Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

"The Killing" Staffel 3 in trockenen Tüchern?

"The Killing" Staffel 3 in trockenen Tüchern?
0 Kommentare - Mo, 03.12.2012 von S. Spichala
Das von AMC geplante Comeback der Crime-Serie "The Killing" ist kurz vorm greenlight und wird neben den Hauptstars Joel Kinnaman und Mireille Enos auch mit den vorherigen Executive Producern loslegen.

Der Plan ist also - in Erwartung von grünem Licht, das offiziell aber noch auf sich warten lässt - so gut wie dingfest gemacht und im Februar 2013 soll die Produktion für The Killing losgehen - mit neuen Ermittlungen des noch unter Vertrag stehenden Duos Joel Kinnaman (Robocop) alias Detective Stephen Holder und Mireille Enos (World War Z) alias Detective Sarah Linden.

The Killing ist ein US-Remake der dänischen Kriminalserie Forbrydelsen und dreht sich um drei unterschiedliche, aber ineinandergreifende Geschichten, die alle mit ein und demselben Verbrechen verknüpft sind: dem Mord an Rosie, einem jungen Mädchen aus Seattle. Während Det. Sarah Linden (Mireille Enos) und ihr Partner, Det. Stephen Holder (Joel Kinnaman), die polizeilichen Ermittlungen leiten, versuchen Rosies Eltern Mitch (Michelle Forbes) und Stan Larsen (Brent Sexton) mit ihrer Trauer fertigzuwerden. Und auch der hin- und herwogende Wahlkampf scheint mit dem Fall in Verbindung zu stehen, denn der lokale Politiker Darren Richmond (Billy Campbell), der für das Bürgermeisteramt der Stadt kandidiert, wird zum Hauptverdächtigen. Jede Folge beinhaltet 24 Stunden Erzählzeit.

The Killing wurde wegen nicht zufrieden stellender Quoten im Juli 2012 eingestellt - dennoch ist zu bedenken, dass der Pilotfilm zur Serie AMCs zweithöchste Einschaltquoten hatte - dies toppte nur der Pilot zu The Walking Dead. Daher erhofft sich AMC mit einem Comeback nach der Pause wohl nun einen vielleicht doch zweiten Quotenrenner neben der erfolgreichen Zombieserie ins Programm zu packen.

Produzentin Veena Sud holte auch die Executive Producer von Staffel 1 & 2, Dawn Prestwich und Nicole Yorkin, wieder mit ins Boot. Mit dieser Reunion kann es flott losgehen mit der Produktion einer 3. The Killing-Staffel, die bei AMC ab Ende Mai 2013 zu sehen sein soll und dann auch noch beim Stream-Partnersender Netflix online gehen soll, der die Produktion mit finanzieren will.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY