Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Man Who Killed Don Quixote

News Details Kritik Trailer
The Man Who Killed Don Quixote

Terry Gilliam kämpft weiter: Klappt's endlich mit "Don Quixote"?

Terry Gilliam kämpft weiter: Klappt's endlich mit "Don Quixote"?
1 Kommentar - Di, 20.05.2014 von R. Lukas
"The Man Who Killed Don Quixote" lässt sich nicht unterkriegen, Terry Gilliam ist mal wieder auf Darstellersuche.

Bei The Man Who Killed Don Quixote von einer zähen Angelegenheit zu sprechen, wäre gnadenlos untertrieben. Seit fast 15 Jahren versucht Terry Gilliam (Das Kabinett des Dr. Parnassus) immer wieder, das Projekt in Gang zu bringen, und immer wieder scheitert er. Die Sache ist also wirklich zum Kampf gegen die Windmühlen ausgeartet.

Aber Gilliam gibt nicht auf und holt The Man Who Killed Don Quixote zusammen mit dem spanischen Produzenten Adrián Guerra (Buried - Lebend begraben) ein weiteres Mal aus der Versenkung. Letzte Woche soll er sich "schon" mit möglichen Darstellern getroffen haben, als Produktionsstart wird nun Anfang 2015 ins Auge gefasst, wahrscheinlich auf den Kanarischen Inseln. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, der uns wieder hoffen lässt.

Alles begann zur Jahrtausendwende, als Gilliam noch mit Jean Rochefort als Quixote und Johnny Depp als Sancho Panza plante. Die Geschichte: Ein Werbefachmann reist aus dem modernen London nach La Mancha ins 17. Jahrhundert, wo ihn Quixote mit Sancho Panza verwechselt. In der Zwischenzeit hat Gilliam sein Drehbuch mehrmals überarbeitet, so dass The Man Who Killed Don Quixote jetzt etwas anders aussehen könnte als damals. Wer mitspielt, ist schwer zu sagen, aber John Hurt (Hellboy) berichtete vor kurzem, er habe die Quixote-Rolle so gut wie sicher - wenn er sie denn haben wolle.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.05.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Mittlerweile glaube ich erstens nicht mehr an diesen Film und zweitens habe ich das Gefühl, dass Gilliam sein Feuer ein bißchen verloren hat. Seine letzten Ergüsse haben mich nicht so mitgerissen wie seine etwas früheren Filme, mal sehen.
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN