Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glee

News Details Reviews Trailer
Glee

TCA: Wann endet "Glee"? + Neue Details zum Cory-Monteith-Tribut

TCA: Wann endet "Glee"? + Neue Details zum Cory-Monteith-Tribut
0 Kommentare - Sa, 03.08.2013 von R. Idesheim
Bei der TCA Summer Press Tour sind neue Details zum geplanten Cory-Monteith-Tribut ans Licht gekommen. Außerdem: Wann ist Endstation für "Glee"?

Wie geht es nach dem tragischen Tod von Cory Monteith bei Glee weiter? Mit einem Tribut zu seinen Ehren, der in Episode 5x3 stattfinden und am 10. Oktober ausgestrahlt wird.

FOX-Vorstandschef Kevin Reilly bestätigte dies im Rahmen der TCA Summer Press Tour und erklärte weiter, in dieser Folge würde Finn Hudson endgültig aus Glee herausgeschrieben werden.

Die besondere Glee-Folge befasst sich direkt mit dem Thema Drogenmissbrauch und den Umständen, die zu Monteiths Tod geführt haben. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch Finn an einer Überdosis sterben wird, warnte Reilly.

Co-Creator Ryan Murphy filmt die öffentlichen Reaktionen des Glee-Casts zu Monteiths Tod und deren Standpunkte zum Thema Drogenmissbrauch, die dann in die Episode einfließen werden. Mit den Musikerlösen aus dieser Folge soll ein Fond für Monteith angelegt werden, der Kindern aus ärmlichen Verhältnissen durch Stipendien die bestmöglichen Grundvoraussetzungen für eine gute Schulbildung zu ermöglichen versucht.

Monteith verließ Glee kurz vor dem Staffel 4-Finale, um sich wegen seiner Drogenabhängigkeit in Behandlung zu begeben. Reilly beschreibt die Episode als Feier, aber gleichzeitig auch als sehr traurig für dieses äußerst lebhafte Kind. Die Tributfolge geht nach den ersten beiden Episoden auf Sendung, die den Beatles gewidmet sind.

Reilly kam ebenfalls auf die private Gedenkfeier zu sprechen, den die Glee-Hauptdarsteller und die restliche Crew vor kurzem für Monteith ausrichteten. Dort haben Kinder Lieder gesungen, was dem FOX-Verantwortlichen sehr gefallen hat. Obwohl der US-Sender und das Produktionsstudio ohne zu zögern einwilligten, die Dreharbeiten zu verschieben, lehnte der Cast dies ab. Er bezeichnete Serienstar und Monteiths langjährige Freundin Lea Michele als Säule der Stärke. Sie soll die erste gewesen sein, die wieder zur Arbeit zurückkehren wollte.

Was die Zukunft von Glee angeht, deutete Reilly an, er könne sich kaum vorstellen, die musikalische Dramedy nach dem Ende von Staffel 6 fortzuführen. Die Möglichkeit einer Fortsetzung schließt er jedoch nicht komplett aus. Falls sie eine Reihe von neuen Kindern finden und in ihnen Durchbruchspotential erkennen sollten, könne die Lage wieder ganz anders aussehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen sie aber davon aus, dass die Musicalserie nach der 6. Staffel enden wird.

In den USA fällt am 26. September der Startschuss zu Glee Staffel 5 bei FOX. In Deutschland stieß Super RTL das Format erst kürzlich komplett an den Pay-TV-Sender Passion ab (wir berichteten).

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY