Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Freut euch auf weitere Serien in der "The Batman"-Welt

"The Batman" war nie als R-rated geplant + Reeves über sein Batverse

"The Batman" war nie als R-rated geplant + Reeves über sein Batverse
3 Kommentare - Do, 17.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Regisseur Matt Reeves muss die Hoffnung der Fans auf ein R-rated-Cut zu "The Batman" zunichte machen. Dafür gibt es Aussichten auf weitere Serien.

Trotz der düsteren Stimmung und der im Trailer gezeigten Brutalität, wird The Batman als PG-13 ins Kino kommen. Viele Fans hatten sich im Vorfeld ein hartes R-Rating erwünscht und hofften bislang auch immer, dass ein solcher Cut existiert und dieser womöglich später noch im Heimkino veröffentlicht wird. Doch diese Hoffnung hat Regisseur Matt Reeves den Fans jetzt genommen.

Zu keiner Zeit habe eine solche Version existiert. Es war immer der Plan, einen harten und düsteren Noir-Thriller zu machen im Rahmen einer PG-13 Freigabe. Man wollte dieses Limit bis an ihre Grenze treiben, so weit gehen wie möglich. Aber da dies immer die Absicht war, musste auch nie etwas herausgeschnitten werden. Das, was man im bisher veröffentlichten Material sehe, spiegle genau den Ton des Films wider. Und weil der Film auch immer so geplant war, werde es nie einen "Reeves-Cut" geben.

"The Batman" Trailer 3 (dt.)

Was ebenfalls bereits geplant ist, kann mittlerweile als Batverse bezeichnet werden. Es ist bekannt, dass The Batman unabhängig vom DCEU sein wird und nicht mit den anderen Filmen in Verbindung steht. Stattdessen entwickelt man sein eigenes Universum. Es wurden bereits zwei Spin-off-Serien angekündigt, eine über die Polizei in Gotham und eine Serie über den Aufstieg des Pinguins, sogar mit Colin Farrell. Doch dabei soll es nicht bleiben.

Laut Reeves habe man den Film als etwas Eigenständiges geplant, da man nie wisse, wie und ob es anschließend weiter gehe. Doch diese Welt sei so reich an Geschichten und Figuren, dass es einfach kein Ende gibt. Gothams Geschichte würde immer weiter gehen.

Es war dann HBO Max, die den Wunsch nach Serien-Spin-offs äußerten, gerne auch von Hauptfiguren. So kam es zu der Serie über den Pinguin. Reeves konnte noch nicht verraten, welche weiteren Figuren ihre eigenen Serien bekommen werden, doch er freue sich schon darauf. Serien seien charakterbasiert. Man könne Kapitel aus dem Leben einer Figur erzählen und nennt als Beispiel Die Sopranos.

Was glaubt ihr, welche weiteren Figuren würden sich für eine Serie eignen? Könnte man auf diese Art eventuell auch bereits den Bösewicht für einen möglichen zweiten Film vorbereiten? Doch bis wir das alles sehen, dauert es noch etwas. Erst einmal erwartet uns am 3. März The Batman im Kino. Und dafür haben wir hier noch ein neues Poster für euch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2022 00:18 Uhr | Editiert am 18.02.2022 - 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Am 03.03.2022 ( blöde Gerede Zahle ) . um 20:30 bin ich dabei auf IMAX UCI kino-Mercede-Benz platz in Berlin, bitcheeeeees laughing ,.. wieso wollen die meisten Batsy auf R-rated haben? Es gabt doch schon ein Batsy auf R-Rated 2016. Und er wurden als mörder beschimpft. Und jetzt verlangen viele von denen, den Film in R zu haben?. Abgesehen von TDK... hat Batman Begins v The Dark Knight Rises auch gut ohne R- ... funktioniert.was haben die den alle ?

Avatar
theMagician : : Criminal
17.02.2022 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Puh also auf den Film freue ich mich sehr doch dieses ganze Batman Universum stresst mich jetzt schon. Es wird wohl nicht auf einen meiner Streaming Portale sein die ich bereits habe und einen weiteren werde ich ganz sicher nicht abonnieren.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.02.2022 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

R-rated muss ja nicht immer einen besseren Film bedeuten. Die heutigen Filme ab 12 können auch durchaus sehr brutal sein.

Das bereits gezeigte Material beinhaltet ja schon einen recht hohen Gewaltakt. Ich würde mir am Ende doch wünschen, dass die Detektivgeschichte im Vordergrund steht.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeY