Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Han Solo"-Trilogie

"Star Wars"-Filme: Kommt jetzt die "Han Solo"-Trilogie?

"Star Wars"-Filme: Kommt jetzt die "Han Solo"-Trilogie?
13 Kommentare - Di, 26.07.2016 von Moviejones
Was hat Disney nur vor? Plant man etwa eine Han Solo-Trilogie mit Alden Ehrenreich oder haben aktuelle Meldungen andere Gründe?

Disney hat große Pläne mit dem Star Wars-Universum und das ist nun wirklich kein Geheimnis. Neben den Marvel-Comicfilmen stellt Star Wars eine wichtige Säule dar, welche auf viele Jahre gewinnbringende Filme hervorbringen soll. So gibt es die neue Trilogie, welche mit Star Wars - Episode IX 2019 ihr Ende findet und die alleinstehenden Filme, bei denen bisher nur Rogue One - A Star Wars Story und Star Wars - Han Solo bekannt sind. Doch man müsste schon sehr blauäugig sein um zu glauben, dass nach diesen Filmen kein weiterer geplant ist.

Dazu passt jetzt folgende Meldung. Auf der Comic-Con wurde endlich Alden Ehrenreich offiziell als junger Han Solo vorgestellt. Doch daneben ist noch zu hören, dass Disney nicht nur Star Wars - Han Solo plant, sondern Ehrenreich für mindestens drei Filme verpflichtet wurde. Der Charakter des Han Solo hätte so viel Potential, dass er eine zentrale Figur in mehreren Filmen sein könne. Momentan würde das alles noch unter Verschluss gehalten, aber einige Seiten deuten diese Entwicklung bereits so, dass eine ganze Han Solo-Trilogie geplant wird.

Fest steht natürlich, dass die Figur des Han Solo nicht zwingend nur an das bekannte Star Wars-Universum gekoppelt sein muss, welches aus dem Imperium und den Jedi besteht. Ein Schmuggler könnte auch fern dieses Konflikts seine eigenen Abenteuer erleben. Nur ist die Frage, ob das Sinn macht?

Bisher wissen wir, dass Star Wars - Han Solo zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen wird und einen jüngeren Han Solo zeigt. Im Hinblick auf Ehrenreichs Alter ist davon auszugehen, dass der Film nur wenige Jahre vor Episode IV spielen wird. Je geringer die Zeitspanne ist, desto weniger Freiraum für die Drehbuchautoren ergibt sich und spätestens wenn sich Han Solo den Rebellen anschließt, ist seine Geschichte vordefiniert. Statt einer Han Solo-Trilogie, die natürlich denkbar ist und die wir Disney durchaus zutrauen, kann der geschlossene Vertrag auch einfach nur eine Investition in die Zukunft sein, welche es Disney erlaubt, die Figur auch in anderen Filmen zu verwenden. So gibt es auch weiterhin Gerüchte, dass wir Han Solo vielleicht schon in Rogue One - A Star Wars Story sehen werden. Daneben gibt es auch noch den dritten Standalone-Star Wars-Film, der anfangs angekündigt wurde, über den bis heute aber noch keine Informationen nach außen gedrungen sind.

Star Wars - Han Solo kommt am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos.

Quelle: NY Daily News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.08.2016 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also hier der Rogue One Comic Con Trailer

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.07.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich weiß nicht ob ich warm werden kann mit einem neuen Solo. Aber gut. Ford ist alt und sein Han ist ja nun tot. find ich noch immer doof, aber es ist wie es ist. Bringt nix über gelegte Eier zu reden. Bleibt nur hoffen das sie es gut machen. Ich habe iwo gelesen das Han auf Leute aus rogue one treffen soll in seinen soloabenteuern.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.07.2016 22:48 Uhr | Editiert am 26.07.2016 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Bekanntlich hat sich für mich SW in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht nur auf die Filme reduziert. Und ich bin im Laufe der Jahre "Teilhaber" an teilweise großartigen (fiktiven) Geschichten über Haupt- und Nebencharaktere aus der SW-Geschichte gewesen. Ich glaube zu wissen, welches Potential das SW-Universum bietet.

Über die Jahre habe ich als Verfechter des EU immer gesagt, es sei doch nicht wichtig, über welches Medium uns neue (gute) Geschichte erzählt werden. Damals bezog sich dies auf die Bücher die ich las, weil es eben keine Filme gab. Heute ist das bevorzugte Medium eben der Film/die Serie. Gelten muss mein Argument aber auch dafür. Von daher freue ich mich auch in Zukunft auf jede (gute) SW Geschichte.

