Michael Myers muss noch schmoren

Teaser: "Halloween Kills" & "Halloween Ends" ein Jahr später

Teaser: "Halloween Kills" & "Halloween Ends" ein Jahr später
0 Kommentare - Do, 09.07.2020 von R. Lukas
"The Forever Purge" meldet sich im Kalender zurück, "Candyman" übernimmt den Termin von "Halloween Kills", "Halloween Kills" den von "Halloween Ends", und "Halloween Ends" landet im Jahr 2022.
Teaser: "Halloween Kills" & "Halloween Ends" ein Jahr später

Universal Pictures schiebt ein paar Blumhouse-Produktionen - natürlich allesamt Horrorfilme - im Startkalender weiter nach hinten. Warum, kann man sich denken.

Von Michael Myers werden wir dieses Jahr noch mal verschont (so schade es auch ist), denn Halloween Kills rückt vom 15. Oktober 2020 auf den 14. Oktober 2021. An diesem Tag sollte bislang Halloween Ends starten, darum verzögert sich auch das Trilogie-Finale um ein Jahr und rutscht auf den 13. Oktober 2022. Zum Trost wird wenigstens ein kleiner Teaser abgefackelt, der direkt ans Ende von Halloween anknüpft.

"Halloween Kills" Teaser 1 (dt.)

In einem Brief an die Fans (unten in voller Länge) erklären Halloween-Schöpfer John Carpenter und Regisseur/Co-Autor David Gordon Green diesen Schritt. Wenn man Halloween Kills wie geplant im Oktober dieses Jahres veröffentlicht hätte, hätte man der Realität ins Auge sehen müssen, dass der Film in Form eines beeinträchtigten Kinoerlebnisses konsumiert worden wäre, schreiben sie unter anderem. Nachdem man die Optionen abgewogen habe, habe man sich dazu entschlossen, den Kinostart um ein Jahr zu verschieben. Nun habe man Zeit, um Halloween Kills in der Qualität fertigzustellen, die die Fans verdienen, und die Vorbereitung auf Halloween Ends habe ebenfalls begonnen.

Den frei gewordenen 15. Oktober lässt Universal aber nicht ungenutzt. Dorthin wird Candyman verlegt, was für den Film die zweite Verschiebung bedeutet - zuvor ging es schon vom 18. Juni auf den 24. September. The Forever Purge (aka The Purge 5) teilt derweil das Schicksal der Halloween-Sequels, insofern als der neue Starttermin am 8. Juli 2021 ein Jahr später ist.

"Halloween Kills" Teaser 1

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema