Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mimt Chris Hemsworth den "Fury Road"-Edgelord?

Synopsis enthüllt: "Furiosa" bringt Immortan Joe zurück!

Synopsis enthüllt: "Furiosa" bringt Immortan Joe zurück!
4 Kommentare - Sa, 25.06.2022 von A. Seifferth
Endlich haben Fans einen groben Fahrplan dafür, was George Miller mit den Figuren in seinem "Mad Max - Fury Road"-Prequel "Furiosa" anstellen möchte. Rasante Bike-Action scheint für die Handlung gesetzt.

Seitdem Hollywood-Beau Chris Hemsworth zu Beginn des Monats den ersten Take für Furiosa per Twitter-Post gezündet hat, drängen stetig neue Details von der post-apokalyptischen Welt zu uns durch. Nicht nur durften wir mittlerweile einige der Motorräder durch eine staubige Kulisse brettern sehen, sondern auch ein gigantisches Portal mit Falltür. Nun haben wir endlich auch ein paar handfeste Details zur Handlung am Start, die wir euch folgend liebend gern präsentieren.

Die Handlungsbeschreibung von Furiosa verspricht eine Menge actionreiches Chaos und dramatische Wendungen: "Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Biker-Horde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die von Immortan Joe regiert wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, bis sie die Mittel beisammen hat, um ihren Weg nach Hause zu finden."

Der Plot klingt ganz danach, dass man Furiosa zunächst als eine Sklavin inszenieren möchte, die sich in einer lebensfeindlichen Umgebung beweisen muss. Damit erinnert die Beschreibung ein wenig an Sir Ridley Scotts Gladiator im Mad Max-Universum, oder nicht?

Wahrscheinlich ist, dass die von Anya Taylor-Joy gespielte Furiosa einige grauenerregende Dinge über sich ergehen lassen muss, bevor sie zu der beinharten Frau wird, die wir kennen. Mit Sicherheit werden wir Zeuge davon, wie Furiosa bei ihrem Fluchtversuch den linken Unterarm einbüßt - denkt dabei zufällig ebenfalls jemand an Star Wars? ;-)

Auch wissen wir durch Mad Max - Fury Road, dass mit Immortan Joe nicht zu spaßen ist, wenn es um seine begehrte weibliche Beute geht, die er zu Fortpflanzungszwecken gefangen hält. Apropos zu Furiosas Immortan Joe: Da wir bereits wissen, dass Hemsworth den Antagonisten spielen wird, stellt sich sogleich die Frage, ob der Thor - Love and Thunder-Star Immortan Joe oder den erwähnten Warlord Dementus verkörpert. Damit könnte Hemsworth in die Fußstapfen von Hugh Keays-Byrne treten, der den Obermotz Joe im vierten Teil der Reihe dargeboten hat.

Was denkt ihr über die neuen Informationen zu Furiosa: Seid ihr zuversichtlich, dass Anya-Taylor Joy in Gestalt von Furiosa eine ebenso gute Figur wie einst Charlize Theron machen wird? Stockt euch ebenfalls der Atem, wenn ihr daran denkt, dass Hemsworth den brutalen Anführer Immortan Joe verkörpern könnte? Rätselt und philosophiert mit uns gern in den Kommentaren weiter. Wir hoffen natürlich, dass es alles andere als "mittelmäßig" zugeht. ;-)

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
27.06.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Die Zitadelle ist für mich eines der Highlights aus allen Mad-Max Filmen, das war Referenz-Produktions-Design.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

Im März hatte ich scherzhaft schon ins Blaue geraten, wenn es eine junge Furiosa gibt, könnte es auch einen jungen Immortan Joe geben, der dann von Hemsworth gespielt wird. Es würde auf jeden Fal passen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
26.06.2022 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Immortan Joe? Geil!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
25.06.2022 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 507 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Furiosa verliert einen Unterarm?

Darth Vader: "Thats Cute!"

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeN