Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Diesmal kein Zeitsprung!

"Star Wars - Episode VIII" macht direkt weiter, Luke ist "so cool"

"Star Wars - Episode VIII" macht direkt weiter, Luke ist "so cool"
6 Kommentare - Di, 01.03.2016 von R. Lukas
Wie schon geahnt, bildet die Schlusszene von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" die Anfangsszene von "Star Wars - Episode VIII". Daisy Ridley schwärmt auch von ihrem potenziellen Mentor.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bisher war es so, dass ein Star Wars-Film immer längere Zeit nach dem vorherigen spielt. Zwischen Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter lagen ein paar Monate, zwischen Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung und Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger zehn Jahre, ganz zu schweigen von den Abständen zwischen den Trilogien.

Star Wars - Episode VIII aber bricht mit dieser ungeschriebenen Regel, darauf deutete schon das vorgedrehte Material auf Skellig Michael ("Ahch-To" im Skript, Lukes Insel) hin, das für den Ankündigungs-Teaser verwendet wurde. Einigen fragten sich, ob es sich vielleicht nur um Überbleibsel von Star Wars - Das Erwachen der Macht handeln könnte, nicht um wirklich neues Footage. Aber die Anwesenheit von Rian Johnson sprach klar dagegen, und Daisy Ridley bestätigt es nun auch: Star Wars - Episode VIII wird genau da anknüpfen, wo Star Wars - Das Erwachen der Macht aufgehört hat, bei dem Moment, in dem Rey Luke Skywalker trifft und ihm fast schon flehend sein altes Lichtschwert entgegenstreckt, auf dass er sie trainieren möge.

"Star Wars - Die letzten Jedi" Ankündigung

Sie und Mark Hamill haben viel geprobt, erzählte Ridley in einem Interview mit MTV. Für sie eine fantastische Erfahrung. Als es zurück nach Skellig Michael ging, um den Anfang von Star Wars - Episode VIII zu filmen, sei es verrückt gewesen, die gleiche Szene noch mal mit einer anderen Crew zu drehen. Da haben wir es also. Ridley freut sich schon auf den ganzen Rest, es sei eine so gute Story. Und Luke soll einfach nur cool sein. Von ihm versprechen wir uns auch noch einiges, gerade als Jedi-Lehrmeister.

Star Wars - Episode VIII startet am 14. Dezember 2017 in unseren Kinos, die Produktion in den Pinewood Studios nahe London läuft bereits seit zwei Wochen. Und das angehängte Foto könnte beweisen, dass Ahch-To dort nachgebaut wurde, wie schon länger gemunkelt wurde. Der Umwelt und Sicherheit zuliebe, weil das Drehbuch wohl umfangreichere Dreharbeiten vorsieht, als sie auf Skellig Michael möglich gewesen wären. Deshalb musste man ins Studio ausweichen.

 

 

Set construction at Pinewood for Episode VIII via JediNews

Posted by Yakface.com on Montag, 29. Februar 2016

 

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2016 22:28 Uhr | Editiert am 02.03.2016 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich denke die Szene mit Luke war schon in der Episode VII im Kasten, wurde aber bekanntlich nicht verwendet, und da man einiges änderte und nun auch anpasst, war nun ein Nachdreh erforderlich. Aber das sind Peanuts.

Das Ep.VIII an VII anknüpfen wird bezweifel ich nicht, doch wird das wohl nicht im ganzen Film so sein. Das Treffen von Luke mit Rey und dessen Ausbildung wird angerissen und danach folgt ein Zeitsprung. Oder es sind 2 Jahre vergangen und es wird hier als Rückblende eingefügt. Eine komplette Anknüpfung will ich nicht haben.

Schriftintro. Warum sollte es da ein Problem geben? Lest euch mal die alten Intros aller Filme durch, soviel Infos besitzen die auch nicht, sondern nur einen sehr sehr groben Überblick. Und im neuen Intro kann man sehr gut auf Sachen eingehen, wohin sich Kylo geflüchtet hat. Die First Order evtl. nur ein Teil eines größeren Plans war/ist. Hat Phasma Elitetruppen die noch nicht gezeigt wurden. Überlegt mal, was geschah im IIWK alles in 2 Jahren. Oder im Korea Krieg. Versucht mal 2 Jahre in den kleinen SW Intro unterzubringen.

@Arne deinen Beitrag lese ich jetzt erst. Hier mal der Lauftext von Episode III

Krieg! Die Republik zerfällt unter den Angriffen des umbarmherzigen Sith-Lords, Count Dooku. Es gibt Helden auf beiden Seiten, das Böse ist allgegenwärtig. Mit einem überraschenden Schachzug gelang es dem teuflischen Droidenführer, General Grievous, in die Hauptstadt der Republik einzudringen und den Vorsitzenden des Galaktischen Senats, Kanzler Palpatine, zu entführen.Als die Droidenarmee der Separatisten versucht, mit ihrer wertvollen Geisel aus der belagerten Stadt zu fliehen, führen zwei Jedi-Ritter die verzweifelte Mission zur Rettung des gefangenen Kanzlers an.

In allen Episoden sind die Texte gar nicht mal so lang, es fühlt sich durch die Pyramidenform die sich in die Weite des Weltalls verläuft nur länger an, als sie tatsächlich ist. Nie wurde die Geschichte zwischen 2 Filmen erklärt, sondern nur einen Wechsel, und der Anfang zum laufenden Film.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es war schon immer recht unterschiedlich. Bei den alten Teilen hat sich nie jemand Gedanken darüber gemacht wie viel Zeit zwischen den Teilen vergehen, die wirken teils auch direkt aneinander angeschlossen. Erst bei den Prequels wurde das deutlicher, da hier vor allem zwischen I und II ganze 10 Jahre vergehen.

Ich denke wir werden im Eröffnungstext einige mehr Hintergründe erfahren. Was gerade so los ist in der Galaxie. Die Republik ist führungslos, die Flotte in alle Winde verstreit. General Leia versucht die überreste zusammen zu halten von ihrem Stützpunkt aus. Die First Order hat sich wärhenddessen auf iwas zurück gezogen wo Snoke mit Del-Toro Figur wartet dies und das zu tun. Währneddessen ist es Rey gelungen Luke in einem alten Jedi-Tempel zu finden, nicht wissen was sie erwarten wird. Und so weiter. Ich denke da kann man einiges reinpacken.

Und der Film selbst wird, so vermute ich, bei Snoke beginnen. Wir werden wohl die Geheime Flotte der First Order sehen wo Snoke ist, den wir erstmals richtig sehen werden und einige Dinge, vermutlich mit Del-Toro, in Gang bringt und auf Kylo wartet. Danach schnitt zu Rey und Luke. Nachdem hier einiges geklärt wird und ihr Training startet werden andere Sachen gezeigt und dann vergehen im Film sicherlich einige Monate.

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.03.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde ich nicht gut.

Zwischen Star Wars Episoden war bisher immer eine Pause. Das hat auch viel Spielraum gelassen für Geschichten dazwischen.

Ich hoffe, dass das hier als Rückblende erscheint.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.03.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich denke, die werden trotzdem ein paar Monate vergehen lassen und die Szenen mit Rey und Luke sind Rückblenden. Laut IMBD wird auch .

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

. Han Solo mit von der Partie sein, was nur zwei Möglichkeiten offen lässt. Der Tod war nicht echt, oder er ist in Rückblenden zu sehen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.03.2016 13:52 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shred,

Das habe ich auch erst gedacht, es könnte doch aber auch sein, dass erzählt wird, was die "New Order" jetzt plant, was Kylo direkt nach der Explosion treibt und was Leia und Ihr Trupp unternimmt. Vielleicht wird ja auch Maz Kanata noch ein Satz zu teil. Es gibt ja doch viel, was als einleitender Text verfasst werden kann, ohne dass ein "was bisher geschah" gebraucht werden muss.

Da Star Wars ja meistens (oder immer) mit Sternenhintergrund und vorbei ziehendem Raumschiff beginnt, kann es natürlich sein, dass die gesamte Ankunft des Falken auf Ahch-To nochmals gezeigt wird ... was ich jedoch nicht glaube. Viel mehr vermute ich mal, dass noch ein Stückchen weiter zurück gesprungen wird, und zwar kurz, nach dem die Starkiller Base explodiert ist, dann jedoch mit der Sicht der New Order eingeleitet wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.03.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmm...dann wird der berühmte Einleitungstext aber diesmal wohl recht kurz ausfallen. Oder will man da die Handlung des vorigen Teils nochmal zusammenfassen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY