AnzeigeN
AnzeigeN

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Nein, nicht Black Adam

Starkes Stück: Mischt dieser DC-Superheld bei "Shazam!" mit?

Starkes Stück: Mischt dieser DC-Superheld bei "Shazam!" mit?
2 Kommentare - Fr, 26.01.2018 von R. Lukas
"Shazam!" wird Teil des DC Extended Universe sein und steht folglich auch Mitgliedern der "Justice League" offen. Eines davon ist einem neuen Gerücht zufolge auch schon eingeplant.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Hauptdarsteller Zachary Levi wünscht sich für Shazam! ja einen Cameo von Wonder Woman, aber glaubt man der neuen Website Revenge of the Fans, wird er sich stattdessen mit einem anderen DC-Helden begnügen müssen: Henry Cavills Superman soll sich die Ehre geben! Zwar will ihn auch Dwayne Johnson in seinem Black Adam-Film haben, doch der ist noch weit davon entfernt, konkret Gestalt anzunehmen, nicht zuletzt wegen Johnsons rappelvollen Terminkalenders.

Stimmt das Gerücht, werden wir Superman also im Frühling 2019 - seinen US-Kinostart hat Shazam! am 5. April 2019 - das nächste Mal über die große Leinwand fliegen sehen. David F. Sandberg, der Regisseur des Films, könnte es sogar schon auf Instagram angeteast haben (unten ein Beispiel). Die Entscheidung, Superman in Shazam! auftreten zu lassen, soll nach einigen internen Diskussionen darüber getroffen worden sein, wo man ihn als nächstes platzieren könnte. Auf Black Adam oder Man of Steel 2 will Warner Bros. angeblich nicht warten, da sonst die positiven Reaktionen auf Supermans Darstellung in Justice League, die man sich zunutze machen will, verpufft wären. Superman soll dem Publikum frisch im Gedächtnis bleiben, deshalb hält man Shazam! für die beste Option.

Welche Rolle er dort spielt und wie umfangreich sie ist, ist beides noch unklar. Revenge of the Fans konnte über die Story nur in Erfahrung bringen, dass Superman einigen Einfluss auf den jungen Billy Batson (Asher Angel, Story of Andi) haben soll. Der sieht ihn als große Inspiration, bevor er sich passenderweise selbst in einen Cape tragenden, gut aussehenden Superhelden (dann gespielt von Levi) verwandelt. All dies soll allerdings nicht bedeuten, dass Man of Steel 2 vom Tisch ist. Ein Man of Steel-Sequel soll noch kommen, nur könnte es mit der offiziellen Ankündigung inklusive Regisseur und Starttermin noch bis zum Sommer dauern. Die Comic-Con International in San Diego würde sich dafür ja anbieten.

 

Day 31

Ein Beitrag geteilt von David F. Sandberg (@ponysmasher) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.01.2018 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ne nette Idee Superman einen Auftritt im Film zu vergönnen, welcher auch logisch wäre - gefällt mir. SSQ nutzte ja bereits Superman als Aufhänger, auch wenn es dort logisch war, so passte es wegen der Besetzung (Menschen vs. Metawesen) nicht. Hier würde es deutlich mehr Sinn ergeben: ein kind, welches einen Superhelden feiert und Fan von ihm ist. Denke auch, dass Kinder die Sache aus MoS oder BvS anders sehen würden als z.B. Politiker, Luthor und Batman^^
Die Frage ist dann natürlich wie groß Supermans Auftritt wäre. So gesehen könnte man auch nur TV-Ausschnitte von ihm zeigen oder wie in SSQ überhaupt nicht. Alles andere ist natürlich Fanservice, erinnert mich aber an einen Film, der letztes Jahr noch massiv kritisiert wurde: Spider-Man: Homecoming. Spider-Man und Iron Man, nun Billy und Superman - für mich entstehen da Ähnlichkeiten.
Deshalb würde ich die Bewunderung etc. zeigen und erst am Ende des Films Shazam dann auch wirklich auf Superman treffen lassen. Black Adam würde ich streichen und in Shazam 2 dem Antagonisten Zeit zur Entwicklung geben um dann ohne lange Einführung Black Adam vs. Shazam vs. Superman einzusetzen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das habe ich schon mal erwähnt. Und ist auch keine Überraschung, wenn Mann Superman/Kent als Billy Mentor fungieren wird. Und es wird auch gemunkelt, das die Szenen in JL mit Handy junge, nur auf Billy Perspektive in Shazam vorkommen könnten. Superman tot und in JL sollen für den junge als Inspiration Dienen. Also mir gefällt die Idee... Falls das so kommen sollten smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY