht es aber so aus, dass sich tatsächlich etwas in der Richtung tut, denn mit Spielberg im Boot tritt man in die Phase der konkreten Finanzierung ein - und damit dürfte der Kinostart der Neuverfilmung tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

Das Original Gremlins - Kleine Monster kam Ende 1984 in die deutschen Kinos und zog 1990 die Fortsetzung Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster nach sich. Nicht mehr so erfolgreich wie der erste Teil wurde es dann still um die Reihe, doch Mogwai Gizmo ist bis heute als Plüschtier auf so mancher Kirmes zu finden. Jedes Kinder der 80er kann seitdem auch die drei unumstößlichen Mogwai-Regeln herbeten: 1.) Vorsicht vor Sonnenlicht! 2.) Niemals mit Wasser in Berührung kommen lassen und 3.) Vor allen Dingen nie-niemals nach Mitternacht füttern! Sonst werden aus Mogwais garstige Gremlins, die so gar nichts Putziges mehr an sich haben, wie Zach Galligan und Phoebe Cates einst leidvoll erfahren mussten...

Schon vor längerer Zeit wurde über Details des Films diskutiert - CGI-Monster und 3D sind somit eine Option. Sobald es mehr über den Gremlins Reboot zu erfahren gibt, hört ihr wieder von uns.

Quelle: Vulture
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
17.01.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Den Charme der Original "Gremlins" Filme wird ein Remake wohl kaum einfangen können. Für mich ist das nichts und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das aus kommerzieller Sicht ein Erfolg werden könnte. Spielberg sollte sich meiner Meinung nach lieber anderen Projekten widmen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hauptsache nicht die "CGI-Richtung". Gerade diese Puppen haben einen großen Teil des Charmes ausgemacht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Kann gut sein, dass es damit zu tun hatte. Für mich hob er sich zu sehr von der Atmosphäre des ersten Films ab. Das driftete ja schon fast in Richtung Trash. Aber ich kenne viele, die auch gerade den 2.Teil sehr lustig fanden. Meins wars jedenfalls nicht. Bleibt nun abzuwarten, welche Richtung man beim Remake einschlagen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ich hab beide Filme aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. Vllt empfinde ich das heute anders. Damals (so als Kind bzw. Jugendlicher) fand ich halt gerade dieses "klamaukige" sehr unterhaltsam. Müsste mir vllt heute nochmal beide Filme angucken und vergleichen. Würde mich schon interessieren, ob ich das heute noch genauso sehe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
So unterschiedlich ists dann manchmal: Ich mag den 2 Gremlin-Film gar nicht. Er hat für mich nicht im Geringsten den Charme und das Herz des ersten Teils...im Gegenteil, fand ich ihn hauptsächlich klamaukig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hier wäre ich auch klar gegen einen Reboot. Ich glaube nicht, dass dieser Charme noch einmal so eingefangen werden kann, wie bei den beiden "Original"-Filmen.
Mir persönlich gefiel der zweite Teil vllt sogar etwas besser als der erste. Zumindest fand ich ihn noch witziger.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2013 11:33 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es heißt doch schon im Grundgesetz: Die Würde des Gremlin ist unantastbar.

Also soll mir bitte keiner mit CGI Mogwais kommen. Der erste Gremlin ist wirklich ein zeitloser Klassiker, der so gar nichts von seinem Charme verloren hat. Ein Spiegel der Erzählkunst toller,spannender und moderner "Märchen" seiner Zeit. Da stimmte einfach alles. Darsteller, Erzählrythmus, tolle Bilder und Stimmungen...alles wusste zu überzeugen. Was erwartet uns denn bei einem Reboot: Sehr wahrscheinlich ein weiteres Effekte-Spektakel.
Wennn ich allein an die fast schon naive 80er Jahre USA-Kleinstadt-Atmosphäre denke, die einem fast schon einen Mikrokosmos suggeriert, wird mir warm ums Herz. Viele solcher Geschichten haben gerade deshalb funktioniert weil alles noch eher einfach gehalten war. Heute scheitert doch die Glaubwürdigkeit meist schon daran, dass man durch moderne Technik wie Handys jederzeit sofort alle Geschehnisse verbreiten kann...und dann aber in entsprechenden Filmen immer grad "kein Netz" hat... gääääääähn.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2013 11:23 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ja, so schnell kann es gehen. Gestern bei Ben Hur ein Remake noch i.O. gefunden, heute schon Bauchschmerzen bei einem Gremlins Remake.
Hab mir den ersten Teil um Weihnachten rum noch mal angeschaut und finde ihn nach wie vor klasse.
Einfach eine schöne Kindheitserinnerung.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.01.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
och nö - die Puppen waren/sind toll, wenns nach mir ginge - bitte kein Reboot!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.01.2013 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
der gute alte gizmo. die plüschfigur hatten wir damals auch zuhause.
den ersten teil schau ich mir hin und wieder noch an, wenn er zu weihnachten läuft. und die drei goldenen regeln wird man wohl sein leben lang nicht vergessen ;)
ein reboot brauche ich aber keinesfalls - ob so eine story heutzutage noch funktioniert?! ich kanns mir schwerlich vorstellen...
Forum Neues Thema
AnzeigeN