Ich hab es schon mal gesagt, ich werde wahrscheinlich immer SW Fan sein, was aber nicht heißt, dass ich alles schlucken werde, was man mir vorwirft.

Vorverurteilen werde ich jedoch nichts, weil ich um die Qualität eines Erweiterten Universums weiß. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2016 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mann in letzter Zeit meckern wir hier alle viel zu viel, als dass wir abwarten und uns freuen. Gerade Disney traue ich zu unterhaltsame Spin-Off und Fortsetzung zu realisieren.

ICh für meinen Teil bin erst Mal für jeden Star Wars Film dankbar smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Je geringer die Zeitspanne ist, desto weniger Freiraum für die Drehbuchautoren ergibt sich und spätestens wenn sich Han Solo den Rebellen anschließt, ist seine Geschichte vordefiniert.

Das sehe ich anders. Ich kann doch keinen jüngeren Han verfilmen (ok die Trilogie ist bisher ein Gerücht) bis er sich den Rebellen anschließt. Han wurde vorher auf Mos Eisley schon von Ford verkörpert, somit sollte man nie so nahe an Episode IV herangehen. Selbst bei ROgue One wäre Ehrenreich total unpassend, denn die Story spielt doch unmittelbar vor Episode VI. Ich will hier keinen Ehrenreich Solo als Cameo, außer der Anfang von RO zeigt Handlungen die schon Jahre vorher stattgefunden hatten.

Ich sage es immer wieder, es gibt doch so viele Geschichten über Star Wars zu erzählen, wo man keine Figur so krass neu besetzen muß. Man hat Ewanals jüngeren Obi Wan gehabt und das ging auch nur weil Alec damals schon so alt war. Verstehe nicht warum man Ewan nicht nutzt!? Oder ein Film über Vader, denn wer unter der Rüstung steckt ist doch "egal".

Han ist für mich ein SW Film, auf den ich mich gar nicht freue. Eines ist aber jetzt schon klar. Bei den alten Fans war Han die Hauptfigur und Chewe sein Sidekick, und bei den Solo Solo Film wird Alden der Sidekick von Chewe werden, denn der Bettvorleger hat dann bestimmt einen Wiedererkennungswert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.07.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich sehe das ganze sehr entspannt.

1. Mittlerweile ist es doch Standard einen Darsteller sofort für mehrere Auftritte unter Vertrag zu nehmen. Speziell bei aktuell noch unbekannteren Schauspielern. Dadurch sichert man sich zum einen den Darsteller auf lange Sicht, zum anderen auch den aktuellen Preis bevor dieser durch höheren Bekanntheitsgrad und Erfolg um einiges steigt. Die Anzahl 3+ ist hier auch nix neues. Daher gehe ich fest davon aus, dass es einen solchen Vertrag tatsächlich gibt und Disney das wahrscheinlich fast schon aus Routine macht.

2. Niemand hat von offizieller Seite bisn jetzt etwas von einer Han Solo Trilogie gesagt, es sind hier lediglich Gerüchte über die Anzahl möglicher Filme mit der Beteiligung von Aldenreich als Han Solo im Umlauf. Wie schon von anderen hier geschrieben könnten das durchaus auch Cameos sein. (siehe RDJ als Iron Man, oder Samuel L. Jackson bei Marvel.) Da Aldenreich ein neuer Solo Darsteller ist, wäre es nur sinnvoll diesen mit einem Gastauftritt in Rogue One schon mal einzuführen. Könnte mir das in etwa so vorstellen: Jyn Erso und ihr Team brauchen einen unbemerkten Transport zu einem imperialen Planeten, sie suchen in einer Bar nach einem Schmuggler und treffen dabei auch Han Solo. Kurzes Gespräch, Han merkt schnell dass es um die Rebellion geht, und verzichtet dann auf seine bekannt charmante Art, weil er mit dem ganzen Rellebenquatsch nix zu tun haben will :-) oder sowas ähnliches :-) Das könnte ja auch einer der Nachdrehs gewesen sein, Aldenreich wurde ja erst später ausgesucht -)

3. Wie Bartacuda schon schreibt, bietet die Historie von Han noch am meisten Potential für Spin-Offs. Ich bin jetzt auch erst mal nicht so begeistert von der Idee weiterer Han Solo Filme, aber wenn der erste richtig geil sein sollte, warum nicht noch mehr davon? Die Option hält sich Disney sicherlich auch offen, und das ist ok. Wenn der Film halt nicht so der Bringer ist, dann bleibt es halt hoffentlich bei dem einen und sie suchen sich ein neues Thema.

Disney wird selbstverständlich noch einiges mit Star Wars anstellen. Wer da was anderes glaubt, dem ist nicht zu helfen. Und natürlich geht es darum Geld zu verdienen. Wenn man über 4Mrd für Lucasfilm bezahlt, dann sicher nicht um Star Wars, Indiana Jones usw. im Keller zu lagern Und ehrlich gesagt finde ich das, was Disney so abliefert, nicht so schlecht wie es viele machen. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.07.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Was zum Teufel?...

Wenn ich das schon wieder lese... reicht nicht ein Film dazu? Schlimm genug das schon ein Film mit einem neuen Han Solo Darsteller kommt und man das zähneknirschend akzeptiert hat. Naja... vielleicht ist das genau der Fehler. Wenn man nicht massiv auf die Barrikaden geht und sich beschwert ist die Han Solo Triologie eben der nächste Versuch wie weit man gehen kann bis die Fans ausrasten. -,-

Bei solchen Nachrichten vergehts mir mir langsam auch wieder mit Star Wars! Ich wollte, als ich das von den Spin Offs gelesen hatte, einfach nur neben der Hauptfilmserie viele verschiedene Star Wars Filme sehen. Disney kann sich eine Han Solo Triologie hinten quer wieder reinschieben. Das boykottiere ich!

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
26.07.2016 17:11 Uhr | Editiert am 26.07.2016 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich denke Disney wird definitiv nach Episode 7-9 eine weitere Trilogie drehen. Aussagen hin oder her tippe ich auf Episode 10-12. Oder sie erzählen irgendwann eine gänzlich neue Geschichte. Ich hoffe sehr stark auf Knights of the Old Republic. Man könnte Revans und Malaks Geschichte und die Geschichte rund um die Verbannte mehr als genial verfilmen. Wäre mal was. Weiterhin könnte die Regel der Zwei rund um Bane ebenfalls verfilmt werden. Bin mal gespannt was da auf uns zu kommen wird. Denke Disney wird uns die nächsten Jahrzehnte solange neue Filme vor setzen bis selbst der größte Die Hard Fan (wie ich) genug hat. Star Wars bietet beinahe unendliches Potenzial um etliche weitere Filme zu drehen oder irgendwann eine neue Geschichte zu erzählen.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
26.07.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Moviejones das Plural von Jedi ist ebenfalls Jedi. Kein S.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.07.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich würde mich tatsächlich darüber freuen. Bin ohnehin Fan von Han und finde, er bietet von den Kerncharakteren der OT noch das meiste Potential für weitere Geschichten. Allein der Werdegang zu dem "Gauner", der er in der OT ist, ist m.E. sehenswert.

Mal abwarten, was der erste "Solo" Film bringt. Ob dieser schon gleich die Brücke zu E4 schlägt, oder tatsächlich noch Raum lässt Han in mehreren Filmen dahin zu bringen.

Hinzu kommt, dass die neue Politik der SW Entscheider ja jetzt unendlich viel Möglichkeiten hat, die Lücke zwischen E6 und E7 mit zig Geschichten zu füllen. Sei es als Film o. Serie, oder in den neuen Büchern/Comics. Es wäre ja nicht das erste Mal wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
History : : Moviejones-Fan
26.07.2016 12:37 Uhr | Editiert am 26.07.2016 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich will ja ehrlich sein,diese Han Solo Trilogie interessiert mich ja mal Null ! Ich gehe auch so weit und sage das sich der Film/die Filme weit vom eigentlichen Star Wars Inhalt weit entfernt.Von mir aus ,echt Unnötig..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin

oder der dritte Film ist über den Paten von Tattooine: Jabba. Für den Han, ja bekanntlich gearbeitet hat , bis es, sagen wir mal zuMeinungsverschiedenheiten kamtongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2016 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich tippe eher letzteres ist der Fall. Han Solo wird in Rogue One irgendwo auftauchen und im dritten Ableger gehts dann vielleicht um Boba Fett und da wäre Han ja auch nicht schlecht aufgehoben.

Aber vielleicht ist das alles auch nur quatsch. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY