
++ Update vom 16.11.2023: Neuzugang für Superman - Legacy! Wie Deadline berichtet, wird María Gabriela De Faría als Angela Spica, besser bekannt als The Engineer, in Erscheinung treten. Damit tritt eine Gegenspielerin für den von David Corenswet gespielten Superman in Erscheinung.
James Gunn äußerte sich auch schon auf Instagram zu der Casting-Meldung und bestätigte diese. Schurkin sei ein so herabwürdigender Begriff, zumal De Faría eine wundervolle Schauspielerin sei und er schon jetzt versprechen könne, dass sie in echt mehr lache als man dies aufgrund ihrer Instagram-Fotos erwarten würde.
++ Update vom 15.11.2023: Beim Superman - Legacy-Starttermin bleibt es und für Supergirl - Woman of Tomorrow gibt es auch sogleich gute Neuigkeiten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Schauspielerin und Autorin Ana Nogueira das Drehbuch für den Film verfassen, der sich aktuell noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Abgesehen davon, dass im Mittelpunkt natürlich Kara Zor-El, die Cousine von Superman stehen wird, ist über Supergirl - Woman of Tomorrow noch nichts bekannt. Auch einen Starttermin hat der DC-Film bislang nicht.
++ News vom 14.11.2023: Die Streiks der WGA und der SAG-AFTRA haben die Film- und Serienlandschaft ganz schön ins Stolpern gebracht. Als Konsequenz daraus wurden bereits mehrere Serien- und Staffelstarts sowie Kinostarts verschoben - im Falle der Letzteren oftmals um mehrere Monate.
Um Superman - Legacy müsst ihr euch aber offenbar keine Sorgen machen. Wie Filmemacher James Gunn, der sich auch als Drehbuchautor und Regisseur für Superman - Legacy verantwortlich zeichnet, erklärte, halte man für diesen Film den 11. Juli 2025 als Starttermin.
Wie Gunn auf X wissen ließ, sei er der talentierten Crew, die während der Streiks nie die Hoffnung verloren habe, dankbar für ihre Bemühungen. Wer arbeiten durfte, tat dies, so lässt der Post von Gunn vermuten. Deshalb sei es möglich, Superman - Legacy wie geplant in die Kinos zu bringen.
Während ein deutscher Kinostart bislang nicht offiziell bestätigt wurde, kennen wir mit David Corenswet und Rachel Brosnahan bereits die Darsteller von Clark Kent und Lois Lane. Ferner wurden bislang Nathan Fillion, Edi Gathegi und Isabela Merced unter Vertrag genommen.
Thanks to the efforts of our talented crew, who never lost faith during the longest strikes in Hollywood history, and who never let their foot off the pedal, continuing to barrel forward, creating the most amazing character and set designs I’ve seen in my entire career,… pic.twitter.com/ntnEbA2fC0
— James Gunn (@JamesGunn) November 11, 2023