Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 3

News Details Kritik Trailer
The Expendables 3

Stallone verspricht ungeschnittenes "The Expendables 3" im Heimkino

Stallone verspricht ungeschnittenes "The Expendables 3" im Heimkino
14 Kommentare - Do, 07.08.2014 von Moviejones
Laut Sylvester Stallone wird die Heimkino-Auswertung von "The Expendables 3" im Gegensatz zum Kino auch für den Fan mehr Gewalt etwas zu bieten haben.

Dass die Kinofassung von The Expendables 3 ein wenig Federn lassen musste, um sich in den USA für das PG-13-Rating zu qualifizieren, ist kein Geheimnis. In unserer aktuellen Kritik zum Film sind wir auch nicht explizit auf das Thema eingegangen, da der Film auch mit anderen Werten punkten kann. Doch wer sich noch immer damit nicht abfinden kann, dass der dritte Teil deutlich harmloser als die Vorgänger in die Kinos kommt, für den gibt es einen Hoffnungsschimmer.

Auf einer der Pressekonferenzen von The Expendables 3 im Rahmen des nahenden Kinostarts wurde Sylvester Stallone auf die aktuelle Schnittfassung angesprochen und ob es die finale Fassung ist oder auf Blu-ray und DVD Änderungen geben wird. So verspricht Stallone, dass die DVD/Blu-ray das fehlende Material enthalten wird. Die ganzen "80 Frames" sollen wieder drin sein.

80 Frames? Nicht wirklich viel, aber jeder Purist will natürlich die Originalfassung sehen, selbst wenn anzunehmen ist, der Film würde deutlich anders aussehen, wenn es die PG-13-Debatte innerhalb der Produktion nie gegeben hätte. So manche Szene wird auf diese Weise der imaginären Schere schon während der Dreharbeiten zum Opfer gefallen sein. War es nötig The Expendables 3 zu schneiden? Daran werden sich die Geister sicher noch länger scheiden. Wir halten es auch weiterhin für Unsinn, diesen Film auf ein junges Publikum zuzuschneiden, die inzwischen andere Actionstars haben (unter anderem aus dem Hause Marvel) und nahezu nichts mit unseren Helden der 80er anfangen können.

The Expendables 3 hat am 21. August seinen deutschen Kinostart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.08.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Sorry, aber Expendables zieh ich mir nur Uncut rein. Versteh gar nicht, wieso sich die letzten Jahr immer so gegen 18er Filme uncut gewährt wird. Und immer dieses "später gibts ne Uncut Bluray" Sch**ße.

Sorry aber, wieso? Müssen alle immer den Film sehen können? Früher war auch alles uncut und niemand hat sich beschwerd. Heute muss ein Film immer für die breite Masse (oder für Jugendliche ab 12 oder 16) zurecht geschnitten werden, das bloß am Ende die Kohle stimmt und man als Notnagel immer noch die DVD/Bluray Verkäufe hat.

Expendables nur raw & uncut, heisst also: Meine Kinogeld steht am Ende nicht mit auf der Liste!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.08.2014 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
In Russland (und ich wette, an die Regelung hängen sich einige Länder dran) wird man ja genau sehen, wie viel Prozent in den 18+Film und wieviele in den geschnittenen Film gehen. Dann kann sich das Studio seine Gedanken drüber machen (was sicher passieren wird).

Ich persönlich sehs nicht ein, dass ich mir so einen Spaß im Kino entgehen lasse, zumal wenn ich bedenke, welcher Dreck (teilweise) von den Leuten im Kino geguckt und damit unterstützt wird.

Und man muss fairerweise auch sagen, dass gerade Lionsgate versucht hat, R-Rated Filme an den Mann/die Frau zu bringen in den letzten Jahren, aber ihr wisst ja, wie das gelaufen ist. Die Filme wurden wenn überhaupt nur durch das weltweite Interesse gerettet wobei Deutschland die unrühmliche Ausnahme war, hier sind grad die härteren Actionfilme IMMER gefloppt. Gerade wir dürfen uns also überhaupt nicht beschweren. Was soll das Studio also machen?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.08.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@human8
Bei dieser Strategie würde es mich nicht wundern, wenn der Kinofilm nicht den gewünschten Erfolgt bringt und die Leute lieber auf die BluRay warten.

Ja einer von der Sorte bin ich auch. Mir geht es einfach ums Prinzip wie das Moviejones.de schon in der News schön sagt. Die 80er Actionhelden sind eh nichts für die junge Generation die mit ganz anderen Helden aufwachsen.

Ich bin sogar der Meinung das The Expendables III als Uncut wesentlich mehr gerissen hätte als er nun in der geschnittenen Samthandschuh Variante reissen. Zu der Prognose traue ich mich einfach weil das hat man so im Gefühl. Von den Kumpels wollen jedenfalls auch paar auf die Uncut Blu Ray warten und mein Vater und ich haben auch keine Lust mehr. Wir wollen den Film Uncut im Kino. Wenn schon nicht in den USA dann doch bitte aber im deutschen Kino uncut! Ach ja und Sly als auch Arni bitte beide mit Danneberg Stimme!^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.08.2014 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Zu Teil 1 und 2 gab es jeweils eine FSK 16 Version zu kaufen. Ich glaube genau so wird die Kinofassung von Teil 3 aussehen und auf Blu Ray hat man dann gewohnt beides zur Auswahl.
Ich denke nicht, dass der Film grundsätzlich anders gedreht wurde.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.08.2014 22:53 Uhr | Editiert am 07.08.2014 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Man kann Bond& Bourne die ich gerne mag aber doch nun wirklich nciht mt den Expendales vergleichen, Die 80er und 90er Actionfilme waren nunmal brutal.
Avatar
theMagician : : Criminal
07.08.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@TiiN
Klingt vernünftig. und es stimmt auch das Bourne und Bond ohne Splatter auskommt und dennoch als hart und realistich eingestuft werden kann. Ich kann damit leben das ich die Kugeln nicht beim eintreffen in den Kopf sehen und das dan 10 Liter Blut rausspritzt.

So was brauche ich einem Action-Film nicht wirklich. WWZ konnte auch mit weniger Blut als gewöhnkich für einen Zombie-Film überzeugen. Und warum soll es schlimm sein wenn man breiteres Publikum ansprechen möchte? Action-Filme sind nun weiß Gott keine Nischenfilme. Und Stallone & Co würden auch keine 80 Mil $ oder mehr bekommen, wenn sie nur für ältere Zuschauer wären.

Es ist doch so: Kaum wurde enthüllt das der Film auf PG 13 eingestuft wird, haben viele Leute geistig mit einem Kinobesuch abgeschlossen und es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Wenn jetzt noch einer sagt: "Ich mag Kellan Lutz nicht und deshalb gehe ich nicht ins Kino für diesen Film." dann klingt das für mich nach einem absichtlich gesuchten Grund (Ausrede) um nicht ins Kino zu gehen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich will niemanden in seine eigene Suppe pi..en.

--------------

In diesem Sinne: Hang on for one Last Ride

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2014 20:44 Uhr | Editiert am 07.08.2014 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
So, ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und es wird dann doch etwas anders gesagt, als in der News steht.


"The idea of PG13 is that we wanted a broader audience."

...

"Looking at the Bourns, the James Bonds... we thought.. there are pretty violent films"

...

"Of course when we do the DVD then youll see the next . *wait* ... 80 frames... and you see oh, there it is! "


Heißt für mich also, dass diese 80 Bilder keine totale Angabe für den ganzen Film waren, sondern bei den jeweiligen Actionszenen eben die letzten paar Einstellungen (80 Frames) weggeschnitten wurden, wo die Kugeln ihr Ziel treffen.
Die Uncut Version wird also länger laufen als nur 3 Sekunden - So meine Vermutung.

Stallone hat das alles im übrigen auf eine sehr verständnisvolle Art gesagt. Also nicht abfällig oder so.


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
07.08.2014 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Naja, es sind sicherlich mehr wie 3 Sekunden raus geschnitten worden.
Und diese 80 Frames Sache ist sicherlich nur nur Schönrederei um keinen Zuschauer abzuschrecken. Ich wette, dass die BluRay später mehrere Minuten länger sein wird.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Aussage mit den 80 Frames würde ich auch ein bisschen als Kritik an die Kritiker bzgl. der PG13 Wertung ansehen. Nach dem Motto "Heult nicht, wir haben gerade mal 3 Sekunden Film rausgenommen" . klingt auch leicht ironisch im Newstext. Konnte mir das Video leider noch nicht dazu anschauen.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.08.2014 14:59 Uhr | Editiert am 07.08.2014 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Weniger als 3 Sekunden? Das wären ja nur so 2-3 Schüsschen ^^. Erscheint mir jetzt auch sehr wenig...ist vielleicht echt nur so eine ungefähre Angabe.

PS: da es mir grad schadenfroh berichtet worden ist und ich irgendwo meinen Neid rauslassen muss: in Russland kommt eine 12er und eine 18er Version ins Kino! Vielleicht klappt das auch bei uns wenn genug nachfragen bei Splendid...

@human8

Gemütliches Heimkino hat auch was, aber warst du schon mal in einem (großen) Kinosaal in einem Expendables-Film? Danach kommt einem jedes andere Publikum und jeder andere Actionfilm lahm vor XD
Avatar
theMagician : : Criminal
07.08.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@human8
Man kann auch sagen:
"Wegen 80 Frames nicht ins Kino zu gehen ist Erbsenzählerei. Ich lasse mir das Vergnügen nicht nehmen alle aus dem ersten Teil noch einmal im Kino zusehen, nur weil die Kinofassung um 3 Sekunden gekürzt sein soll."

Das ist meine Aussage und ich bin sicher es gibt noch einige die so denken. Und offen gesagt, wenn es sich um 3 Sekunden handelt, ist der Film in meinen Augen nicht geschnitten. Aber jeder sieht das anders

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2014 10:42 Uhr | Editiert am 07.08.2014 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
80 Frames ... gut 3 Sekunden ... damit kann sich jeder ausrechnen, was das für Szenen sein werden. Sehr viele extrem kurze Einstellungen, wo Leute von Kugeln getroffen werden.

Trotzdem gut, dass es eine ungeschnittene Version geben wird ... vielleicht sind es dann doch mehr als 80 Frames. Evtl. hat Sly einfach nur beispielhaft eine Zahl genannt.


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
07.08.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum soll ich mir die geschnittenen Version im Kino angucken, wenn ich mir später auf der BluRay die Uncut version angucken könnte. Das werden sich bestimmt so einige Fragen.

Bei dieser Strategie würde es mich nicht wundern, wenn der Kinofilm nicht den gewünschten Erfolgt bringt und die Leute lieber auf die BluRay warten.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
07.08.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
80 Frames sind wirklich nicht viel. Bei John Rambo waren es ein paar mehr.
Forum Neues Thema
AnzeigeY