Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
"Huntsman" wieder auf Regiejagd

"The Huntsman" mit neuem Regisseur - und Emily Blunt als Schurkin? (Update)

"The Huntsman" mit neuem Regisseur - und Emily Blunt als Schurkin? (Update)
4 Kommentare - Mi, 21.01.2015 von R. Lukas
Emily Blunt soll Chris Hemsworths Jäger einfrosten, aber unter anderer Regie, da Frank Darabont nicht länger für "The Huntsman" zuständig ist. Cedric Nicolas-Troyan übernimmt.

Update: Da hat Universal Pictures sich aber wirklich beeilt. Effektspezialist Cedric Nicolas-Troyan, der auch den Highlander-Reboot machen soll, ist der neue starke Mann bei The Huntsman. Er soll schon unter den Finalisten gewesen sein, als man erstmals einen Regisseur für den Film suchte. Obwohl seine Regieerfahrung praktisch gleich Null ist, ergibt die Entscheidung Sinn, da Nicolas-Troyan sich in der Huntsman-Welt gut auskennt. Bei Snow White and the Huntsman beaufsichtigte er die visuellen Effekte und war immerhin auch als Second-Unit-Regisseur tätig.

++++++++

Schon bald geht The Huntsman in Produktion, das Sequel/Spin-off zu Snow White and the Huntsman ohne Snow White, also ohne Kristen Stewart. Es gibt allerdings ein Problem: Der Fantasyfilm steht plötzlich auch ohne Regisseur da.

Wegen kreativer Differenzen hat Frank Darabont (Die Verurteilten) seinen Posten geräumt, obwohl er seit fast einem Jahr am Drehbuch schrieb. Dass es eine freundschaftliche Trennung gewesen sein soll, hilft Universal Pictures dabei relativ wenig, denn so oder so muss schleunigst Ersatz her, damit The Huntsman im Zeitplan bleibt. Nächste Woche soll der neue Mann auch schon verkündet werden. Vielleicht kommt man ja doch wieder auf den früheren Regie-Anwärter Andres Muscietti (Mama) zurück, der die Die Mumie verlassen hat - auch bei ihm schlugen die kreativen Differenzen zu - und deshalb verfügbar sein müsste.

Während Darabont gegangen ist, könnte eine andere hinzustoßen. Emily Blunt (Edge of Tomorrow) verhandelt über die neue Schurkenrolle im Film und würde die böse Schneekönigin spielen, die Schwester von Charlize Therons Ravenna. In The Huntsman soll sich der Jäger (Chris Hemsworth) auf die Suche nach dem magischen Spiegel machen, der gestohlen wurde. So muss er sich nicht nur seiner Vergangenheit stellen, sondern auch der Schneekönigin. Die brennt nämlich auf Rache für Ravennas Tod - wobei "brennt" hier möglicherweise nicht das geeignete Wort ist...

The Huntsman kommt am 21. April 2016 in die hiesigen Kinos.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.01.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cready
Muß man aber nun jeden "neuen" Darsteller gleich in solchen Würsten verwursten? Ok diese Art Hollywood gab es schon immer. Der Film ist zwar schei... aber die Darsteller besitzen Namen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
21.01.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mit dem neuen Regisseur hat man sich auf den ersten Blick natürlich verschlechtert. Könnte auch gut auf diesen Film verzichten, "Snow White and the Huntsman" war nun wirklich kein Überflieger. Dass der Jäger jetzt alleine losziehen darf, liegt wahrscheinlich eher an Hemsworth als daran, dass der Charakter so interessant wäre. Aber vielleicht wird ja ein ganz netter Fantasyfilm draus. Blunt als Bösewichtin wäre jedenfalls mal was anderes.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Es war einmal in Amerika und nannte sich Hollywood.
Diese Gestalt hatte uns über 100 Jahre verzaubert, wurde aber mit einem Bann belegt, das diesem Wesen das Gehirn raubte. Es ist dazu verdammt, das Gute zu etwas schlechteren zu machen.

Also entweder werden die Ansprüche der Cineasten immer geringer, denn Snow White an the Huntsman, war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ok gut gemacht, aber die Umsetzung hätte ich mir besser gewünscht.
Nun noch einen Spin Off Huntsman?

Dazu der Satz: Man hatte sich freundschaftlich von Frank Darabon getrennt, liest sich wie ein Arbeitszeugnis, welches man zwischen den Zeilen lesen sollte. Im deutschem Recht, würde das eine Klage bedeutet.
Erinnert mich stark an Sony und Raimi Spiderman.

Nun will man einen abgesetzten Andres Muscietti einsetzen, weil dieser anscheinend keinen Job hat. UP haben einen Schneeschaden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.01.2015 07:46 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Erinnert mich an David Fincher und 20.000 Meilen unter dem Meer. Das macht aber auch gute Regisseure aus. Sie haben ihre Vorstellung und die diese Umsetzen.

Frank Darabont ist eben einer dieser großen Regisseur, der mit The Green Mile und Die Verurteilten zwei Filme für die Ewigkeit geliefert hat. (Im übrigen sind auch The Majestic und Der Nebel sehr sehenswert)

The Huntsman hätte mich weniger interessiert. Von daher finde ich es nicht so tragisch. Aber ich hoffe, dass Darabont demnächst mal wieder einen Film als Regisseur realisiert.


Forum Neues Thema
AnzeigeY