Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Spock, Pike & Co.

"Star Trek - Discovery" Staffel 2: Deshalb wurden diese Entscheidungen getroffen

"Star Trek - Discovery" Staffel 2: Deshalb wurden diese Entscheidungen getroffen
1 Kommentar - Fr, 18.01.2019 von N. Sälzle
"Star Trek - Discovery" Staffel 2 legt mit einigen interessanten Entscheidungen los. Weshalb diese getroffen wurden, erklärt Alex Kurtzman im Interview.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Trek - Discovery Staffel 2 hat bei CBS All Access gestern ihren Auftakt gefeiert, heute ist die Serie hierzulande bei Netflix dran. Wöchentlich wird Franchise-Chef Alex Kurtzman mit dem Hollywood Reporter über die aktuellen Entwicklungen in jeder Folge sprechen, und so ist das erste Interview bereits verfügbar. Also, für alle, die die Episode noch nicht gesehen haben: Spoiler, voraus!

Nachdem Kurtzman auf den Einstieg einging, in dem Sonequa Martin-Green als Michael Burnham über eine afrikanische Folklore-Legende spricht, laut der die Milchstraße von einem Mädchen geschaffen wurde, das Asche in die Luft wirft, widmet er sich auch schon den spannendsten Fragen: Weshalb wurde in Star Trek - Discovery Staffel 2 die Enterprise gleich zu Beginn eingebracht, die im Staffel-1-Finale bereits angeteast wurde?

Das habe vor allem mit Burnham zu tun, bei der in den ersten Folgen schon klar wurde, dass sie eine Verbindung zu Spock (Ethan Peck) habe. Begleitet wurde diese Enthüllung von der Frage, weshalb ein Charakter, den man seit über 50 Jahren kenne, niemals über seine Schwester gesprochen habe. Und die wollte man nicht in 1-2 Episoden abarbeiten, bietet die doch eine Grundlage für eine ganze Staffel. Star Trek - Discovery Staffel 2 werde also ein bislang nie zu Blatt gebrachtes Kapitel in Spocks Leben zeigen, das ihn zu dem Charakter machte, der er in der Originalserie schließlich war.

Bevor er noch spezifischer auf die Episode eingeht, legt Kurtzman außerdem dar, weshalb man sich für eben diese Darstellung von Pike (Anson Mount) entschieden hätte. Hierbei hätte Ausschlag gegeben, dass die Crew von Lorca (Jason Isaacs) manipuliert und verraten worden sei und man nun einen Captain gebraucht hätte, der das genaue Gegenteil darstelle. Pike hätte jeder als noblen, fairen und gütigen Captain vor Augen, weshalb er genau der Richtige gewesen sei.

Weitere Ausführungen zur Episode im Besonderen findet ihr in dem gesamten Interview unter nachstehendem Link.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2019 10:13 Uhr | Editiert am 18.01.2019 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie gesagt, ich freue mich tierisch auf Anson Mount und seine Interpretation von Pike. Ich hab wirklich die Hoffnung, dass mit Mounts mitwirken in der Serie die Crew endlich mehr wie eine Crew wird, wie ich es von Star Trek gewohnt bin und wie es mir auch mehr zusagt. Optisch ist die Serie ja sowieso der Hammer. Mit den optischen Veränderungen zu anderen Serien hab ich jetzt eher weniger Probleme, kann aber verstehen, dass Trekkies das anders sehen.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt auf die Serie. Ich werde aber noch warten, bevor ich mit der Serie anfange, bis mehrere oder alle Folgen verfügbar sind. Denn wenn´s mich packt, muss Binge-Wachting drin seintongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY