Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Schwarze Auge

Teaser-Film zu "Das Schwarze Auge"

Teaser-Film zu "Das Schwarze Auge"
12 Kommentare - Do, 30.06.2011 von A. Gieshoff
KSM veröffentlichte auf der Role Play Convention einen 15-minütigen Teaser-Film zu "Das Schwarze Auge". Die Dreharbeiten zum Kinofilm beginnen voraussichtlich Anfang 2012.

Nach unserer letzten News zum Thema Das Schwarze Auge sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen. Doch nun scheint KSM ernsthaft an der Filmumsetzung des bekanntesten deutschen Rollenspiels zu arbeiten.

Dazu hat KSMs hauseigene Produktionsfirma Legendary Units einige der bekanntesten DSA-Autoren - unter ihnen auch den DSA-Redakteur Mark Wachholz, der schon für die Story des DSA-Computerspiels Drakensang zuständig war - für das Drehbuch gewinnen können. Drehbeginn des Filmes wird voraussichtlich Anfang 2012 sein.

Auf der Role Play Convention in Köln am 7. Mai hatte der Teaserfilm zu Das Schwarze Auge nun seine Premiere. Das Wort Teaserfilm muss hier bewusst gewählt werden, da es bei diesem von Legendary Units produzierten Trailer eher um ein 15-minütiges Prequel zum späteren Kinofilm handelt. Das Drehbuch hierzu stammt bereits aus der Feder von Mark Wachholz und man merkt ihm an, dass er sich im Gegensatz zu den Drehbuchautoren der Dungeons & Dragons-Filme mit dem Stoff auskennt. 

Obwohl der Teaser noch keine Szenen aus dem Kinofilm beinhaltet, macht er schon Lust auf einen abendfüllenden Spielfilm. Potential hat ein Film über Das Schwarze Auge sicherlich, doch müssen hier sowohl Story als auch das Budget stimmen. Da haben wir im Moment unsere Zweifel und hoffen einfach nur, dass uns ein zweites Dungeons & Dragons erspart bleibt. Für den Teaser konnten immerhin deutsche Schauspieler wie Mathis Landwehr und Sebastian Ströbel gewonnen werden, auch wenn ein Lasko-Darsteller im ersten Moment nicht unbedingt frohlocken lässt.

Darüber hinaus hat KSM eine Schwarze Auge-Webseite für den Film gestartet, auf der man sich den kompletten Teaser anschauen kann. Als kleiner Vorgeschmack hier der 1-minütige-Trailer zum Teaserfilm.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2011 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@jerichocane:

Zitat: "Also im Gegensatz zu den mittlerweile wohl hier sehr US-Blockbuster geprägten MJ-Mitgliedern"

Nenn mir doch mal einen deutschen Blockbuster, der es nur IRGEND mit Transformers, Independence Day, Die Hard etc. etc. aufnehmen kann *LOL* Was bleibt Filmseiten denn, wenn sie nicht im Sumpf des deutschen Intelligenzkinos untergehen wollen als über den großen Teich zu schauen?

Ich fand den Teaser jetzt auch nur mittelmäßig und leider haben die Darsteller eben keine Strahlkraft für mich, das tut sein Übriges.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rimek
Dann solltest Du Dir einfach mal gute deutsche Filme anschauen. davon gibts mittlerweile ne ganze Menge... jenseits von den von Dir angesprochenen Komödien und Krimis.
Filme von den Ausmaßen wie Du sie Dir vorstellst sind in Deutschland kaum zu realisieren, da sie sich in der Finanzierung nicht lohnen würden. Der europäische Markt würde die für solche Produktionen notwendigen Kosten, nicht wieder einspielen. Und die USA scheren sich nicht großartige um Filme aus anderen Ländern, da sie selber genug produzieren. (ausser wenns ums Kopieren von Stoffen geht, da sind die Amis Weltmeister ;o)) )) Also wird in Deutschland niemand soviel Geld in einen Film stecken...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2011 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane
@fimchen
 
Wie gesagt bin ich da ganz bei Euch! Wenn man die Bilder als solche betrachtet, sind sie auf keinen Fall schlecht gemacht, aber es wird immer Leute geben, die alles zerreissen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.06.2011 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@filmchen24 ich gebe dir voll recht
@alle vielleicht sollte man den Text lesen und sich dann
   den Teaserfilm auf der DSA Seite anschauen. 
   Vorallem verstehe ich dieses gemecker nicht. Die Effekte
   allein sind besser als in manchen USA Produktionen.
   Allein der Drache am Ende ist besser animiert als z.B. die
   Drachen in D-Wars. Wenn man dann noch bedenkt das
   dieser Teaserfilm ohne große Finanzierung produziert
   wurde. Also im Gegensatz zu den mittlerweile wohl hier
   sehr US-Blockbuster geprägten MJ-Mitgliedern, fand das
   Publikum auf der Roleplay Convention den Teaser klasse,
   und das waren über tausend. Also ich find den Kurzfilm
   spannender und von den Effekten besser wie der
   Millionen Dollar teure Green Lantern, dessen Effekte viel
   unrealistischer aussehen obwohl man 200 Millionen da
   reingesteckt hat.
@Rimek vielleicht solltest du dich erst einmal informieren
    bevor du so was schreibst. Emmerich ist ein deutscher
    Regisseur, wie auch z.B. Wolfgang Petersen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.06.2011 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ein ziemlich schlechter Teaser. Wenn der Appetit auf einen Film machen soll, dann bin ich schon jetzt übersättigt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.06.2011 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass dies hier wohl eine rein deutsche Produktion werden wird. Zählt mal deutsche Fantasyfilme auf, da kommt man nicht gerade in die zweistelligen Zahlen.
Und um Ater zu widersprechen, da bringt dieser einminütige Teaser mehr Atmosphäre rüber wie der komplette Dungeons & Dragons Film von Courtney Solomon im Jahre 2000.
Ich hab mir eben auf der Homepage den Teaserfilm angesehen. Macht definitiv neugierig und bringt eine Atmosphäre und ein interessantes Maß an Spannung auf.
Der Schwarze Auge Film könnte den D&D-"Versuch" eindeutig übertreffen, da alleine schon die Charaktere überzeugender rüberkommen als ein Justin Whalin, von Marlon Wayans will ich gar nicht erst reden.
Aber wie oben erwähnt, es handelt sich hier um den Trailer zum 15-minütigen Teaserfilm. Der kann nicht wirklich viel hermachen. Schaut euch den Teaserfilm direkt an. Der unterhält recht gut IMO.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
30.06.2011 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Immer wieder muss ich mich fragen, warum deutsche Produktionen immer so extrem hinter der qualität von Hollywood her hinken. 
Kann denn nicht mal ein deutscher Emmerich, Spielberg oder Bay das Licht der Welt erblicken und dafür sorgen, dass auch in Deutschland mal gute Filme gedreht werden? Das einzige, was die deutsche Filmindustrie schafft sind billige Komödien, die sich irgendwie alle ähneln oder Krimis, wovon es nun wirklich mehr als genug gibt! Und wenn dann mal einer daherkommt und versucht einen auf Hollywood zu machen, dann sind es gleich so versager wie Uwe Boll. . Irgendwie deprimiert micht das! :/
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2011 13:43 Uhr | Editiert am 30.06.2011 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch hier muß man wieder sagen: Wenn das ein ambitioniertes Amateurprojekt wäre, würden die ersten Bilder schon ganz gut aussehen, was Beleuchtung usw. betrifft. Aber für einen Appetizer eines großen geplanten Studioprojektes, ist das einfach zu mau! Man muss aber ja nicht immer alles in den Schmutz ziehen...
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.06.2011 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dieser teaser spricht nicht wirklich für den film. da muss schon ein echter trailer mit guten szenen folgen, sonst wird der film wohl inx für mich.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.06.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich hab kurz auf der Seite zum Film reingeschaut - zumindest die Tricks finde ich gut gemacht. Aber ich bin nicht weit gekommen, eventuell sinkt das Niveau ab 5 Minuten rapide wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.06.2011 09:21 Uhr | Editiert am 30.06.2011 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
danke ater, ich erspare mir durch deinen comment noch weiteres zu schreiben - dieser teaser kann gar nix - ausser abschrecken
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
30.06.2011 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Vielleicht bin ich ja auch heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden - aber nach meinem subjektiven Eindruck war dieser "Teaser" absolut nichts - gar nichts.
 
Von 1:08 Minuten werden 34 Sekunden (50% der Gesamtlaufzeit) für ein Produktionslogo und Selbstdarstellung vergeudet und der Rest ist dann einfach nur noch peinlich. Dieser Aushilfs-Til Schweiger bei 0:44 oder das aus dem Herrn der Ringe herauskopierte Flammenauge bei 0:50. So was geht gar nicht. Bei der "Dungeons & Dragons" Verfilmung vor einigen Jahren war ich noch ganz positiv überrascht, bezüglich dessen, was das Produktionsteam da mit doch sehr eingeschränkten Mitteln erreicht hat (der Soundtrack des Films war sogar eine glatte "1") - aber das hier wird nichts.
 
Der Sinn eines Teasers besteht darin, das potentielle Publikum schon mal anzufüttern - das hier aber war Abschreckung.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY