Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Stranger Things

News Details Reviews Trailer Galerie
Ausblick 3. Staffel "Stranger Things"

"Stranger Things" Staffel 3 in 2019: Alle Infos zur neuen Season

"Stranger Things" Staffel 3 in 2019: Alle Infos zur neuen Season
6 Kommentare - So, 02.12.2018 von S. Spichala
Wenn "Stranger Things" Staffel 3 wie angekündigt im Sommer 2019 bei Netflix startet, haben die Fans bereits rund zwei Jahre darauf gewartet. Hier der Überblick, was bisher zur neuen Season bekannt ist.
"Stranger Things" Staffel 3 in 2019: Alle Infos zur neuen Season

Wir warten doch alle gern, wenn es sich lohnt, oder? Und bisher ist Stranger Things eine der Netflix-Topserien, mit der kommenden Staffel 3 ist daher noch längst nicht Schluss. Staffel 4 soll sicher sein, sogar Staffel 5 wurde in Aussicht gestellt. Entsprechend wurde noch längst nicht alles über das Upside Down offenbart, die geheimnisvolle Welt, über die der gruselige Gedankenschinder herrscht: das krakenähnliche Schattenmonster, das eines der großen Mysterien der 80er Jahre-SciFi-Nostalgie-Serie darstellt. Und das kehrt auch in der neuen Season wieder, das bestätigte bereits das Begleitbuch zur Serie, "Worlds Turned Upside Down". Hier, was wir alles sonst bereits über die dritte Staffel wissen:

Stranger Things Staffel 3 Start

Einen genauen Starttermin gibt es für Stranger Things Staffel 3 noch nicht, aber die neue Season wird wohl nicht vor Sommer 2019 beim Streamgigant online gehen, darauf wies ein erster kryptischer Teaser-Spot hin. Gedreht wird seit April 2018, doch die Postproduktion dauert natürlich auch einige Zeit.

 

Stranger Things Staffel 3 Episodenzahl

Die dritte Season Stranger Things wird nur noch acht Episoden umfassen, in Staffel 2 waren es noch neun. Kein Grund, traurig zu sein, man will sich nicht in ein bestimmtes Format-Korsett für die Staffeln zwängen, sondern macht eben so viel, wie der Handlungsbogen hergibt, ohne unnötig strecken zu müssen. Die Episodentitel sind derweil ebenfalls bekannt:

 

Stranger Things Staffel 3 Teaser & Trailer

Einen richtigen Teaser oder Trailer gibt es zu Stranger Things Staffel 3 noch nicht. Den Ankündigungsspot habt ihr oben bereits gesehen, ansonsten gibt es bisher nur Setvideos mit Blick hinter die Kulissen und eines mit Grüßen vom Cast, das zur Feier des Stranger Things Days am 6. November 2018 veröffentlicht wurde. Hier sind sie für euch:

 

and so it begins ???? strangerthingsseason3

Ein Beitrag geteilt von Millie Bobby Brown (@milliebobbybrown) am

 

Stranger Things Staffel 3 Cast

In der dritten Season von Stranger Things sollen Winona Ryder als Joyce Byers, David Harbour als Chief Jim Hopper, Finn Wolfhard als Mike Wheeler, Noah Schnapp als Will Byers, Millie Bobby Brown aka Eleven, Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair, Gaten Matarazzo als Dustin Henderson, Cara Buono als Karen Wheeler, Natalia Dyer als Nancy Wheeler, Charlie Heaton als Jonathan Byers, Joe Keery als Steve Harrington, Dacre Montgomery als Billy Hargrove und Sadie Sink als Max Mayfield wieder mit von der Partie sein.

Neuzugänge

Bisher wurde dazu nicht viel verraten: Neu an Bord sind Cary Elwes und Jake Busey (The Predator), wobei ersterer den Part des Bürgermeisters Kline übernimmt, der als gut aussehend, aalglatt und schmierig beschrieben wird, ein klassischer Politiker der 80er Jahre. Busey spielt Bruce, einen Journalisten der Zeitung The Hawkins Post, der über einen kranken Humor und eine fragwürdige Moral verfügt.

Und: Carmen Cuba, die Castingverantwortliche für Stranger Things Staffel 3, hatte im September verraten, dass es einen bestimmten Handlungsbogen gibt, der eine Herausforderung darstelle und für den man immer wieder neue Schauspieler verpflichten müsse. Ansonsten hüllte man sich bis dato in Schweigen.

Stranger Things Staffel 3 Story

Auch über den Inhalt von Stranger Things Staffel 3 weiß man bisher nicht viel. Sicher ist, die Story macht einen Zeitsprung voran ins Jahr 1985. Das verwundert aber nicht, immerhin liegen auch tatsächlich zwischen der letzten und der neuen Season zwei Jahre. Wir erinnern uns: Will Byers verschwand am 6. November 1983. Ansonsten wurde zur Story von Staffel 3 nur so viel angeteasert, wie man sich aufgrund der vorherigen Season sowieso denken kann.

Hopper-Tease

So hatte Jim Hopper-Darsteller David Harbour hier einiges über seinen Part in der neuen Staffel verraten, bezüglich Eleven und seiner bereits seit Staffel 2 nun Ersatzvater-Rolle für sie. Kurz: Die Vater-Adoptivtochter-Probleme werden nicht weniger werden mit einer langsam zur Frau heranreifenden und in Hawkins völlig integrierten Elfie.

Auch eine Filmreferenz hatte er als Inspiration für die neuen Folgen verraten: Für den Humor haben sich die Duffer-Brüder nämlich Fletch - Der Troublemaker als Vorbild genommen. Ansonsten erklärte Hopper, dass es schwer sei, die neue Runde zu charakterisieren, aber es werde richtig groß. Jeder müsse raus aus seiner Komfortzone und mit neuen Richtungen der Storylines auch Risiken auf sich nehmen. Die Drehbücher sollen großartig sein. Na, da sind wir mal gespannt.

Upside Down & neue Mächte

Und wie oben schon erwähnt, kehrt auch der Mind Flayer aka Gedankenschinder wieder, das Upside Down existiert immer noch und der Herrscher über selbiges lauert daher auch weiterhin in der Nähe von Hawkins im Schatten und wird in Stranger Things Staffel 3 die Charaktere zum Kampf herausfordern. Doch es wird auch völlig neue böse Mächte geben, auf die sich die Kids in der neuen Season einstellen müssen, das hatte Produzent Shawn Levy bereits im Januar 2018 verraten. Wie auch, dass Will eine Verschnaufpause einlegen dürfe, also nicht mehr so arg die Hölle durchleben müsse. Dafür werde man zum Beispiel der Freundschaft zwischen Steve (Joe Keery) und Dustin (Gaten Matarazzo) mehr Raum geben.

Und sonst

Auf Poster und Bilder zu Stranger Things Staffel 3 müssen die Fans immer noch warten, derweil wurde bereits an einem Stranger Things-Videospiel gefeilt, das parallel zur dritten Season spielt (siehe Tweet unten). Hier mehr dazu.

Stand: 10.12.2018 (SP)

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2018 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.037 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@Sublim77

Yeah coolwink

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
03.12.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@MisfitsFilms:

Klopf auf`s Herz...Ghettofaust...fette Umarmung...BFF coolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.037 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@sublim77

Dann soll es so sein laughingwinkani-laugh

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
02.12.2018 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@MisfitsFilms:

Es freut mich, wenn meine Aussagen bei dir so tolle Zustimmung findenlaughing

Wenn das allerdings dazu führt, dass du hier seltener vertreten bist, finde ich das natürlich schade. Deine Beiträge haben oft einen Humor, den ich klasse finde. Meistens kurz, aber aussagekräftig.

Von daher, mach dich nicht allzu rarwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.037 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Wieder mal kann ich Sublim77 nur zustimmen.

Ich hab mich rar gemacht, da er oft bereits sagt, was ich auch sagen würde coolwink

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
02.12.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Ich freue mich wirklich sehr auf die dritte Staffel und ja, ich warte absolut gerne, wenn man dafür ein grandioses Ergebnis bekommt. Auch die Entscheidung die Staffel nicht unnötig in die Länge ziehen zu wollen, finde ich absolut richtig. Ich sehe mir lieber nur acht spannende und fesselnde Folgen an, als zehn gesteckte Folgen, bei denen man sofort merkt, dass man hier einfach nur die Lücken füllen musste, einfach nur um zehn Folgen hinzubekommen. Überhaupt finde ich, dass man bei Stanger Things sehr viel richtig macht. Auch die Ankündigung nur solange Staffeln zu produzieren, bis die Geschichte erzählt ist, finde ich gut. Allerdings hieß es noch vor einiger Zeit, dass es höchstens vier Staffeln geben sollte. Mittlerweile sind wir schon bei fünf angelangt. Hoffentlich lässt man sich nicht dazu hinreissen doch noch weiterzumachen, nur weil die Geldgeier wieder nicht genug bekommen können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema