Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
"Shamook" legt los für Lucasfilm

"The Mandalorian" Staffel 3: Dreh schon bald + Deepfake-YouTuber angeheuert (Update)

"The Mandalorian" Staffel 3: Dreh schon bald + Deepfake-YouTuber angeheuert (Update)
6 Kommentare - Mi, 18.08.2021 von S. Spichala
Massiv viele Likes bekam Deepfake-YouTuber "Shamook" für eine Szene aus "The Mandalorian" Staffel 2. Offenbar Grund genug, ihn bei ILM für Lucasfilm arbeiten zu lassen! Und könnte ein Hinweis für Staffel 3 sein...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 18.08.2021: Auch Carl Weathers weiß vom baldigen Drehstart von Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 zu berichten. Während der Steel City Con verriet er Fandom Spotlite, dass die Dreharbeiten zur neuen Season von Star Wars - The Mandalorian schon nächsten Monat beginnen würden. Er stünde dann wieder vor der Kamera und auch Regie wird er wieder führen.

++ Update vom 02.08.2021: Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 werden in Kürze beginnen, das erzählte Darsteller Giancarlo Esposito während der GalaxyCon Raleigh gegenüber WRAL. Man hätte eben die Dreharbeiten zu The Book of Boba Fett abgeschlossen und werde bald mit dem Dreh für Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 beginnen.

Auch bestätigte Esposito, dass sein Schurke in der kommenden Season häufiger zu sehen sei. Lachend drückte er einen Plüsch-Grogu und erklärte, dass er das Baby um die Ecke bringen werde, ehe er sagte, dass das natürlich nicht nett sei, aber er müsse sich ja ein klein wenig die Hoffnung bewahren, dass er am Ende gewinnen werde.

Wie das mit den Dreharbeiten zu The Last of Us zusammenpasst, die Pedro Pascal noch bis Juni 2022 beschäftigen werden, wisse er nicht so genau, erklärt Esposito. Man müsse nie auf ihn warten, denn sein Charakter trage stets einen Helm.

Ein Ausblick von Disney+ auf August liefert den Fans zudem Szenen vom Making of vom Star Wars - The Mandalorian Staffel 2-Finale, sehenswert. :-)

++ News vom 29.07.2021: Wer nicht up to date bei Star Wars - The Mandalorian ist, hier noch einmal die letzte Warnung! Denn es geht um einen großen Spoiler als Staffel 2-Cliffhanger für Staffel 3.

Was waren wir aus dem Häuschen, als sich die lang gehegten Gerüchte als Wahrheit herausstellten und der Auftritt von Luke Skywalker (Mark Hamill) tatsächlich als Cliffhanger von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 offenbart wurde! Ein junger Luke Skywalker natürlich, dass hier also auch visuelle Effekte bei seinem Auftritt mit im Spiel sind, dürfte jedem klar sein.

Von dieser Szene aus Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 hat Deepfake-YouTuber "Shamook", dessen realer Name unbekannt ist, natürlich auch ein YouTube-Deepfake-Video präsentiert, das ordentlich Likes eingeheimst hat - bis dato über 56.000. Ihr findet es ganz unten angehängt. Das scheint auch ILM, der Effekte-Firma Industrial Light & Magic, die für Lucafilm arbeitet, ins Auge gefallen zu sein - und haben ihn prompt bei sich angestellt. Shamook wie auch ILM haben die Anstellung bestätigt.

Das kann man nun als generelles Talentscouting abtun, oder aber auch als Hinweis dafür sehen, dass in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 vielleicht noch mehr von Luke gezeigt werden wird. Immerhin wollen die Fans sicher wissen, wie sich Grogu als nun Lukes Padawan so machen wird, oder? :-)

Wie seht ihr das, könnt ihr mit solcherlei visuellen Effekten leben, um mehr Liveaction-Szenen eines jungen Luke mit Grogu in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 sehen zu können, oder soll man sich nun lieber auf Mando (Pedro Pascal), Ahsoka (Rosario Dawson) und Co. beschränken? Würdet ihr gern noch weitere Star Wars-Ikonen in ihrer jungen Version in der Disney+-Serie auf diese Weise auftauchen sehen?

Erfahre mehr: #StarWars, #Disney+, #Streaming
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.07.2021 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.589 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@Duck-Anch-Amun

Vielen Dank für den Hut, war der 100ste meiner MJ-Karriere. smile

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2021 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.562 | Reviews: 38 | Hüte: 580

Ich bin sowieso gespannt wie es weitergeht. Grogu ist halt mittlerweile das Synonym für diese Serie geworden und ist einfach eine Cash-Cow. Ob Disney dies tatsächlich einfach fallen lässt? Ich hoffe es zumindestens, wobei es mit dem Wissen von Episode 7 natürlich sein könnte, dass Grogu sich Din Djarin wieder anschließt.

Aber von mir aus kann dies auch erst in ein paar Jahren sein. So gesehen hatten wir nun genug Babysitter-Stories, die wirklich wichtigen Folgen kann man fast an einer Hand zählen. Somit sehe ich es wie Optimus13 (Hut!), dass nun endlich auch eine eigene Agenda durchgeführt werden sollte. Grogu darf gerne mal auftauchen, aber mehr nicht.

Da ja noch weitere Projekte vorhanden sind, wird der Deepfaker auch sonst genügend zu tun haben. TiiN erwähnte ja schon Indiana Jones 5. Aber das angebliche Crossover-Event zwischen den SW-Serien sollte doch zumindestens Leia und Luke (vielleicht auch Han) zurückbringen.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
30.07.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 310 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Auftritt des jungen Luke Skywalker war super und hat mir gut gefallen.
Aber viel mehr Luke Skywalker muss ich jetzt nicht unbedingt sehen, da die Serie sich nunmal nicht um Luke Skywalker dreht. Und es könnte dazu führen, das der Fokus zu sehr auf diese ikonische Rolle fällt und der Mandalorianer etwas in den Hintergrund rückt.
Ein erneutes kurzes Auftreten wäre aber sicherlich okay. Man will ja auch wissen, was er mit Grogu so anstellt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.07.2021 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 748 | Reviews: 9 | Hüte: 31

Ich würde nicht zu viel in Richtung Luke hineininterpretieren.

Auch wenn die Deepfake-Sache ganz interessant ist, bleibt das ganze 1. ziemlich aufwändig und 2. ziemlich uncanny.

Das spricht für mich beides dagegen, dass speziell Luke all zu viel Screentime bekommen wird. Vielleicht wieder 1-2 kleine Auftritte, aber keine ganze Serie, wie manche es sogar schon vermuten.

Da Disney mit den ganzen Serien gerade im Marvel-Stil auf ein größeres, gemeinsames Event hinzuarbeiten scheint, würde ich auch nicht sagen, dass der Auftritt rein auf Mandalorian begrenzt ist.

Und ganz grundsätzlich kann man das Talent von Shamook natürlich auch noch bei anderen Figuren als bei Luke einsetzen. ILM wird sich kein One Trick Pony eingestellt haben, sondern jemanden, der sich in der Firma bei allen möglichen Projekten einbringen kann.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.07.2021 18:29 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.589 | Reviews: 2 | Hüte: 100

The Mandalorian heißt nicht umsonst "The Mandalorian". Din Djarin ist der Mittelpunkt und niemand sonst. Die Story sollte meiner Meinung nach ausschließlich ihm folgen, und somit kann sich die Story voll und ganz auf den Planeten Mandalore konzentrieren. Das Ende von Staffel 2 schreit danach und Mandalore hatten wir noch nie in Live Action - unglaublich aber wahr.

Wenn Grogu wieder in Djarins Leben zurückkommen sollte, dann bitte. Trotzdem sollte stets der mandalorianische Aspekt im Mittelpunkt stehen. Staffel 1 zeigte tolle Ansätze des mandalorianischen Credo, es wird Zeit, darauf aufzubauen.

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
29.07.2021 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.784 | Reviews: 137 | Hüte: 406

Vielleicht hat das weniger mit The Mandalorian zutun und mehr mit Indiana Jones 5.

Forum Neues Thema
Anzeige