Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer Galerie
S.H.I.E.L.D.-Stars äußern sich

"Stranger Things" Staffel 4 erst 2022? "Agents of S.H.I.E.L.D." S7 früher? (Update)

"Stranger Things" Staffel 4 erst 2022? "Agents of S.H.I.E.L.D." S7 früher? (Update)
9 Kommentare - Do, 26.03.2020 von N. Sälzle
Wenn alle anderen Serien unterbrochen werden, retten die "Agents of S.H.I.E.L.D." vielleicht mit neuen Folgen den Tag.
"Stranger Things" Staffel 4 erst 2022? "Agents of S.H.I.E.L.D." S7 früher?

++ Update vom 26.03.2020: Auch die Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 4 liegen - wie unten aufgeführt - auf Eis. Doch was bedeutet dies für die Ausstrahlung der kommenden Season bei Netflix? Via Instagram teilte David Harbour mit, dass er davon ausgegangen sei, dass die neuen Folgen ursprünglich Anfang 2021 ausgestrahlt werden sollten, doch er hätte da nichts mitzureden. 

Netflix hatte noch keinen Starttermin für Stranger Things Staffel 4 preisgegeben. Anfang 2021 wirkte aber wahrscheinlich. Was die Verzögerunge bei den Dreharbeiten für diese Pläne bedeutet, bleibt weiterhin unklar. Starken Einfluss wird natürlich nehmen, wie lange pausiert werden muss. Harbour ging jedenfalls davon aus, dass der geplante Starttermin nach hinten verschoben wird.

Damit könnte es auch erst Ende 2021 soweit sein - oder noch später, auch abhängig von den anderen Projekten der Darsteller.

++ News vom 19.03.2020: Die Corona-Krise hält auch die Film- und Serienbranche weiterhin in Angst und Schrecken. Viele Produktionen pausieren und gerade bei den Serien führt das noch schneller zu Problemen als bei den Kinofilmen. Der Grund: Häufig werden Episoden so nah am Ausstrahlungsdatum produziert, dass kaum Zeit bleibt, um einen Schluckauf aufzufangen - geschweige denn eine weltweite Epidemie bzw. Pandemie.

Da in den USA die Richtlinie herausgegeben wurde, dass sich innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Gruppen von mehr als 10 Personen zusammenfinden sollen, haben sich weitere Dreharbeiten fürs erste erledigt. Staffeln könnten somit abrupt enden - insbesondere, wenn sich die Krise hinzieht und die aktuelle der kommenden TV-Saison in die Quere kommt.

Shawn Levy von Stranger Things sprach etwas ausführlicher darüber, wie die Dreharbeiten plötzlich zum Erliegen kamen. Er hätte mit Netflix gesprochen, während er Szenen vorbereitet hätte, erklärte er gegenüber Variety. Dann hätte er die Info an Cast und Crew weitergegeben, dass die Dreharbeiten ausgesetzt würden. Es hätte keine kranken Crewmitglieder gegeben und niemand hätte Symptome gehabt. Es hätte sich aber dennoch richtig angefühlt, wenngleich auch sehr bittersüß.

Während andere pausieren, fordern die Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Stars heimlich, still und leise, dass der Starttermin der neuen Staffel vorgezogen wird.

Ein Twitter-Nutzer schrieb, dass er vorschlägt, man solle den Start der siebten und zugleich finalen Staffel vorverlegen. Er taggte in seinem Post mehrere der Darsteller und erhielt prompt ein Retweet von Clark Gregg und Chloe Bennet. Ein Vorziehen des Starttermins würde dadurch ermöglicht werden, dass Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 seit Monaten abgedreht ist.

Für Rätselraten sorgte außerdem Produzent Geoffrey Colo. Er postete ein Bild von den Monolithen und schrieb dazu, dass man ihn doch bitte acht Wochen in die Zukunft versetzen solle. Unklar ist, ob er auf die Handlung in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 anspielt, bei der die Monolithen durchaus wieder eine Rolle spielen könnten, oder ob sich dies auf den Ausstrahlungstermin der Finalstaffel bezieht.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
26.03.2020 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 212 | Reviews: 3 | Hüte: 11

@DarkPhoenix @TheUnivitedGast @Duck-Anch-Amun

Hab Staffel 5 in USA auf Englisch via Netflix gesehen,die war schon gut. Na ja,mal sehen wie das mit den anderen Staffeln läuft...? Vielleicht starte ich mit den anderen 3 mal so für zwischendurch...

Und das mit den Marvel-Titeln auf Disney-Plus,ich denke das gilt wahrscheinlich nur für die,die da bald kommen. Agents of Shield,wurde ja an deutsche Privatsender verkauft und dürfen deswegen wahrscheinlich noch nicht auf Disney+ gezeigt werden. Vor allem da die 7. noch nich hier lief,wirds wohl noch dauern bis es sie bei Disney+ zu sehen gibt.

Aaaaaaber,was ich wiederum gut finde,man kann Agent Carter sehen. Und ich bin mit der ersten Staffel schon fast durch, gefällt mir ganz gut. smile Die gabs im deutschen Free-TV noch nich zu sehen...glaube ich zumindest? Jedenfalls is die 2. Staffel von 2016 und ich denke deswegen kann man diese Serie komplett auf D+ sehen.

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
26.03.2020 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hatte mir Season 4-6 von AoS auf Amazon gekauft (digital, OV/OmU), ist zwar die teurere Variante, aber zumindest 4 und 5 lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Allerdings ärgert mich das Fehlen auf Disney Plus auch enorm, habe mir eigentlich einen Release von Staffel 7 dort erhofft, zumal es hieß, dass Marvel-Titel auch direkt auf Disney Plus erscheinen sollen :/

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
26.03.2020 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Niederländischer Account... Hm könnte ich da drauf kommen... Na gut warten wir es ab... Ist ja noch Zeit

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2020 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.948 | Reviews: 48 | Hüte: 483

@T4URUS und TheUninvitedGast

Wie gesagt, hab die Staffeln 5 und 6 allesamt nun im März über einen niederländischen Account auf Deutsch gesehen. Die Staffeln sind also verfügbar, ich würde bisschen abwarten. Keine Ahnung wie es mit dem Vertrieb aussieht und ob die Serie überhaupt noch irgendwo läuft (Syfy? RTL2?), aber dies wird wohl der Grund sein. Aber Staffel 6 war auch erst ab März in den Niederlanden verfügbar, 5 Monate nach dem Release...

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
26.03.2020 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 212 | Reviews: 3 | Hüte: 11

@TheUnivitedGast

Ja,das fand ich auch nich so klasse...ich finds auch nich wirklich ok,aber da kommt wahrscheinlich der deutsche Lizenznehmer erstmal dran... Aber hoffentlich wird das noch anders...wenn da mal mehr Kontent drin ist...

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
26.03.2020 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Mich regt das voll auf mit nur 3 Staffeln AoS.

Das war mit ausschlaggebend für das ABO da 5 und 6 noch nicht gesehen habe... Sauerei

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.948 | Reviews: 48 | Hüte: 483

Puuh keine guten News aus Hawkings. Es ist natürlich nicht die Schuld der Macher, aber es wird sicherlich Auswirkungen haben auf die gesamte Serie. Je nachdem wie lange man nun aussetzen muss, wird mal wohl auch den bereits gedrehten Kram neu drehen müssen, wenn man das Alter der Kids bedenkt. Die Wachsen schneller als die Serie mithalten kann. Der Charme der Serie wurde durch die Kinder ausgemacht, ob eine 18-jährige Millie Bobbie Brown da reinpasst wage ich zu bezweifeln.
Mittlerweile rächt sich somit, dass zwei Jahre zwischen Staffel 2 und 3 lagen. Hoffentlich hat Corona nicht zuviele Auswirkungen auf diese tolle Serie.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
26.03.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 212 | Reviews: 3 | Hüte: 11

Ich hab mit Freunden Disney+ abgeschlossen, hab Mandalorian gesehen und Clone Wars...Aaaaaber Agents of Shields gibts nur bis Staffel 3...find ich schade!

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
26.03.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.384 | Reviews: 29 | Hüte: 178

Das wäre echt doof. Als ob es nicht eh schon immer lang genug dauert, aber nun nochmal 2 Jahre zu warten wäre echt zum Kotzen.

Forum Neues Thema