Der Start von Star Trek - Discovery liegt nun wahrlich nicht mehr in weiter Ferne. Bei CBS All Access geht es am 17. Januar los, hierzulande (und weltweit) bei Netflix am 18. Januar. Und weiterhin hat die Marketingkampagne für Star Trek - Discovery Staffel 2 einige Überraschungen im Gepäck.
Nachdem im vergangenen Monat bereits eine Ikone in den Mittelpunkt gestellt wurde, ist mit der neuen Featurette nun eine andere Ikone dran. Captain Pike, dargestellt von Anson Mount, steht in dieser im Rampenlicht.
In dieser spricht Mount darüber, wie es war, die Rolle anzunehmen und wie er den Charakter gemeinsam mit dem Kreativteam hinter Star Trek - Discovery zum Leben erweckte. Mit einigen - wenngleich größtenteils auch schon aus den Trailern bekannten - Szenen wird die Featurette untermalt und der Schwerpunkt darauf gelegt, dass die Crew der Discovery von ihrem letzten Captain hinters Licht geführt wurde und Pike vor der Herausforderung steht, das Vertrauen dieser zu gewinnen.
Bis Star Trek - Discovery zurückkehrt, können sich die Fans zumindest in den USA, die Zeit mit den sogenannten Star Trek - Short Treks vertreiben. Diese kurzen Episoden legen ihren Fokus auf einen Charakter aus Star Trek - Discovery oder eine neue Figur im Star Trek-Universum und spinnen eine Geschichte, die den Zuschauern diese näherbringt. Unter anderem wurden von der Discovery-Crew bislang Tilly (Mary Wiseman) und Saru (Doug Jones) mit solchen Short Treks bedacht.
Vorerst gibt es kein Anzeichen dafür, dass die Short Treks allzu bald enden werden, wenngleich die ersten Folgen bald allesamt ausgestrahlt wurden. Wann eine Ausstrahlung hierzulande erfolgt, ist bislang nicht bekannt. Sollte dem der Fall sein, dürften die Short Treks ebenfalls bei Netflix landen. Auch eine Veröffentlichung auf der Blu-ray von Star Trek - Discovery Staffel 2 wird als Möglichkeit gehandelt.