Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christy

News Details Kritik Trailer
Sydney Sweeney im Ring

Sydney Sweeney zeigt sich als Boxerin im Trailer zu "Christy"

Sydney Sweeney zeigt sich als Boxerin im Trailer zu "Christy"
4 Kommentare - Do, 11.09.2025 von MJ-Caminito
Von blutigen Fäusten bis zu inneren Narben: "Christy" erzählt eine Geschichte von Stärke, Trauma und Selbstermächtigung - der nun veröffentlichte Trailer macht Lust auf mehr!

Sydney Sweeney (Euphoria, The White Lotus, Wo die Lüge hinfällt) überrascht mit einem völlig neuen Bild: In David Michôds Christy steigt sie als reale Boxlegende Christy Martin in den Ring. Der Trailer zeigt: Hier geht es nicht nur um Schweiß und Training, sondern auch um innere Narben und Stärke:

"Christy" Trailer 1

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Christy Martin, die in den 1980er- und 1990er-Jahren den Weg für Profi-Boxerinnen ebnete. Ihr Durchbruch kam 1987 bei einem „Toughwoman“-Wettbewerb, obwohl sie zuvor keine Box-Erfahrung hatte. Internationale Aufmerksamkeit erlangte sie 1996 durch ihr legendäres Duell gegen Deirdre Gogarty, das live auf Showtime übertragen wurde und als Meilenstein des Frauenboxens gilt. In ihrer Karriere gewann sie 49 Kämpfe, darunter 31 durch K.o., und setzte sich unermüdlich für die Anerkennung von Frauen im Boxsport ein.

Neben ihren Erfolgen im Sport musste Martin schwere persönliche Herausforderungen meistern: Sie litt unter jahrelangem Missbrauch durch ihren Ehemann und Trainer, der 2010 einen Mordversuch an ihr verübte. Martin überlebte schwer verletzt und kämpfte sich zurück - ein Überlebenswille, der im Film nun eindrucksvoll auf die Leinwand gebracht wird.

Der Film geht somit weit über das Genre hinaus: Christy ist nicht bloß ein Sportdrama, sondern auch eine Geschichte über Missbrauch, Selbstermächtigung und den unbedingten Willen zum Überleben.

Branchenmedien ziehen bereits Parallelen zu Hilary Swanks Million Dollar Baby und loben Sweeneys Leistung als außergewöhnlich intensiv und eindringlich. Ergänzt wird der Cast unter anderem durch Ben Foster (Todeszug nach Yuma), Merritt Wever (Marriage Story), Katy M. O’Brian (Love Lies Bleeding) und Chad Coleman (The Walking Dead).

Wann genau Christy in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. In den USA startet der Film am 7. November 2025.

Quelle: Black Bear Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama, #Biopic
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
12.09.2025 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finds super, dass Sydney Sweeney fast nie Rollen spielt, wo es nur um ihr Aussehen geht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2025 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.593 | Reviews: 145 | Hüte: 730

Das sieht wirklich ziemlich gut aus. Ich hätte Sweeney fast nicht erkannt, unglaublich. Sie scheint hier auch wirklich schauspielerisch alles zu geben, sieht schon im Trailer oscarverdächtig aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.09.2025 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.181 | Reviews: 7 | Hüte: 130

Wow, das ist das erste Mal seit Langem, dass ich bei einem Trailer mal wieder richtig Gänsehaut hatte. Da freu ich mich doch drauf...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
11.09.2025 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.503 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Der Trailer ist ziemlich gut, finde ich. Und ich mag ja eigentlich generell Sportfilme. Auch I, Tonya ist als Film mMn sehr gelungen und die Schauspiel-Leistungen sind toll.

Man hört (hin und wieder), dass auch S. Sweeney nominiert werden könnte (ich meine neben The Rock). Für die Jury würde es nicht einfach, aber den Quoten der Oscar-Verleihung würde es helfen. Und natürlich beiden Filmen an der Kasse.

Forum Neues Thema