Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Für die Serie schraubt man zurück

"The Last of Us": Weshalb der Film nicht funktionierte + Cast weiter aufgestockt (Update)

"The Last of Us": Weshalb der Film nicht funktionierte + Cast weiter aufgestockt (Update)
2 Kommentare - Mi, 30.06.2021 von N. Sälzle
Die Serie wird vor allem eine Sache anders machen. Neil Druckmann erklärt, weshalb der "The Last of Us"-Film scheiterte.

++ Update vom 30.06.2021: Es geht langsam voran. Ein weiteres Mal gibt es einen The Last of Us-Neuzugang zu vermelden. Nico Parker heißt die junge Darstellerin, die für die Rolle von Joels Tochter Sarah gecastet wurde, eine Figur, die man bereits aus den Spielen kennt.

++ Update vom 28.05.2021: The Last of Us verbucht einen interessanten Neuzugang. Merle Dandridge spielte den Charakter Marlene bereits in den Videospielen. Nun darf Dandrige die Figur auch in der Live-Action-Serie für HBO zum Leben erwecken.

Marlene spielt in den Games eine bedeutende Rolle und es dürfte interessant werden, wie sich die Figur in die Handlung der Serie übertragen lässt. Dass es Abweichungen zwischen Spiel und Serie geben wird, wurde ja schon bestätigt. Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass man es mit zwei verschiedenen Medien zu tun hat und nicht alles, was im Game funktioniert auch im TV funktioniert.

++ News vom 29.04.2021: Lange bevor die The Last of Us-Serie angekündigt wurde, war ein The Last of Us-Film zu dem beliebten PlayStation-Franchise in Arbeit. Der bewegte sich bekanntermaßen allerdings nie von der Stelle und Neil Druckmann erläuterte nun, woran dies liegt.

Im Podcast Script Apart führte er aus, dass einige Verantwortliche bei den Studios immer mehr erwartet hätten. Alles hätte, weil es sich um ein Videospielfranchise handelte, bombastischer sein müssen.

Viele Gedanken und Notizen hätten sich der Frage gewidmet, wie man alles größer machen könne. Wie könne man das, was sich am Set befinde, größer machen?

Erneut erklärte Druckmann, dass dies der Unterschied zwischen Spiel und Film/Serie sei. Im Spiel gäbe es viele Mechaniken, die notwendig seien. So müsse man sich regelmäßig auf Auseinandersetzungen einlassen, damit der Spieler seine Kampferfahrung verbessern könne. All das könne man aus der Serie jedoch rauswerfen. Man befinde sich nun in einem anderen Medium und müsse nun mit den Elementen spielen, die dieses Medium stark machen.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass sich die Verantwortlichen beim Medium Serie und bei HBO besser aufgehoben fühlen. Hier nimmt man sich einerseits Zeit, in den vergangenen Monaten zeigte sich mit verschiedenen Ankündigungen aber auch, dass sich das Projekt vom Fleck bewegt.

Quelle: Script Apart
Erfahre mehr: #Adaption, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.07.2021 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nico Parker ist die Tochter von Thandiwe Newton, somit halbschwarz.

Bin echt wieder mega erstaunt, wie viel Kraft man da rein setzt, weiße Rollen umzubesetzen und schwarze Rollen mit gleicher Hautfarbe besetzt, siehe die Rolle von Marlene.

Da ich aktuell wieder beide Games spiele, kann ich mir Pedro Pascal eventuell in der Rolle von Joel vorstellen, aber der Rest ist einfach eine Falschbesetzung (bis auf Marlene eventuell).

Da geht die Adaption meiner Lieblingsstelle definitiv in die Hose - vom Cast her betrachtet.

Ich finde es todestraurig, da der falsche Cast einfach einem die Stimmung vermiest. Somit habe ich nach der Katastrophe Mortal Kombat und der fehlerhaften Besetzung von Resident Evil Reboot keine Interesse an dieser Adaption.

Danke, Hollywood - einfach für nichts.

PS: gespannt, wann wir mal einen weißen Shaft bekommen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
31.05.2021 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nun ja, Marlene spielt tatsächlich nur im ersten Teil eine bedeutende Rolle. Sie wird in Part II kurz gezeigt, aber das wars.

Nichts desto trotz ist es jedoch ne gute Idee gewesen sie für die Serie zu casten.

Genau das erwarte ich auch beim kommenden Ghost of Tsushima - Film. Daisuke Tsuji als Jin Sakai und sonst niemamden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY